Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Modulare Civ für BtS: Österreich

  1. #1
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Big Grin Modulare Civ für BtS: Österreich

    So, hab mir mal die Mühe gemacht, meine Heimat auch auf BtS spielbar zu machen.

    Der folgende Link führte zum englischen Thread und damit zu Bildern und natürlich dem File:
    http://forums.civfanatics.com/showth...84#post5887084

    Ich hoffe doch wohl, dass euch meine Österreicher gefallen, denn sonst lad ich euch nicht zum Kaffekränzchen mit Sissi ein.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  2. #2
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    So, hab mir mal die Mühe gemacht, meine Heimat auch auf BtS spielbar zu machen.

    Der folgende Link führte zum englischen Thread und damit zu Bildern und natürlich dem File:
    http://forums.civfanatics.com/showth...84#post5887084

    Ich hoffe doch wohl, dass euch meine Österreicher gefallen, denn sonst lad ich euch nicht zum Kaffekränzchen mit Sissi ein.



    Super !! PW90

    grüsse nach Kärnten !
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wirklich sehr schöne Arbeit!
    Das ist genau das, was dem Spiel schon lange gefehlt hat, wenn man sich die Bedeutung in der europäischen Geschichte anschaut!
    Das Opernhaus ist auch sehr gut gelungen!
    Kleine Anregung: Die alte Kaiser-Flagge könnte vielleicht besser zu den Leadern passen...

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Was heißt denn das modulare laden jetzt eigentlich und wo kann ich das aktivieren?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    In deinem Civ4-Ordner gibt es eine Civ4Config-Datei. Die öffnest du mit dem Editor und änderst ModularLoading von 0 auf 1.
    Heißt glaub ich, dass andere XML-Dateien geladen werden können...

  6. #6
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Runde Sache das ist! Mit Musik allem drum und dran.

    Auch wenn mir KuK gar nix sagt... Österreich bleibt mir sympathisch.



    Modular heißt so viel wie: Einzelne Teile lassen sich ohne große Änderungen hinzufügen oder wegnehmen.

    Wenn man also den obigen Mod irgendwo einbauen möchte, braucht man nur sehr wenig in XML-Dateien rumwurschteln. Den Rest macht dann Civ.

    Das macht den Mod natürlich nochmal extra lobenswert.

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Modular heißt so viel wie: Einzelne Teile lassen sich ohne große Änderungen hinzufügen oder wegnehmen.

    Wenn man also den obigen Mod irgendwo einbauen möchte, braucht man nur sehr wenig in XML-Dateien rumwurschteln. Den Rest macht dann Civ.
    heißt das ich kann z.B. den next war mod laden und diesen mod mit der Österreich ziv dazu?

    wie geht das :

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    @Kontrollator: Das ist genau das Problem, an dem ich auch immer scheitere! Man müsste die Österreich-Datei irgendwie in den Next-War-Mod einbauen. Für Modder wahrscheinlich ein Kinderspiel! Aber die vielen Pfade und Unterordner sind immer sehr verwirrend...

    @Burlwood: Wenn ich mich nicht täusche, bedeuted KuK, Kaiser von Österreich und König von Ungarn, bezieht sich also auf Österreich-Ungarn.

  9. #9
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also wenn ihr nur selbst Österreich spielen wollt, sollte die Sache recht einfach sein.

    Kopiert einfach die Ordner "sound" und "modules" ins Assets-verzeichnis von Next-war. Die austria.ini dann zur Nextwar.ini kopieren.
    Nur den XML-Ordner dürft ihr nicht mitkopieren!

    In den 5 Dateien in XML Ordner steht wohl drinne was passiert, wenn man einen Österreichische KI trifft. Also Link zur Musik und Diplomatie-Texte. Allerdings stehen die Extra-Civs aus next-war logischerweise nicht mit drinne!

    Wenn man aber nur selbst die Österreicher spielen will, bekommt man hoffentlich keine Fehler. Zumindest konnte ich so mit den Österreichern ohne Probleme ein Spiel starten.


    Möchte man, dass auch die KI ohne Probleme die Österreicher spielen kann, müßte man wohl die fünf xml-Datein auf "franz", "maria" und "austria" durchsuchen. Sich dann die Original-Dateien aus dem BtS/Civ4-Ordner besorgen ( oder dementsprechent aus dem Next-War-Ordner falls vorhanden), sie verändern und dann in den next-war Ordner verschieben.

    Einfacher wäre dann aber der KI das Spielen von Österreich zu verbieten. Unter modules, in der Civilizationinfo,baiplayable0... oder so.

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr nur selbst Österreich spielen wollt, sollte die Sache recht einfach sein.

    Kopiert einfach die Ordner "sound" und "modules" ins Assets-verzeichnis von Next-war. Die austria.ini dann zur Nextwar.ini kopieren.
    Nur den XML-Ordner dürft ihr nicht mitkopieren!

    In den 5 Dateien in XML Ordner steht wohl drinne was passiert, wenn man einen Österreichische KI trifft. Also Link zur Musik und Diplomatie-Texte. Allerdings stehen die Extra-Civs aus next-war logischerweise nicht mit drinne!

    Wenn man aber nur selbst die Österreicher spielen will, bekommt man hoffentlich keine Fehler. Zumindest konnte ich so mit den Österreichern ohne Probleme ein Spiel starten.


    Möchte man, dass auch die KI ohne Probleme die Österreicher spielen kann, müßte man wohl die fünf xml-Datein auf "franz", "maria" und "austria" durchsuchen. Sich dann die Original-Dateien aus dem BtS/Civ4-Ordner besorgen ( im Next-War-Ordner liegen keine dementsprechende Dateien), sie verändern und dann in den next-war Ordner verschieben.

    Einfacher wäre dann aber der KI das Spielen von Österreich zu verbieten. Unter modules, in der Civilizationinfo,baiplayable0... oder so.
    viel zu kompliziert

    ich denk das soll ganz einfach gehen

  11. #11
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Jawie, noramlerweise kopierst du einfach den Ordner "austria" komplett in dein mod-verzeichnis.

    In dem Falle machst du den Ordner Austria auf, kopierst die austria.ini dahin wo auch die nextwar.ini liegt.

    Klickst dann im austria-Ordner auf den assets-Ordner.

    Kopierst den Ordner "modules" in das Assets-Verzeichnis von next-war.

    Fertig.

    Mußt dann halt Österreich selbst spielen, sonst gibt wie erwähnt wohl Probleme.

  12. #12
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Jawie, noramlerweise kopierst du einfach den Ordner "austria" komplett in dein mod-verzeichnis.

    In dem Falle machst du den Ordner Austria auf, kopierst die austria.ini dahin wo auch die nextwar.ini liegt.

    Klickst dann im austria-Ordner auf den assets-Ordner.

    Kopierst den Ordner "modules" in das Assets-Verzeichnis von next-war.

    Fertig.

    Mußt dann halt Österreich selbst spielen, sonst gibt wie erwähnt wohl Probleme.
    alos wenn ich die östzereeich ziv nur selbst spielen kann ist das für mich nur ein halber mod.
    Die ziv sollte schon voll integriert sein.

    außerdem möchte ich keine originaldateien von BtS verändern.

  13. #13
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Hab es gerade ausprobiert.

    Falls man es so macht, wie ich im letzten Post beschrieben habe, kommt es nicht zum Abturz, wenn man eine Österreicher-KI trifft. Und Orginal-Dateien werden dann auch keine verändert.

    Es fehlen nur die individuellen Diplotexte und auch die Diplo-Musik.

    Ansonsten mußt du PW90 fragen, ob er die Files im Assets-Ordner nur deswegen next-war kompatibel macht.

  14. #14
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Kleine Anregung: Die alte Kaiser-Flagge könnte vielleicht besser zu den Leadern passen...
    Es ist im File auch eine zweite Flagge mit dem alten österreichischen Adler enthalten. Da muss halt die ArtDefines Datei verändert werden. Einfach dort nach flagdecal_austria suchen und in den Namen der Datei mitn Adler, der anderen flagdecal ändern.
    Mir gefällt das rot-weiß-rote übrigens besser, als der Adler. Is aber Geschmackssache und lässt sich einfach ändern.

    @ Kontrollator & Burlwood
    Ich hab keinen Plan, wie das mit einem anderen Mod zusammen läuft. Und NextWar hab ich auch nur einmal ganz kurz gespielt.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  15. #15
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    also noch mal für idioten wie mich : wie muss ich das machen?wo soll ichs speichern?Heißt das ,ich darf Österreich ins spiel nicht integrieren außer wenn ich es spiel?ich meine das normale civ,ich will österreich in keinem mod spielen ,sondern nur auf der europe-karte oder im eigenen spiel
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •