Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: PBEM: Neue Welt (SMACX)

  1. #1
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99

    PBEM: Neue Welt (SMACX)

    Hallo allerseits,

    ich hab gerade den Spielanfang einer Runde verpasst und würde jetzt gerne ein neues Spiel starten. Ich bin ganz stark für SMACX wegen des besseren Techtrees. Ansonsten erstmal keine Präferenzen, hmm eventuell kleine Karte? Dann trifft man sich früher. Also, hier meine Vorstellungen:

    Karte: mittel
    Erosion: niedrig
    Niederschlag: hoch
    Fungus: mittel
    Ozean: mittel

    Schwierigkeitsgrad: Transzendent (aber ohne Aliens)
    Mindestens drei Spieler insgesamt...

    Spieloptionen:
    Weltkarte nicht sichtbar
    Blinde Forschung nein


    Ist natürlich alles verhandlungssache. Soo, dann meldet euch mal fröhlich!


    PS: Das wird mein erstes Multiplayer und ich würde mich über einen Veteranen freuen, der mit Rat und Tat zu Seite stehen kann.

    Wir sind zu dritt
    Darkside: Planetenkult
    Feingeist: Kybernetiker
    killer-pfiffi: Spartianer
    Geändert von killer-pfiffi (28. Juli 2007 um 20:42 Uhr) Grund: spieloptionen geändert; Thementitel geändert; Spieler eingetragen

  2. #2
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Also meine Preferenzen: Standard Karte, Erosion schwach, keine blinde Forschung

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hm kleine Karte hab ich noch nie gespielt klingt aber nicht gut. (würds aber mal probieren)
    Zufällige Forschung ist mist und macht im Multi einfach keinen spass.
    Sichtbare Weltkarte find ich jetzt auch nich so doll, mit entdecken finde ich da besser. (Ist meiner meinung nach auch logischern, die unity kommt an und bricht aus einander, ne genaue karte vom planeten zu erstellen dauert ewig die hatten einfach die zeit nicht dazu.)
    Erosion schwach finde ich persönlich besser, der grund ist das ich mich von freigeist hab überzeigen lassen.

    Ich denke Angels.txt und die veränderte AlphaX.txt (oder wie das ding nochmal heißt) sind Pflicht. Ansonsten kann ich mich mit den anderen einstellungen abfinden.

    Ich würde Planetenkult (will ich mal testen soll lustig sein) oder Piraten spielen wenn die frei sind.

  4. #4
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Gut, ich hab damit keine Probleme und es auch oben im ersten Post geändert.

    Ich habe Probleme die angels.txt zu ändern. Die Einstellung IMPUNITY, Knowledge hat einfach keinen Effekt. Warum auch immer. Die alphax Änderungen klappen problemlos. Nur der Heuschreckenbug sagt mir nichts. Ich häng die beiden Dateien mal an, damit ihr einen Blick drüber werfen könnt. Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, ohne Roze zu spielen (==Problem gelöst..).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Okay, es klappt jetzt doch alles. Angels funzt. Ich bin mir nicht sicher, wo der Fehler lag. Wahrscheinlich bei mir.

    Dann schlage ich vor, wir suchen uns die Fraktionen aus.

    Ich tendiere zu Roze oder Santiago.
    Darkside will Kult oder Piraten.
    Feingeist?

    Computergegner handverlesen oder Zufall? Ich bin für handverlesen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Warum suchen wir uns nicht einfach nen Spielleiter der das Spiel erstellt und uns sowas abnimmt.

    Da ich ja in dem anderen Spiel schon Svensgaard spiele werde ich jetzt mal am Planetenkult versuchen.

  7. #7
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Und mit welchen Spieleinstellungen spielen wir jetzt?

    Ich seh grad du hast deinen ersten Post editiert. Dann nehm ich Aki Zeta. Keine Aliens, da sind wir uns ja einig, der Rest ist mir egal
    Geändert von Feingeist (28. Juli 2007 um 18:57 Uhr)

  8. #8
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Und ein vernünftiger Name muss her. Sagen wir New World. Andere Vorschläge sind mir auch recht.

  9. #9
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Gut, ich hab beschlossen Santiago zu nehmen.

    Ich schicke mal ne pm an Lord of Shadow ob er uns als Spielleiter ne hübsche Karte macht...

    lg,

  10. #10
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Yo, hab den Lord mal angepingt.

    Ich kann den Namen nicht mehr ändern. Neue Welt/New World ist schon okay, der einzige fetzige Name der mir sonst einfällt... . . Feuerfänger (weil wir alle so enthusiastische Idioten sind die Feuer gefangen haben und unbedingt spielen wollen (das darf ich doch sagen?)).

  11. #11
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ja, mir fiel noch ein Fine Dark Killer, aber das ist mir zu lang

  12. #12
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Ja, mir fiel noch ein Fine Dark Killer, aber das ist mir zu lang
    FDK oder efdeka?

  13. #13
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Könntet ihr wen anders fragen, ob er Spielleiter macht? Ich werde denächst wieder mit Lernen beschäftigt sein und wäre dann kein zuverlässiger Ersatzspieler. Fragt doch mal andere aktive PBMler wie Kelress oder Ramsis.
    Den Thementitel ändere ich euch natürlich, sobald ihr euch auf einen Namen geeinigt habt.

    efdeka
    Nimm doch das f weg, dann kriegt ihr vielleicht alle +1 Wachstum ..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #14
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Der gute Lord ist doch ein echter Witzbold. Den Namen auf keinen Fall!

  15. #15
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Hallo,
    killer-pfiffi hat mich via PN gefragt, ob ich den Spielleiter machen könne. Das kann ich tun. Falls ihr ein bestimmtes Passwort haben wollt, dann schreibt mich einfach an, ansonsten lege ich es fest. Was die KI betrifft, schlage ich vor, dass sich jeder von euch eine KI aussucht, somit hätten wir 6 Slots besetzt, den letzten würde ich auf Zufall stellen. Natürlich kann ich auch alle KIs auswürfeln. Wie ihr wollt.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •