Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Deutsche Community-Bearbeitung V3.03a

  1. #31
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Hallo ColdFever.
    Ich nutze zwar die aktuelle Version nicht, da ich mir den 303er Patch nicht besorgt hab und weiß daher nicht, ob dieser Fehler schon beseitigt wurde, aber ich hoffe mal daß ich dafür nicht geköpft werde, wenn dem doch so ist.

    Beim Text des Nahrungs-Ereignisses ist ein kleiner Fehler:
    Die XY Bürger von ZY senden die ihre gesamten Getreidevorräte[...]

    Bild


    Zum Weltenbauer:
    Wieso empfindest du das als so ungeheures Unwort? Man macht ja damit genau das, was dieser Name ausdrückt: Man baut sich seine eigenen Welten. Mir ist das zwar relativ egal ob nun Welteditor oder Weltenbauer, wollte aber nur wissen warum das für dich so ein Unwort ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  2. #32
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Danke 0d1n3oo3Broad, der gefundene Fehler ist auch in 3.03 noch vorhanden und wird korrigiert. "Weltenbauer" ist für mich ein Unwort, weil "Bauer" im Deutschen eine ganz andere Bedeutung hat, außer es ist ein bereits etablierter Begriff wie "Maschinenbauer/Straßenbauer", was bei Civ aber nicht der Fall ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauer

    Für mich persönlich kommt außerdem hinzu, dass der mitgelieferte Editor bei Civ4 leider keine Erschaffung ("Bau"=für mich hier unpassender Begriff) einer Welt ermöglicht, sondern tatsächlich nur das Editieren einer bereits generierten. Aus diesem Grunde ist der Begriff "Editor" präziser.
    Kai · Team civilized.de

  3. #33
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.026
    Hä? Da ist mit deinem Sprachgefühl aber etwas nicht in Ordnung. Mit allem nötigen Respekt, aber das Verb "bauen" bedeutet doch etwas zu schaffen. Der Bauer (also der Landwirt) baut auch etwas an und schafft etwas, nähmlich Nahrung.
    Jemand der Häuser baut "erbaut" etwas usw.


    Ich glaube kaum das mehr als 5% der deutschen Muttersprachler bei dem Wort Weltenbauer an Landwirtschaft denken. Die Bedeutung "Weltenerbauer" sollte den allermeisten Leuten deutlich näher liegen.

    Davon abgesehen dürfte Weltedidor weitaus mehr Menschen Probleme machen den Sinn des Wortes zu begreifen. Denn ein "Editor" dürfte unbekannter sein, besonders weil diese Bezeichnung für eine Software zum verändern von Umgebungen in Computerspielen aus dem englischen stammt und deutlisch fachspezifischer ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •