Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: [BTS] Wie nutz ich Spionage!

  1. #76
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    2 Fragen:

    1. Warum kann ich oft nicht die Staatsform beeinflussen, obwohl ich genügend Punkte hätte? Im Spionageberater werden mir keine nötigen Punkte mehr angezeigt, aber als sie mir kurz vorher noch angezeigt wurden, hatte ich mehr als genug Punkte dafür. Die 10-Runden-Regel kann auch nicht der Grund sein; dieser Zustand dauerte länger, und war bei fast allen Civs so.

    2. Wenn ich die Staatsform aber ändern kann, warum hab ich dann nur ganz wenige Staatsformen zur Auswahl?

    Du kannst die Staatsformen nur zu Deinen Staatsformen hin verändern (wie in der Diplo auch). Wenn die schon identisch sind, hast Du Fall 1, ansonsten Fall 2.
    Ich verzichte bei einem Angriffskrieg inzwischen auf Sklaverei, um dann dem Gegner auch eine andere Staatsform aufzudrücken.
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  2. #77
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das kann nicht der Grund sein. Mein Gegner hatte komplett andere Staatsformen als ich.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das kann nicht der Grund sein. Mein Gegner hatte komplett andere Staatsformen als ich.
    Vielleicht ist die Spionage-Mission ja auch einfach nur gescheitert, so wie sich das anhört.

  4. #79
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das kann nicht der Grund sein. Mein Gegner hatte komplett andere Staatsformen als ich.
    Dein Gegner braucht obendrein auch die Technologie für die entsprechende Staatsform.

    Vielleicht liegt's daran?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Markgraf
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    134
    das wär ja fein wenn man eine civ in der moderne gesellschaftlich in die steinzeit zurückschiesst

  6. #81
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    dazu musst du aber auch inner steinzeit sein. ausserdem kostet ihn das keine anarchie. wie schon der poster darüber schrieb, ists eher sinnvoll als fortgeschrittene civ, den gegner zu zwingen seinen produktionsvorteil zu verlieren im kriegsfall. imho die sinnigstens staatsformwechsel sind im bereich wirtschaftskraft, falls man mit kapitalgesellschaften "missionieren" will oder um den gegner wirtschaftlich auf "das eigene miese" niveau runterzuziehen (zB. repräsentation dem pyramiden erbauer versperren usw.)

    naja die möglichkeiten sind letztlich schon sehr ausgedehnt. es existiert auch in der momentanen version die chance mit christo redentor dem gegner jede mögliche civic aufzuzwingen, und dennoch selber am rundenende mit anderen civics dazustehen. hoffe das wird mal gepatcht.

  7. #82
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Spionage-Mission ja auch einfach nur gescheitert, so wie sich das anhört.
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Dein Gegner braucht obendrein auch die Technologie für die entsprechende Staatsform.

    Vielleicht liegt's daran?
    Weder das eine, noch das andere. Ich konnte die Option während der Mission ja gar nicht anwählen. Und wenn ich im IZA spiele, dürfte eigentlich jeder Gegner die eine oder andere Staatsform-Tech kennen. Die Option gab es bei dem Gegner ja schon, nur verschwand sie irgendwann.

    Lösung ist also weiterhin gesucht.



    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    DAS heftigste ist mMn wenn man die KI in ständiger Anarchie halten kann, einfach durch Staatsformenwechsel. Das betrifft alle Städte und hat den besten Effekt.
    Das dürfte auch nicht gehen, da der Gegner die aufgezwungene Staatsform ohne Anarchie annimmt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #83
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Weder das eine, noch das andere. Ich konnte die Option während der Mission ja gar nicht anwählen. Und wenn ich im IZA spiele, dürfte eigentlich jeder Gegner die eine oder andere Staatsform-Tech kennen. Die Option gab es bei dem Gegner ja schon, nur verschwand sie irgendwann.

    Lösung ist also weiterhin gesucht.

    Ich frag einfach nochmal ganz blöd:

    Der Spion steht aber schon in einer gegnerischen Stadt?

    Ansonsten läßt sich der Civic-Wechsel afaik nicht auswählen.

  9. #84
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ja, natürlich.

    Nochmal: im Spionagescreen stehen keine Kosten für den Civicwechsel, und der Spion in der Stadt hat die Option nicht.

    Hier das Save:

    Der Spion ist in einer Galeone vor der napoleonischen Küste.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.

    Nochmal: im Spionagescreen stehen keine Kosten für den Civicwechsel, und der Spion in der Stadt hat die Option nicht.

    Hier das Save:

    Der Spion ist in einer Galeone vor der napoleonischen Küste.
    Es funzt wenn ich Napoleon den Krieg erkläre.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #86
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Was aber das Problem an sich nicht erklärt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #87
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich glaub, irgednwo steht, dass, wenn keine Kosten angegeben sind, dass dann mehr "Informationen über die Zivilisation" nötig sind, und es helfen würde, wenn man einen Spion in einer gegnerischen Stadt Informationen sammeln lassen würde.

  13. #88
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Gerade passiert...eine extrem sinnvolle Spionageaktion:
    Funkturm zerstort....egal, hab den Eiffelturm

    Aber was mir aufgefallen ist...wenn man eine Stadt erobert wird in dieser sehr schnell ein Gebäude zerstört...naja die Kosten sind wahrscheinlich sehr niedrig
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #89
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Gerade passiert...eine extrem sinnvolle Spionageaktion:
    Funkturm zerstort....egal, hab den Eiffelturm

    Aber was mir aufgefallen ist...wenn man eine Stadt erobert wird in dieser sehr schnell ein Gebäude zerstört...naja die Kosten sind wahrscheinlich sehr niedrig
    jop man bekommt für die eigene kultur in einer zielstadt nochmal nen bonus. also alte verlorene städte helfen der spionage.

  15. #90
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Hohe Kosten für Kulturverbreitung - warum?

    @malv roeller:

    1. Hat der Gegner die nötige Tech?
    2. s.o.

    @ALL:

    Ich habe mich sehr über die Kosten (4000 Punkte!) für die Verbreitung meiner Kultur (Malinese EDIT: Shaka/Zulu, Religionsfreiheit) in einer Stadt (Wien) des HRRDN gewundert (screenshot anbei). Hat da jemand eine Erklärung? Ich liege vorn und investiere in Spionage, mich wundert vor allem das Verhältnis zu den anderen Kosten, die viel geringer sind). (noch kein Patch 3.1......3, falls der schon draußen ist)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trader (18. September 2007 um 20:11 Uhr) Grund: Fehlende Infos.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •