Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Deutsche Community-Bearbeitung V3.02d

  1. #31
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Vielen Dank für die sehr nützlichen Spielstände. Ich konnte die entsprechenden Textfehler damit nachvollziehen und beheben. "Iberia" ist kein Fehler, sondern Absicht des Szenario-Designers, was sich am englischen Original feststellen lässt, denn es ist die gesamte Iberische Halbinsel gemeint, nicht nur Spanien.
    Kai · Team civilized.de

  2. #32
    Feuerwehrmann Avatar von Kali
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Mist, hatte schon wieder einiges gesehen. Bei einigen Kampfnachrichten steht der Text völlig zerhackstückt oben, denn die Meldung geht zwar normal los, bricht mitten im Namen des Feindes ab, Lücke, Zahl, Text geht weiter. Aber ab der Zahl in einer komplett anderen Formatierung. Nicht mehr rot, sondern weiß, andere Schriftgröße und anderer Font. Kam mehrfach, hab ich natürlich keinen Screenshot von

    Ca so: "Irgendetwas ist mit einer Einheit von Mikh 5 ail passiert, nur weiß ich den Text nicht mehr."
    Das ist nicht nur bei den Szenarios sondern auch bei dem "Originalspiel" so (leider kein Spielstand oder Screene davon vorhanden)
    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

  3. #33
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur bei den Szenarios sondern auch bei dem "Originalspiel" so (leider kein Spielstand oder Screene davon vorhanden)
    Wie bereits gesagt, dank des Savegames von Brandigan ist dieser Textfehler bereits gefunden und behoben, sowohl für die Basisversion wie für die Szenarien. Ein Update der Community-Übersetzung wird veröffentlicht, sobald der nächste offizielle BtS-Patch erscheint, womit ich bald rechne.
    Kai · Team civilized.de

  4. #34
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Hier müsste es Atomreaktor oder Kernreaktor heißen, nicht Fusionsreaktor.
    Civ4ScreenShot0043.JPG
    Im Technologiebaum gibt es eine Tech "Fluid-Catalytic-Cracken"...aber da scheint es wohl keine vernünftige deutsche Übersetzung zu geben bzw. ist es ein feststehender Begriff...
    Waaah!

  5. #35
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Hier müsste es Atomreaktor oder Kernreaktor heißen, nicht Fusionsreaktor.
    Danke, der Unsinn stammt ebenfalls noch aus der offiziellen Übersetzung, das korrigieren ich natürlich ebenfalls gern.
    Kai · Team civilized.de

  6. #36
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Das gleiche gilt, wie ich grad gesehen hab, übrigens auch für den Kernreaktor selbst:
    Civ4ScreenShot0044.JPG
    Dieses Szenario ist mal extrem verbuggt! Sehr heftig, dass das mit in BtS aufgenommen wurde. Aber naja, wenigstens wird die Übersetzung jetzt ein klein wenig besser
    Waaah!

  7. #37
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich bin alle RTW-Texte noch einmal mit dem Kamm durchgegangen und habe die technisch unmöglichen "Fusionsreaktoren" der offiziellen Übersetzung durch "Atomreaktoren" ersetzt.
    Kai · Team civilized.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •