Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: [BtS] Quests/Zufallsereignisse und ihre Wirkungen

  1. #226
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Ich finde die Zufallsereignisse bereichern das Spielerlebnis ungemein und wer sie nicht mag kann sie ja ausgeschaltet lassen.

  2. #227
    Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    für Menschen unerreichbar
    Beiträge
    909
    Der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Option ist folgender: Bleibt die Strasse erhalten gibts 6 Streitis (unbefördert - keine Kaserne). Fehlt die Strasse erhält man 6 Kundschafter und die sind ja nun nicht wirklich Kriegshelden. Vermutlich war das so, weil Cuzco wenn die Starsse zerstört ist nicht am Handelsnetz hängt.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    @HamaDruz: Ich würde eher sagen, in Cuzco fehlten die notwendigen Ressourcen für Streitis und Kundschafter benötigen keine.

  4. #229
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    @HamaDruz: Ich würde eher sagen, in Cuzco fehlten die notwendigen Ressourcen für Streitis und Kundschafter benötigen keine.
    ...was damit zusammenhängt, dass, wenn er die Straße zerstört, Cuzco nicht mehr am Handelsnetz hängt.
    Er hat also recht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #230
    Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    für Menschen unerreichbar
    Beiträge
    909
    Da haben wirs mal wieder. Das die Ki dieses Ereignis hatte hab ich ja schon einige Male gesehen. Jetzt hab ich es auch mal. Keine Ahnung, ob es schon irgendwo auftaucht.
    Die SuFu auf diesen Thread sagt nein.

    Also mal wieder ein paar Bildchen.











    Gespielt wird auf Level Prinz mit dem "Orion’s Challenge Mod Comp 1.04 for BTS 3.13" von hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=256588

    Mit dem mod dürfte eine SE einer CE um Längen überlegen sein. Ach ja: Um den mir aufgefallenen Bug mit den Eingeborenendörfern zu umgehen, hab ich die abgeschaltet.

    Greetings.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von HamaDruz Beitrag anzeigen
    Mit dem mod dürfte eine SE einer CE um Längen überlegen sein.
    Nicht böse gemeint, jeder soll spielen, wie er möchte,.. aber:

    Wunderbar, dann hat es diese Mod geschafft ein einst vorbildlich ausbalanciertes Spiel zu versauen

  7. #232
    Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    für Menschen unerreichbar
    Beiträge
    909
    Ich glaube nicht das der mod die Balance zerstört.
    Ich hab Glück in dem Spiel gehabt. Ich konnte den Ami mit Elefanten und Katas überrennen, sonst sähe das ganz anders aus.
    Dazu kommt diese Glaubensgeschichte. Auf dieser Karte ist es eben so: Im Westen nichts Neues, alles brave Juden.
    Im letzten Spiel (Gandhi) haben mich der Mongole und der Äthopier überrannt.
    Bei Gelegenheit spiel ich mal ein öffentliches Spiel mit dem mod, dann kann jeder selbst urteilen.

    Edith meint gerade: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte."
    Recht hat sie, meine ich.

    In 13 Runden hat Karl Ingenieurwesen und damit seine UU. Die Bogis und die Langbogis haben einen "echten" Fernangriff, der Kollateralschaden verursacht. Katapulte können bombardieren, gleicher Effekt. Während Du eine Stadt runterzubomben versuchst, schiessen die munter zurück.

    Das hier sieh beeindruckender aus als es ist:


    Denn das dürfte der Realität näher kommen:


    Und das nennt man wohl Kollateralschaden:


    Irgendwie hab ich beim Hochladen des letzten Bildes Mist gebaut, deswegen ist´s leider nicht unten dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HamaDruz (05. März 2008 um 17:07 Uhr)

  8. #233
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    @Hamadruz: Hast du Toku die Eles gegeben? Falls ja: Ist dass dann auch im Handelsbildschirm aufgetaucht? Wie sah es danach mit der Diplo aus?
    Denn vor 3.13 war der Event verbuggt, und danach hatte ihc ihn nicht mehr, wüsste gern, ob er nun geht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #234
    Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    für Menschen unerreichbar
    Beiträge
    909
    @ The_j

    Die Eles hat er gekriegt. Im Handelsbildschirm tauchen sie auf. Die Diplo? Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Mittlerweile sind bei landsamster Spielgeschwindigkeit .... Ach sieh doch selbst.

    Zum Zeitpunkt des Ereignisses sah es so aus.


    Aktuell sieht es so aus.


    Und das ist der derzeitige Handelsscreen. (Hatte glatt vergessen, dass der die Landnasen kriegt.)


    Was mir dabei gerade so auffällt. Wenn der Koreaner wüsste, dass mein gieriges Auge in seine Richtung schielt ...
    Macht vor allem strategisch Sinn. Meine HS liegt an seiner Grenze. Ebenso Korinth (Forschungsstadt - Orakel, grosse Bib, Akdemie, Sankore). Wenn eine von beiden in fremde Hände geht, ists wohl essig.
    Ausserdem konnte ich meine Kriegsziele gegen Karl nicht erreichen. Das blöde Volk wär lieber verhungert (Rep, Vas, Kasten, Autonomie, Pazi). Der Stack unten auf dem Bild steht nach Friedensschluss an Karls Grenze. Ich musste meine Elite-Elis opfern, denn die 2 Axtis brauch ich noch. Bis Drall sollen die 3x Stärke, Marsch und 3x Stadt haben -> upgrade zu Füs und hoppla.


    Edith: War Quatsch. Der eine Axti hat z.Zt. 32/37 (2x Stärke, 3x Stadt), der Andere ist nur mein Sani. Dafür lasse ich Karl öffentlich hinrichten.

    Greetings.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Kann man die erhaltene(n) Quest(s) irgendwo bei den Beratern nachschauen?

  11. #236
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Im Log sind sie aufgeführt.

    Linkgs oben der Knopf und dann Reiter Quest-Log. Alternativ müsste auch Tab gehen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #237
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    ah ja klar
    danke

  13. #238
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Flotten-Quest

    Baue eine bestimmte Anzahl an Trieren

    Belohnungen:

    ?
    Übersetzungsfehler: Man muss Triremen bauen

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Für 16 Seiten fehlt mir jetzt die Zeit, Suchfunktion brachte keinen Treffer bei "Ruinen".

    Gestriges Ereignis (um 1700)
    Neben einer recht jungen Stadt befanden sich noch Ruinen einer Barb-Stadt. Die Meldung in der Kurzfassung:
    "In den Ruinen bei Sidon..."
    Angeboten wurden 972 für die Tech "Dampfmaschine" plus optional gegen einen moderaten Geldbetrag die Chance auf weitere 972 für dieselbe Tech.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •