Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: [BTS] Wie nutz ich Spionage!

  1. #46
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Klau doch Bauwesen
    Ändert nichts dran - die KI gibt allenfalls vor, sich zu ärgern.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #47
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Gegenfrage...wie "ärgert" sich eine KI
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #48
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    so überarbeitete Version mit eigentlich den meisten Kritikpunkten verändert ist endlich fertig Bin gespannt welche Fragen nun folgen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von brautstudio
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Karben bei Frankfurt/Main
    Beiträge
    237

    Super - Arbeit - Danke an alle besonders natürlich der Ersteller des Treads!

    _______________________________
    Wer will, dass ihm die anderen sagen,
    was sie wissen, der muss ihnen sagen,
    was er selbst weiß.
    Das beste Mittel Informationen zu
    erhalten, ist, Informationen zu geben.
    _______________________________
    (Nicolo Machiavelli 1469-1527)

  5. #50
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    echt?

    aha, na dann würd sichs ja fast mal lohnen

    und dann hab ich wieder ein negatives Spionageverhältnis, und mein Nachbar vergiftet meine Brunnen

    Dass man bei Civilization auch so viele Entscheidungen treffen muss

    glaub mir brunnen vergiften kann jeder von den kosten her, eher liegts daran, dass sie sinnvolleres zu tun haben als bissle grüne köppe (ich spiele kein marathon mit diesem mega bug)

  6. #51
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    glaub mir brunnen vergiften kann jeder von den kosten her, eher liegts daran, dass sie sinnvolleres zu tun haben als bissle grüne köppe (ich spiele kein marathon mit diesem mega bug)
    Das ist übrigens ein gewisses Problem:
    Ohne Solver-Patch ist die Vergiftung bei Episch oder Marathon "die Atombombe des kleinen Mannes", mit Solver-Patch ist es nicht wirklich der Erwähnung wert.


  7. #52
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Tja Schisser bauen Scotland Yard, Sieger nutzen groeß Spioen zum Klauen
    Und selbst wenn es schiefgeht....die Punkte gehen ja dann nicht verloren

    Apropos Scotland Yard...das so früh bauen zu können riecht stark nach einem unbeabsichtigten Militärakademie-Bug ...aber so ein Hochhaus sieht zwischen den Hütten bzw. Mittelalter-Fachwerkhäusern schon klasse aus
    Sehr unauffällig
    was man baut ist imho absolute geschmacksfrage, ich möchte in meinem FAQ auch keine tipps letztlich zum spielstil geben, dass ist imho das letzte was einem dann noch zu entdecken bleiben sollte. alles was ich ja aufgeschrieben habe ist auch nur erfahrungsbasiert und viele fragen hier hätten die spieler sich auch selber beantworten können mit ner gewissen portion neugier.

    Zitat Zitat von 21bozz Beitrag anzeigen
    Punkte werden so oder so abgezogen. Sonst ist das ein Witz.
    nein werden sie nicht und das ist auch gut so. würden sie dies, dann wäre spionage wirklich ineffizienter als forschung. so ist es eine alternative (man verliert die richtungsweisung, kann man mithalten auch bei weniger wirtschaftskraft). als verbrauchskosten reichen die hämmer für gefasste spione aus!

    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar nicht ob du es mir glauben wirst aber bei missglückten Aktionen gibt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen -1 Diplo Malus. Im Laufe der Zeit kann da schon einiges zusammenkommen.
    liegt daran ob du entdeckt wurdest oder nicht. es scheint hierfür keinerlei möglichkeiten der einflussnahme auf die entdeckungschance zu geben, ausser zwei kleinen dingen: es scheint je größer die stadt umso eher wirste nicht erwischt und wieder ma die kostenrelation.

    aber letztlich ist der wert wirklich absolut untransparent (er steht bei der aktiven spionage ganz unten als erfolgswahrscheinlichkeit)

    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    eigentlich werd ich immer überzeugter, dass ich nur Anti-Spionage-Punkte sammel, und aktiv nix tu...

    es gibt keine antispionage punkte. für die "puren forscher", ich würde sie mit den psilons auf MoO universum vergleichen, gibt es nun nur noch die chance überall geheimdienste zu bauen, die spionage punkte den ärgsten dieben und unruheerzeugern zuzuweisen. jedoch ist das system ja so aufgebaut, dass man bei spionage keine chance hat, wenn alle auf einen gehen, dann kann man evt. gegen einen mithalten, die anderen werden dich aber ausrauben ohne ende. gegenspionage und geheimdienst zusammen bringen aber zumindest einen extremen anstieg der kosten.

    das schöne anner spionage ist ja sogar, dass grade deine freunde leichteres spiel haben als deine kriegsgegner denk der boni durch handel und religionen willst du absolut keine spione bei dir haben, musst du auch konsequenter weise die grenzen schliessen und alle relis kontrollieren, die ein gegner als staatsreli hat.
    Geändert von Antarion (20. August 2007 um 12:34 Uhr)

  8. #53
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens ein gewisses Problem:
    Ohne Solver-Patch ist die Vergiftung bei Episch oder Marathon "die Atombombe des kleinen Mannes", mit Solver-Patch ist es nicht wirklich der Erwähnung wert.
    dazu schrieb ich ja bereits im faq sollte man stufe 4 passiv erstmal überhaupt haben um zu sehen, ob rote oder grüne köppe nen erfolg mit sich bringen.

    ich stifte ganz gerne unruhe, wenn der gegner eh schon probleme hat, dann haben die 8 gesichter auch wirklich nen effekt. die kosten sind aber mehr als lächerlich, sprich im langen betrachtet absolute peanuts.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar nicht ob du es mir glauben wirst aber bei missglückten Aktionen gibt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen -1 Diplo Malus. Im Laufe der Zeit kann da schon einiges zusammenkommen.
    jo, ich meine mich entsinnen zu können, dass hier mal irgendwo ein bild gepostet wurde, auf dem jemand -16 wegen diplomatschier aktionen oder so hatte

  10. #55
    Veni, vidi, vici Avatar von Shala
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    46
    Man sollte auch Erwähnen, das selbst eine totale Überlegenheit von
    500/16000 Punkten + alle Sicherheitsgebäude nicht ausreicht um eine 20er Stadt mit allen Gebäuden auf 8 zu schrumpfen allein durch Brunnen vergiften!

    So wurd mir letzt übelst mitgespielt von meiner spanischen fanatischen Freundin, bei einem 100jährigen Krieg.

    Weiterhin ist wohl das heftigste, das man mit der Spionage durch Stadtrevolte die gegnerische Stadtverteidigung 1 runde lang auf 0% setzten kann, ohne auch nur eine einzige Belagerungswaffe zu benutzen.

    Diese Art der Kriegsführung ist für Überaschungsangriffe wohl derzeit das heftigste.

    Shala

  11. #56
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    lustig ist brunnen vergiften erst wenn man auch gleichzeitig unzufriedenheit schürt

    und eine revolte auslösen ist gut, wenn man die beste stadt identifizieren kann und eine runde lang deren forschungs/gold/hammer ausstoss nullieren kann. oder auch sehr gut wenn man sieht wo der gegner ein weltwunder baut bzw. raumschiffteile.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Shala Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist wohl das heftigste, das man mit der Spionage durch Stadtrevolte die gegnerische Stadtverteidigung 1 runde lang auf 0% setzten kann, ohne auch nur eine einzige Belagerungswaffe zu benutzen.
    DAS heftigste ist mMn wenn man die KI in ständiger Anarchie halten kann, einfach durch Staatsformenwechsel. Das betrifft alle Städte und hat den besten Effekt.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #58
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Oder der KI immer wieder alle Gemeinden abräumen...

    Ist es eigentlich normal, dass wenn man genug Spionagepunkte für die Einsicht in fremde Städte hat, man nur in Städte mit eigener Religion gucken kann? Und wenn ja - soll das so sein?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Nein, die eigene Staatsreligion in diesen Städten gibt nur einen Bonus.
    Um alle Städte zusehen, brauchst du dann wohl noch mehr Spionagepunkte

  15. #60
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Nein, die eigene Staatsreligion in diesen Städten gibt nur einen Bonus.
    Um alle Städte zusehen, brauchst du dann wohl noch mehr Spionagepunkte
    Und woran sehe ich das? Ich sehe nur einen Wert, den ich erreichen muss, und den habe ich... In meinem letzten Spiel hockte ich nämlich mit nur einem Gegner auf einer Insel und hatte Spionagepunkte ohne Ende. Selbstverständlich reichte das für alle vier passiven Spionagefähigkeiten. Doch hineingucken konnte ich nur in seine Hauptstadt und in eine Grenzstadt, in denen jeweils meine Staatsreligion verbreitet war... Leider habe ich kein Save mehr, aber ich werde es beobachten. Riecht mir irgendwie nach Bug, wenn das bei anderen nicht so ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •