Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Deutsche Community-Bearbeitung V3.02c

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Besten Dank, dann werde ich wohl einfach nochmal eine komplette Neuinstallation versuchen, BtS hatte ich ja schon mal wieder de- und re-installiert... mal sehen, obs hilft. Im Zweifelsfall ist es ja auch für zukünftige Patches wahrscheinlich besser, wenn der 302 richtig gegriffen hat.

    Wie man am Screenshot sieht, spiele ich sonst mit der englischen Version, aber für deine wesentlich bessere Übersetzung in Kombination mit Blue Marble und CivScale würde ich auch den ganzen PC nochmal neu aufsetzen, wenns denn nötig wäre... :-) Besten Dank nochmal dafür...

    Malte

  2. #32
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Blue Marble und CivScale funktionieren unabhängig von der installierten Version, dafür wäre eine Neuinstallation also nicht notwendig. Aber ich stimme Dir zu, dass das bei Dir geschilderte Problem ausreichend verdächtig ist, um Civ4 insgesamt zu deinstallieren und neu zu installieren. Es sollte ja auch recht schnell gehen, denn BtS patcht bei der Installation alles gleich richtig auf den neuesten Stand, bis auf sich selbst natürlich.
    Kai · Team civilized.de

  3. #33
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    So, mehr von mir
    Hier ein Rechtschreib-Fehler:
    NochnNeutrum.JPG

    Und hier ist mir aufgefallen, dass bei ALLEN BtS-Zivilopädie-Texten (zuerst dachte ich nur bei den Wundern) der Einzug des Hintergrund-Textes einen TAB weiter nach rechts verschoben ist. Hier zwei Bilder zur Illustration:
    NureinTab.JPG - normale Texte
    Einzug.JPG - BtS-Text mit doppeltem Einzug

    Kein großes Ding, nicht falsch, aber auch nicht einheitlich
    Waaah!

  4. #34
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Oh, nochwas:
    Der Text zum Schlachtschiff müsste angepasst werden, da es genau wie der Raketenkreuzer den Titel "stärkste See-Einheit" für sich beansprucht. Eine Änderung zu "stärkste See-Einheit bis zum Aufkommen von Raketenkreuzern" wäre mein Vorschlag
    Veraltet.JPG

    Superlativ.JPG
    Waaah!

  5. #35
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass bei ALLEN BtS-Zivilopädie-Texten der Einzug des Hintergrund-Textes einen TAB weiter nach rechts verschoben ist.
    Das liegt wie schon einmal gesagt daran, dass ich mangels Kapazität bei der BtS-Civillopedia die offiziellen Übersetzungen übernommen habe. Wenn die Tabs stören, so kann ich diese entfernen.
    Kai · Team civilized.de

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Kimaju Beitrag anzeigen
    Ich habe auf 3.02 gepatched, trotzdem beschwert sich die Übersetzung immer noch, dass sie nicht mit 3.01 kompatibel sei. Im Programm wird Version 301, build 302 angezeigt (siehe Bildanhang).
    Malte
    Eine komplette Neuinstallation hat geholfen, jetzt hat es den 302er-Patch einwandfrei angenommen. BtS alleine neu zu installieren war (in meinem Fall) nicht genug, ich habe BtS, Warlords und Civ4 deinstalliert und dann komplett neu aufgesetzt. Aber kleine Aufräumaktionen auf der Festplatte können eh nie schaden... :-)

    Malte

  7. #37
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich wollte mal fragen heißt das staatsoberhaupt Justinian nicht Justinian I.

  8. #38
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen heißt das staatsoberhaupt Justinian nicht Justinian I.
    Ja, das ist Absicht. Alle Staatsoberhäupter mit einer "I." dahinter bekommen diesen Anhang in der Community-Übersetzung gelöscht, da sie zum Zeitpunkt ihres Lebens diese "I." ja auch noch nicht hatten, sondern dieser Anhang erst im Laufe der Geschichtschreibung beim Aufkommen von Namensnachfolgern vergeben wurde. Da also Justinian zum "Zeitpunkt" des Spiels noch lebt, wird er hier für einen größeren Realismus so benannt, als wäre er tatsächlich lebendig. Bei einem "Justinian II." wäre das natürlich etwas anderes, denn hier konnte der Namenszusatz ja schon zu Lebzeiten getragen werden. Und so tragen z.B. "Suryavarman II." und "Johann II." ihre Namenszusätze, "Justian I." oder "Dareios I." aber nicht.
    Kai · Team civilized.de

  9. #39
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So nochmal wegen der sache mit De Gaulle

    Bild

    Coldfever wenn du dir das bitte mal anschaust, ich finde das sieht wirklich blöd aus, ein Herrscher würde sich doch mit seinem vollem Namen vorstellen

    Was ich im ziv auswahlmenü noch akzeptieren kann sieht hier aber wirklich blöd aus

    Gibt es kein script das bei der zivauswahl meinetwegen nur die Nachnamen angezeigt werden und wenigstens beim erstkontakt in der diplo der volle Name?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Gibt es kein script das bei der zivauswahl meinetwegen nur die Nachnamen angezeigt werden und wenigstens beim erstkontakt in der diplo der volle Name?
    Nein, man muss sich entscheiden, es gibt nur einen Namenseintrag pro Leader. Und sorry, ich kann nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet De Gaulle einen Vornahmen bekommen soll, wenn andere Führer wie Gandhi, Lincoln oder Bismarck auch keinen haben. Noch einmal: es geht darum, die Namen so kurz und knackig wie möglich zu halten, ohne dass Zweifel entstehen. Und m.E. weiß jeder in Hinsicht auf eine politische Persönlichkeit, wer z.B. mit Bismarck gemeint ist, genauso wie jeder wissen dürfte, wer z.B. mit Gandhi oder De Gaulle gemeint ist.
    Kai · Team civilized.de

  11. #41
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Mir ist es so, wie es aktuell gehandhabt wird auch lieber. Die Namen sind kürzer und man wieß auf anhieb, wer gemeint ist.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  12. #42
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Falls du Zeit und Lust hast
    Gods of Old-Fehler
    Inquisitor.JPG
    Waaah!

  13. #43
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Falls du Zeit und Lust hast
    Immer her damit. Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen, das Gods-Szenario hatte noch einige Textmacken. Momentan teste ich eine neue Version, in welcher ich einiges grammatisch umgestellt habe, um die bekannten Probleme der Civ-Textengine mit einigen Bezeichnern von Geländearten und Geländeeinrichtungen zu umgehen. Wenn alles klar geht, erscheint dann Sonntag ein Update der Community-Übersetzung. Also bitte weiterhin alle Probleme fleißig sammeln und bis Samstagabend melden.
    Geändert von ColdFever (03. August 2007 um 22:11 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  14. #44
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    148
    Bei einer Missionsbeschreibung hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, so dass die Tags zu sehen sind. Scheinbar sollte das betreffende Wort in einer anderen Farbe dargestellt werden... leider hab ich keinen Screenshot. Beim nächsten mal mach ich aber einen.

  15. #45
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Im Logbuch (STRG-TAB) sollten im rechten Reiter "Missionen" die aktiven Missionen angezeigt werden.
    Kai · Team civilized.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •