Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Modulare Civ für BtS: Österreich

  1. #16
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Naah, bei einem normalen Spiel gibt's natürlich keine Probleme.

    Einfach das zip Archiv auspacken. Dann schnappst du dir den Ordner "austria" und kopierst ihn nach /sid meier's civilization 4/beyond the sword/mods, wo auch die ganzen anderen Unterverzeichnisse der mitgelieferten BtS-Mods sind.

    Da es sich um einem modularen mod handelt, mußt du noch "modulares Laden" einschalten, was aber ganz einfach ist.

    Geh über den Windows-Start-Knopf in "eigene Dateien". Dort findest du unter dem Ordner "mygames" einen Unterordner "beyond the sword".
    Die dort zu findende Datei "Civilization.ini" kannst du einfach mit dem Texteditor öffnen.
    Jetzt suchst du noch fix innerhalb der Datei nach dem Wort "modular", was dich zu dem Eintrag "; modular XML loading" bringen sollte (Kannst den Eintrag natürlich auch per Hand suchen).
    Jetzt stellst du dort modularloading von 0 auf 1, also "ModularLoading = 1"
    Noch "Datei Speichern" und die Sache ist erledigt.



    Nach dem Spielstart gibt es dann unter "erweitert"? die Option "mod laden", unter welcher dann "austria" zu finden sein sollte. (Man kann einen Mod aber auch standardmäßig laden lassen)


    Beim Kopieren aufpassen.
    Häufig erstellen Entpacker ja ein Unterverzeichnis mit dem Namen des Zip-Archives, kennst das sicher. Dann wird das Verzeichnis "Austria" natürlich einmal zu viel erstellt. Dann also das vom Entpacker erstellte Verzeichnis nicht mitkopieren.

    Hoffentlich war das jetzt nicht zu ausführlich.

  2. #17
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    danke,war ausführlich genug,normaler weiße weiß ich ja wies geht,aber die vorherigen posts haben mich bischen verwirrt

    edit: anscheinend bin ich doch zu doof,ich habs jetzt genau so gemacht wie dus mir erklärt hast ,aber die österreicher sind noch immer nicht verfügbar
    Muss man den austria-ordner ins echte civ bts oder reicht es aus bei eigene dateien/my games/BTS/Mods reinzu tun?ich hab zweiteres gemacht um aus sicherheit die original-dateien nicht zu beschädigen
    Geändert von Adri2 (05. September 2007 um 19:15 Uhr)
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    ich habe wie beschrieben den mod installiert, auch ins next war verzeichnis kopiert, funktioniert einwandfrei. ich kann next war zocken und selber ohne probleme österreich spielen.
    einzig ein fehler ist mir aufgefallen, der nicht so arg schlimm ist, wenn ich aus einem laufenden next war spiel einen alten spielstand lade schmiert mir BtS ab :/ wie gesagt ist nicht so schlimm da ich nicht so oft lade, mich würd aber interessieren ob nur ich dieses problem habe.
    auch bei einigen einträgen der zivilopedia stürzt mir das spiel ab.

  4. #19
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    ich habe wie beschrieben den mod installiert, auch ins next war verzeichnis kopiert, funktioniert einwandfrei. ich kann next war zocken und selber ohne probleme österreich spielen.
    einzig ein fehler ist mir aufgefallen, der nicht so arg schlimm ist, wenn ich aus einem laufenden next war spiel einen alten spielstand lade schmiert mir BtS ab :/ wie gesagt ist nicht so schlimm da ich nicht so oft lade, mich würd aber interessieren ob nur ich dieses problem habe.
    auch bei einigen einträgen der zivilopedia stürzt mir das spiel ab.
    Dass Dir ein altes Spiel abschmiert ist klar, weil es da noch nicht die Ösis gab. Das gibt einfach nur haufenweise Probleme, wenn sich die Mod-Version (Next War) zusehr von der im Spielstand verwendeten Version unterscheidet. Lediglich bei Minor-Updates lassen sich meist noch alte Spielstände verwenden. Ist bei jedem anderen Mod auch so.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    es ist eben kein alten spiel, ich habe ein spiel mit österreich angefangen (im next war mod) und habe es schon mehrmals abgespeichert, wenn ich jetzt zb. einen von diesen spielständen laden will stürzt mir das spiel ab, außer ich gehe als erstes zurück ins hauptmenü und lade von dort aus den spielstand, dann gehts.

  6. #21
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    hmm. Muss dann nix modspezifisches sein. Mir ist das auch schon passiert, dass ein Spielstand (Civ4 BtS no Mod) korrupt war, hatte aber gottseidank einen früheren Spielstand und der ging.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    seitdem ich den patch 3.13 installiert habe funktioniert der mod leider nicht mehr (weder mit nextwar noch einzelnd).

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy Bepop
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    148

    unglücklich

    Hab auch 3.13 drauf und es geht nicht

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ottoAKApunk
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Wiena
    Beiträge
    2

    zwinker Erstmal "Hallo da draussen :-)!"

    Vorab, bin erst seit 4 Tagen ein CivIV-Zocker sozusagen, ganz einfach aus dem Grund das ich mir das Spiel erst jetzt leisten konnte. Und gleich die Completeversion erwischt hof ich mal auch nicht schlecht.
    Jo mein erster Beitrag ist eigentlich an die Modder gerichtet, ä spezial an PW90 und zwar ein kleines aber feines "Readme-Dateichen" vielleicht mit rein zupacken

    Zugegeben bin ich ja was PC-Spiele und die ganzen Mods angeht nicht neu, aber hab lange rumwerkeln müssen bis ich den Mod zumlaufen gebracht habe.
    Aber dieses Spiel ohne Össis wäre wie ein Käsekreiner ohne Käs lol

    OK,ok lange Rede kurzer Sinn:

    Bitte immer eine Readme/Liesmich dazu wenns geht mit Kurzbeschreibung,Versionsnummer,Installanleitung,Einstellungsmöglichkeiten,Wie aktiviere ich den modularen Modus!,Supportemailadresse(lol),u.v.m. und Deinen Namen für die Nachwelt.(was Noobs halt so brauchen)

    Und eines muß ich noch sagen:" Super PW90 DANKE" !!!

    PS: Ops fast vergessen Ich habe den Mod mit dem einfügen von

    "; Modular XML Loading
    ModularLoading = 1"

    in die "Austria.ini" zum laufen gebracht! Die mit dem Rest vom Mod im Mod-Ordner "X:\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\MODS\Austria" ist. So lädt sich der Mod anscheinend automatisch im modularen hoch!

    So ich hof ich war nicht zu streng lol

    Nochmals Danke und cucu!!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ottoAKApunk
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Wiena
    Beiträge
    2

    zwinker Erstmal "Hallo da draussen :-)!"

    Vorab, bin erst seit 4 Tagen ein CivIV-Zocker sozusagen, ganz einfach aus dem Grund das ich mir das Spiel erst jetzt leisten konnte. Und gleich die Completeversion erwischt hof ich mal auch nicht schlecht.
    Jo mein erster Beitrag ist eigentlich an die Modder gerichtet, ä spezial an PW90 und zwar ein kleines aber feines "Readme-Dateichen" vielleicht mit rein zupacken

    Zugegeben bin ich ja was PC-Spiele und die ganzen Mods angeht nicht neu, aber hab lange rumwerkeln müssen bis ich den Mod zumlaufen gebracht habe.
    Aber dieses Spiel ohne Össis wäre wie ein Käsekreiner ohne Käs lol

    OK,ok lange Rede kurzer Sinn:

    Bitte immer eine Readme/Liesmich dazu wenns geht mit Kurzbeschreibung,Versionsnummer,Installanleitung,Einstellungsmöglichkeiten,Wie aktiviere ich den modularen Modus!,Supportemailadresse(lol),u.v.m. und Deinen Namen für die Nachwelt.(was Noobs halt so brauchen)

    Und eines muß ich noch sagen:" Super PW90 DANKE hat mir gleich beim ersten Start gefehlt ROLF" !!!

    PS: Ops fast vergessen Ich habe den Mod mit dem einfügen von

    "; Modular XML Loading
    ModularLoading = 1"

    in die "Austria.ini" zum laufen gebracht! Die mit dem Rest vom Mod im Mod-Ordner "X:\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\MODS\Austria" ist. So lädt sich der Mod anscheinend automatisch im modularen hoch!

    So ich hof ich war nicht zu streng lol

    Nochmals Danke und cucu!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von mrdisk
    Registriert seit
    07.09.06
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    108

    Frage

    Funktioniert das Mod mittlerweile auch mit Bts und Patch 3.13 ?

    Würde so gerne mal mit unseren Landeshäuptlingen spielen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von mrdisk Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Mod mittlerweile auch mit Bts und Patch 3.13 ?

    Würde so gerne mal mit unseren Landeshäuptlingen spielen
    me 2 :/

    vorallem weil beide oberhäupter zu meinen spielweisen passen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    ich buddle mal diesen alten thread aus ^^ hab vor ein paar wochen wieder angefangen BtS zu zocken und jetzt würd ich halt schon gern österreich spielen. hat irgendwer noch die mod-daten, weil der download ist off.
    mir ist egal ob der mod mit dem aktuelle patch funktioniert, mittlerweile kann ich ein bisserl progen und ich werd versuchen ihn lauffähig zu bekommen.

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    spiel doch einfach base da ist ösiland drin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    der mod verändert mir zuviel, ich will nur diese eine civ haben, mehr nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •