Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: [BTS] Wie nutz ich Spionage!

  1. #61
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    nein das ist kein bug. du hattest eben nicht alle stufen der passiven spionage in jeder stadt.

    stufe 1 und 2 sind global, stufe 3 und 4 aber abhängig von jeder stadt. ist doch klar, dass die reli dort die kosten erheblich senkt. hättest du aber auch im spionageberatermenu selber herausfinden sollen...
    Geändert von Antarion (21. August 2007 um 14:20 Uhr)

  2. #62
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    nein das ist kein bug. du hattest eben nicht alle stufen der passiven spionage in jeder stadt.

    stufe 1 und 2 sind global, stufe 3 und 4 aber abhängig von jeder stadt. ist doch klar, dass die reli dort die kosten erheblich senkt. hättest du aber auch im spionageberatermenu selber herausfinden sollen...
    Aha!

    Mit Blindheit geschlagen, würde ich sagen. Habe immer nur auf die Kosten für die aktive Spionage geschaut, wenn ich die verschiedenen Städte angewählt habe und dabei nicht gemerkt, dass sich die Kosten für Stadtsichtbarkeit und Stadteinsicht auch verändern. Habe also dafür immer nur die Kosten der Hauptstadt gesehen. Darüber hinaus war die Stadtsichtbarkeit bei allen Städten ständig verfügbar, so dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass sich das auf jede Stadt einzeln bezieht. Nun ja, dafür gibt's ja diesen Thread, nicht wahr?

    Auch wenn das aus dem Eingangspost nicht wirklich hervorgeht... Und das war außerdem gerade mal mein erstes Spiel, welches ich auch noch abgebrochen habe.

  3. #63
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Thema "Großer Spion zünden"

    Hier wurde angemerkt, die globale Veränderung der Spionagepunkte-Größenverhältnisse beim zünden eines großen Spions sei möglicherweise ein Bug.

    Ich denke eher, es ist gewollt. Dahinter dürfte die Überlegung stecken, dass eine Civ, die im Spiel bisher 9.000 Spionagepunkte erwirtschaftet hat, besser spioniert als eine, die bisher erst 1.000 Punkte erwirtschaftet hat und ZWAR AUCH DANN, wenn die beiden aktuell gegeneinander gerichteten Punktekonten ausgeglichen sind.

    Sollte dieser Geanke in die Berechnung des Wertes "Punkteniveau" einfließen, so würde ich das für richtig halten.

  4. #64
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ja den verdacht hege ich auch. ich bin aber keiner der sich für planspielerei mit dem editor begeistern kann, da gibts genug freaks die das auf civfanatics machen. bezüglich des globalen spioangeniveaus kann ich auch nur sehr wage formulierungen anstreben, bis auf das zünden des großen spions, dessen auswirkungen ja recht leicht nachzuvollziehen sind.

    die beobachtungen hier stammen alle hauptsächlich aus eigenem spiel heraus (ich musste halt nach bts erstmal mit den neuen spielzeugen rumtesten). ausnahme bilden die erfahrung unter defensive spioneinheit. ohne die tests, die da auf fanatics liefen, würde ich hier auch nur im dunkeln sitzen.

  5. #65
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    die beobachtungen hier stammen alle hauptsächlich aus eigenem spiel heraus (ich musste halt nach bts erstmal mit den neuen spielzeugen rumtesten). ausnahme bilden die erfahrung unter defensive spioneinheit. ohne die tests, die da auf fanatics liefen, würde ich hier auch nur im dunkeln sitzen.
    Link her...der nächste G8 wird sich mit Spionage beschäftigen Aber pssst...

  6. #66
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wieso werden einem im Spionageschirm nicht alle Städte gezeigt, sondern nur die, die man auch auf der Karte sieht. Man kann soviele Punkte haben, wie man möchte, es ändert nichts. Das entspricht nicht meiner intuitiven Überlegung. Bei Gegnern die nicht oG zulasssen, muß man also doch mit Spionen das Land durchstreifen.
    .

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.06
    Beiträge
    171
    Manchmal muß man die Spione eben auch in den Feldeinsatz schicken. Gerade im Mittelalter soll es Schwierigkeiten mit der elektronischen Fernüberwachung gegeben haben

  8. #68
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Moderne online-Durchsuchung von Herrn Schräuble empfolen.
    .

  9. #69
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Im Marathon ist die Spionage eine tödliche Waffe:
    24 Runden lang 24 rote, bzw. 24 grüne Köpfe durch Unzufriedenheit und Wasser vergiften. Damit lässt sich eine Civ mal ebend radikal dezimieren. Anschliessend ist kaum noch Produktion vorhanden. Optimal, bevor man einen Krieg beginnt.
    Habe gerade im MP in jede Stadt meines Gegners 2 Spione geschickt und sein Volk dezimiert, alles in einer Runde. Anschliessend gab es Krieg. Die Spione hab ich sofort wieder los geschickt, insgesamt über 12000 Spionagepunkte verballert. Die grösste Unzufriedenheit lag dann bei 44 roten Köpfen. Im Rundentakt geht die Bevölkerung runter.

    mMn ist die Spionage im Marathon zu stark, wenn man das mit normal-Civ-speed vergleicht. Während man im Normal-Spiel nur 8 Runden 8 rote Köpfe hat, kann man das vllt. noch mit Ressourcen oder Kultur ausgleichen. Das Städteschrumpfen holt man auch wesentlich schneller wieder auf.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Die Spionageauswirkungen auf Marathon sollen ja angeblich im nächsten Patch geschwächt werden.
    Mich wundert's, wie du auf 44 rote Köpfe kommst, weil man doch erst wieder nach 24 Runden Unzufriedenheit schüren kann oder gilt das nur für Wasser vergiften??!?

  11. #71
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    In meinem aktuellen Spiel ist mir was interessantes aufgefallen! Die
    Beobachtung unterstreicht auch das gleichzeitige Absinken der SP-Kosten
    bei allen Civs bei Zünden eines großen Spions!

    Und zwar habe ich in diesem Spiel mal zur Abwechslung fleißig Spionage
    benutzt und auch hier sind bei ALLEN Civs die Kosten runter! Dann habe
    ich allerdings meine Punkte bei Kathi verschleudert und ihr Schießpulver
    UND Chemie geklaut (Hat ca 5000 Punkte zusammen gekostet)!

    Und nun das interessante: NACHDEM ich diese Punkte aufgebraucht
    habe sind die Kosten bei meinen Gegnern immer noch niedrig geblieben!

    Somit zählen die INSGESAMT produzierten Spionagepunkte! Das ist auch
    sinvoll, da ja eine Civ die viel in Spionage investiert allgemein auf diesem
    Gebiet besser sein sollte als eine, die noch nicht so viel Erfahrung hat!

  12. #72
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    jo, wenn man den Spionagegraph betrachtet, sieht man auch nur die bereits erwirtschafteten Spionagepkt., bereits investierte Pkt. werden im Graph nicht abgezogen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #73
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    bestätigt ja auch meine beobachtungen eines globalen niveaus, wo ich hier noch auf seite 1 spott und hohn einfahren durfte...

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    bestätigt ja auch meine beobachtungen eines globalen niveaus, wo ich hier noch auf seite 1 spott und hohn einfahren durfte...
    mach dir nichts draus, so ging es fast allen Genies am anfang

  15. #75
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    2 Fragen:

    1. Warum kann ich oft nicht die Staatsform beeinflussen, obwohl ich genügend Punkte hätte? Im Spionageberater werden mir keine nötigen Punkte mehr angezeigt, aber als sie mir kurz vorher noch angezeigt wurden, hatte ich mehr als genug Punkte dafür. Die 10-Runden-Regel kann auch nicht der Grund sein; dieser Zustand dauerte länger, und war bei fast allen Civs so.

    2. Wenn ich die Staatsform aber ändern kann, warum hab ich dann nur ganz wenige Staatsformen zur Auswahl?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •