Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 410

Thema: Die grosse Civ3 DvD

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die DVD ist heile bei mir angekommen und ich ziehe den Inhalt gerade auf meine Platte.

    Ist ja schon ne ganze Menge!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe mir gestern die DVDs angeschaut.
    Ist echt eine Menge dabei!

    Ich vermisse keine Mod oder Szenarien, aber bei den Karten sollte es einen extra Ordner für C3C und PTW Karten geben.
    Außerdem habe ich selber noch ein, zwei Karten.

    Den Mod Anno Domini kannte ich noch nicht und habe ihn mal angespielt. Da wurde echt viel Arbeit reingesteckt.

    Vielleicht sollten wir hier im Formum einen Thread für alle bekannten Mods und Szenarien aufmachen. Dort wird dann jeder Mod kurz vorgestellt und bewertet. Eine Diskussion sollte dann aber ausgelagert werden.

  3. #78
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir hier im Formum einen Thread für alle bekannten Mods und Szenarien aufmachen. Dort wird dann jeder Mod kurz vorgestellt und bewertet. Eine Diskussion sollte dann aber ausgelagert werden.
    Mit der Bewertung wird es eventuell etwas schwierig, da die Ansprüche doch recht unterschiedlich sind (siehe RaR: zu kompliziert vs. schön detailiert).
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Mit der Bewertung wird es eventuell etwas schwierig, da die Ansprüche doch recht unterschiedlich sind (siehe RaR: zu kompliziert vs. schön detailiert).
    Natürlich ist es oft Geschmackssache, aber ich denke, dass die meisten Civ3 Spieler alt genug sind um eine objektive Beurteilung abgeben zukönnen.
    Die unterschiedlichen Mods sollten vorgestellt werden, damit andere sich en Bild vom Mod machen können, es kann ja nicht jeder jeden Mod oder jedes Szenario durchspielen.

    Allerdings bringt dieses Projekt nur etwas wenn sich auch ein paar Leute daran beteiligen. Sonst lassen wir es lieber gleich.

  5. #80
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die DVDs angeschaut.
    Ist echt eine Menge dabei!

    Ich vermisse keine Mod oder Szenarien, aber bei den Karten sollte es einen extra Ordner für C3C und PTW Karten geben.
    Außerdem habe ich selber noch ein, zwei Karten.

    Den Mod Anno Domini kannte ich noch nicht und habe ihn mal angespielt. Da wurde echt viel Arbeit reingesteckt.

    Vielleicht sollten wir hier im Formum einen Thread für alle bekannten Mods und Szenarien aufmachen. Dort wird dann jeder Mod kurz vorgestellt und bewertet. Eine Diskussion sollte dann aber ausgelagert werden.
    Habe ich nicht im Unterordner "Karten" je einen für Vanilla und einen für PtW& C3C gemacht? Hatte ich so in Erinnerung. Schau bitte mal nach.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #81
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Copra Beitrag anzeigen
    Vanilla bedeutet, Civ3 solo, also ohne alle AddOn´s (PtW, Conquests)


    Bis grade war ich noch im Glauben, dass Vanilla irgendein Civ-Mod wäre. Aber diese Info haut mich jetzt total aus den Latschen.

    Wie kommt dieser Name denn zustande?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht im Unterordner "Karten" je einen für Vanilla und einen für PtW& C3C gemacht? Hatte ich so in Erinnerung. Schau bitte mal nach.
    Ja es sind zwei Ordner! Aber warum nicht drei?
    Vanila, PtW und C3C. Die Karten sind ja untereinander nicht kompatibel.

  8. #83
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich habe nie eine PtW CD gehabt. Die Bix kann ich doch auch mit C3C starten.
    Aber wenn ihr meint, das es so besser ist, dann können wir das natürlich ändern.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen


    Bis grade war ich noch im Glauben, dass Vanilla irgendein Civ-Mod wäre. Aber diese Info haut mich jetzt total aus den Latschen.

    Wie kommt dieser Name denn zustande?

    Der Begriff "Vanilla" kommt aus den USA und bezeichnet Eigentschaften wie einfach, normal oder ohne alles .. der Begriff an sich kommt vom (nicht lachen) Eisverkäufer, wo Vanilleeis die einfachste Sorte und ohne zusatz von sonstigen, teilweise exotischen Geschmacksstoffen ist ... also Vanilla = Normal, einfach, ohne alles.
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  10. #85
    Muschelsucher
    Gast
    Schön dass es hier zügig weitergeht.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Sehr nette Idee.
    Ein (unverständlicherweise wenig beachtetes) Scen kann ich noch wärmstens empfehlen: The Rood and the Dragon (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=105759). Wahnsinnig gute Balance, und sehr gut recherchiert.

    Ziemlich beliebt sind noch die 2 Scens von El Justo (Age of Imperialism und Vietnam)...aber mal ehrlich, wenn die Riesendinger nirgends drauf sind, ist's auch kein Weltuntergang (tolle Entwürfe, nur, die Balnce blieb auf der Strecke...insbesondere die AI tut einem einfach leid).

    RaR1.04 'prebeta' läuft übrigens fehlerfrei. Das einzige Manko ist, dass man's händisch installieren muss, ansonsten ist das wasserdicht. Und hiermit habt ihr auch 'posthum' meine Erlaubnis, das zu vertreiben.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  12. #87
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski Beitrag anzeigen
    RaR1.04 'prebeta' läuft übrigens fehlerfrei. Das einzige Manko ist, dass man's händisch installieren muss, ansonsten ist das wasserdicht. Und hiermit habt ihr auch 'posthum' meine Erlaubnis, das zu vertreiben.
    Sorry, hätte dich vorher lieber noch einmal fragen sollen. Aber noch wird die DVD ja nicht verbreitet Ich war auch so frei das "händische" zu erledigen, so dass die zip-Datei nur noch entpackt werden muss.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #88
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Da Doc, du und ich CivFans sind, bin ich davon ausgegangen. Danke, Doc :-D

    @Doc: Irgendwie habe ich den nicht gefunden.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  14. #89
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Es gibt ein pdf-Dokument, quasi ein Handbuch mit Infos über Einheiten, Technologien, Civ-Eigenschaften, Stadtausbauten, ...

    Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es herhabe (Fanatics?), das Teil heißt bei mir "Civ3C3Cdata". Hast du das drauf?

    hab übrigens nen Link auf die Datei gefunden: http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=14
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #90
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Gibt es hier was Neues? Ich wäre an einer fertigen DVD interessiert


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •