Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Deutsche Community-Bearbeitung V3.02a

  1. #16
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.642
    Auch von mir herzlichen Dank für die Übersetzung.

    Und gleich eine Frage:

    Vorm Installieren von BtS habe ich, um im DG und bei PBEMs mit den ungepatchten Versionen spielen zu können, eine Kopie der Firaxis-Ordner gemacht.

    Dann BtS installiert, dann Übersetzung (und BlueMarble) installiert.

    Wenn ich jetzt die alten Ordner auf den Originalnamen umbenenne, um Vanilla und Warlords in den alten Versionen spielen zu können, bekomme ich dann ein Problem mit der Übersetzung bei BtS?

    Wenn ich das richtig blicke, wäre es sinnvoll, nach der Umbenennung der Ordner noch einmal die Install.exe für die Übersetzung (und für BlueMarble) auszuführen. Ist das richtig?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #17
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wenn du den "alten" Ordner nutzt, hast du die 2er Version drauf, wenn du den "neuen" nimmst, hast du die 3er


    € sagt: Du kannst es natürlich auch so, wie in deinem letzten Satz beschrieben machen

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Mein Beileid. Wie kommt man eigentlich auf die blöde Idee, ein Spiel, was es richtig im Laden zu kaufen gibt, per Spionage-Software zu beziehen?
    Dem kann ich nur beipflichten und die nachfrage stellen wie kann man überhaupt softwäre aus dem internet laden die sich von der normalen verkausversion unterscheidet und die dann nicht mal mit den offiziellen patches gepatched werden kann

  4. #19
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Edit: ich hasse es wenn ein moderator dinge verschiebt oder löscht wenn ich gerade darauf antworte

  5. #20
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Red-Storm Beitrag anzeigen
    Ich kann die civilization4.exe nicht finden. Ich hab die Steam-Version... und kann nicht ohne civdeutsch und bluemarble .
    Ich habe davon gehört, dass die Steam-Version leider wohl eine andere Dateistruktur als die DVD-Version verwendet. Das ist wirklich unglücklich, um nicht zu sagen dumm. Vor allem kann ich kaum helfen, da mir die Steam-Version nicht zur Verfügung steht und ich in dieser Richtung also quasi blind bin. Könntest Du bitte einmal die Steam-Verzeichnisstruktur und die vorhandenen EXE-Dateien dokumentieren? Vielleicht ließe sich daraus etwas basteln oder die Installationslogik erweitern.

    Vielleicht gibt es auch einen manuellen Trick, welchen man ausprobieren könnte: Eine reguläre CD/DVD-Version installiert ein Civ4-Installationsverzeichnis wählbaren Namens mit einer Civilization4.exe. Bei Vorhandensein von BtS gibt es ein Unterverzeichnis "Beyond the Sword" mit einer Civ4BeyondSword.exe sowie ein Verzeichnis Warlords - mit oder ohne einer Civ4Warlords.exe, je nachdem, ob dieses vorher installiert war (wenn nur BtS gekauft wurde, kann=darf es die Civ4Warlords.exe also nicht geben).

    Nach all diesen Dingen suchen die Installationsprogramme von BlueMarble unter der Communityübersetzung zuerst, um zu prüfen, welcher Ausbaustand vorliegt. Man könnte also versuchen, ein solches Verzeichnis mit den entsprechenden EXE-Dateien auf Basis der Steam-Dateien zu konstruieren. Vielleicht reicht es ja schon aus, nur eine beliebige (pro-forma) Civilization4.exe im Steam-Installationsverzeichnis zu erzeugen (kann z.B. eine beliebige Text-Datei sein, die man entsprechend umbenennt). Wenn man BlueMarble bzw. die Community-Übersetzung dann auch gleich aus diesem Verzeichnis mit der Civilization4.exe startet, so erspart man sich obendrein die Suche nach Civilization4.exe. Viel Glück, und bitte die Rückmeldung nicht vergessen.
    Geändert von ColdFever (25. Juli 2007 um 23:29 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  6. #21
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Vorm Installieren von BtS habe ich, um im DG und bei PBEMs mit den ungepatchten Versionen spielen zu können, eine Kopie der Firaxis-Ordner gemacht. Dann BtS installiert, dann Übersetzung (und BlueMarble) installiert.
    Wenn ich jetzt die alten Ordner auf den Originalnamen umbenenne, um Vanilla und Warlords in den alten Versionen spielen zu können, bekomme ich dann ein Problem mit der Übersetzung bei BtS?
    Ja. BtS braucht die *aktuellen* Dateien in Vanilla und Warlords, weswegen diese Verzeichnisse einwandfrei vorhanden sein müssen. Kopien älterer Version und Spielstände sollte man in einem Extra-Verzeichnis erstellen - und kann dann übrigens auch problemlos von dort spielen. Im Standardverzeichnis sollten aber immer die neuesten Versionen sein.
    Kai · Team civilized.de

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur beipflichten und die nachfrage stellen wie kann man überhaupt softwäre aus dem internet laden die sich von der normalen verkausversion unterscheidet und die dann nicht mal mit den offiziellen patches gepatched werden kann
    Weil es billiger war und ich nicht soviel Kohle habe. Außerdem liegen meine sensiblen Daten in einer von Windows nicht lesbaren, verschlüsselten Partition.

    Das mit der Verzeichnisstruktur mach ich heut Abend wenn ich dran denke. Ich hoffe ich bereuhe den Kauf nicht...

  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich hab hier einen Fehler entdeckt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Vielen Dank die Meldung, Kontrollator,
    der Fehler wird für die nächste Version behoben.
    Kai · Team civilized.de

  10. #25
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ich hab noch einen Fehler gefunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Warum steht da eigentlich 2 mal großer Agent


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ich hab noch einen Fehler gefunden.
    Danke, kann problemlos behoben werden.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Warum steht da eigentlich 2 mal großer Agent.
    Hier würde ich für eine Antwort ein Savegame benötigen. Bitte direkt schicken an kai@civilized.de, nochmal danke!
    Kai · Team civilized.de

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Ich hoffe das reicht als Struktur?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ich hab hier noch son bild, da steht zweimal großes kirchenoberhaupt und im unteren feld steht großer prophet

    ich denke wenn dann sollte das einheitlich überall großes kirchenoberhaupt heißen oder nicht

    Bild

    save habe ich versendet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Red-Storm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das reicht als Struktur?
    Möglicherweise. Wie ich vermutet habe, fehlt in der Steam-Version offenbar die Datei "Civilization4.exe" in dem betreffenden Verzeichnis. Man könnte also einmal versuchen, eine Datei dieses Namens in dem Verzeichnis erzeugen und dann BlueMarble oder die Community-Übersetzung direkt aus diesem Verzeichnis zu starten. Zur Sicherheit würde ich zuvor ein Backup des Verzeichnisses (und der Unterverzeichnisse machen). Übrigens muss es für eine Erfolgsaussicht im Unterverzeichnis "Beyond the Sword" auch die Datei Civ4BeyondSword.exe geben.
    Kai · Team civilized.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •