Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Techsteal funzt nicht!

  1. #1
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    07.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224

    unglücklich Techsteal funzt nicht!

    So da melde ich mich auch mal nach langer Zeit wieder. ^^
    Habe vor ein paar Tagen seit langen mal wieder SMAX rausgekramt und war sofort wieder begeistert. Da ich auf meinem PC mittlerweile Windoof XP habe und ich um die Probleme des SPiels mit XP weiß und keine Lust auf diese hatte, habe ich das Spiel auf dem Laptop meiner Freundin installiert, auf dem es auch ohne Probleme funktionierte... fürs erste.
    Da mir noch in Erinnerung war, dass das Spiel ein paar Macken hat (u.a. der Heuschrecken-Bug), habe ich erstmal versucht, ein paar dieser Fehler zu beheben. Da ich meine alte Lieblingsfraktion wieder spielen wollte, habe ich den Fehler der Cyborgs behoben, dass sie -3 Polizei bei ihrer Lieblingssozialform bekommen. Nachdem das behoben war, dachte ich, dass alles in Ordnung sei und spielte ein paar Spiele auf Schwierigkeitsstufe 2 und 3 (um wieder ins Spiel zu kommen). Da funktionierte auch alles wie erwartet. Nun habe ich gerade ein Spiel auf "Denker" gestartet und eine Basis von Lal erorbert, der im Gegensatz zu mir "Doktrin: Mobilität" erforscht hat. Nur habe ich diese technologie leider nicht bei der Eroberung bekommen. Aber warum?

    Wie kann ich einstellen, dass das mit dem Techsteal doch funktioniert und kann ich diese Änderung irgendwie auf mein laufendes Spiel übertragen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich mich gerade schon ein bisschen ärgere, da das Spiel so gut für mich angefangen hat und ich mit Lal eigentlich nur deshalb jetzt schon Krieg angefangen habe, um an seine Technologien heranzukommen ...
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Also entweder musst du Aki spielen, die hat das als natürliche Fähigkeit, oder beim starten des Spiels in eigene Regeln die Kriegsbeute aktivieren - dann wird bei Basiseroberunge auch fleißig Scheuble auf die gegnerischen Compis losgelassen.

    Ich wüsste allerdings nichts, mit dem man das im laufenden Spiel noch ändern könnte.

    Ach ja: Und willkommen zurück beim besten Civ aller Zeiten .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    07.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Danke für den Gruß... aber deine Tips bringen mir nichts, da ich wie gesagt mit Aki spiele und der Techsteal trotzdem nicht funktioniert. Und wie man gegnerische Basen einnimmt, weiß ich auch noch.

    Also was läuft da schief?
    Muss ich irgendwas im Alphax.txt ändern? Wie würdet ihr bei diesen Problem verfahren?

    (Zur verwendeten Version: Ich benutze das Planetary Pack, ohne irgendwelche zusätzlichen Sachen zu installieren.)
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ups das mit den Cyborgs muss ich beim Schreiben schonwieder vergessen haben, sry.


    Hm dann hab ich weniger Lösungsvorschläge als noch ein paar Gedanken:

    1. KA was die Version vom PP Pack ist aber ich würde SMAX auf den 2.0 Patch ( gibts auf www.aliencrossfire.civ3.de )bringen, SMAX müsste dank SMAC schon auf 4.0 sein.

    2. Hast du vielleicht beim editieren des Cyborg Gruppenprofil die Stehl-Fähigkeit rausgenommen /bzw. musst du gar nichts falsch gemacht haben. Smax macht da manchmal die seltsamsten Sachen. Ich habe mal eine - 2 Eco Fraktion gemacht, die lt. Spiel dann die Boni von +1 Eco hatte.

    3. In der Alphax.TXT gibt es einen Wert um Techdiebstahl durch Sondierteams abzustellen, aber kA ob das die Kriegsbeute beeinflußt.

    4. Manchmal brauchts eine komplette Neuinstallation - einfach so. Ich habe jetzt seit langen einen Farblosen, durchsichtigen Planetenkult mit Deierdre Portrait und obwohl ich schon Neuinstalliert hab, krieg ich es nicht wieder weg ....

    5. Versuch mal in den Regeln Kriegsbeute einzuschalten und spring mit jemand anderen als Aki einer Ki in Gesicht, die unbekannte Techs hat. Immerhin weist du dann ob die Borg.txt was hat oder das Spiel als ganzes ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    07.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    @5. Hab ich schon ausprobiert und der Techklau funktioniert dann mit den anderen Fraktionen.

    @4. Ich vermute dein Problem lässt sich damit lösen, indem du den Fraktionseditor startest, deine selbstgebastelte Fraktion lädst und unten, wo du den "Skin" der Fraktion auswählst (also das Graphikset) nochmal manuell das gewünschte Set auswählst. Ich kenne das selbst zu genüge, dann steht da oft "maurice" als Skin und wenn ich das nicht ändere, ist meine Fraktion in einem durchsichtigen Deierdre-Style. Ich muss dann einfach nochmal bewusst auf "Kollektiv", oder was ich eben haben will, wechseln und abspeichern, dann funktioniert es wieder. So kann man sich die Neuinstallation sparen. Ich hoffe, du kannst damit das Problem lösen.
    Aber was mein Prob angeht: Notfalls installiere ich neu, habe aber wenig Bock darauf, da ich dann wieder einige Dateien hin- herschieben darf, damit ich meine ganzen alten Spielstände usw. habe, was schon etwas nervig ist.

    @3: KA ob das was bringt. Ich versuchs erstmal mit den anderen Punkten...

    @2: Das habe ich bestimmt schon 3-4mal gecheckt und mehrere Testreihen mit und ohne aktivierten Techsteal-Knopf versucht. Ergebnis: Über den Fraktionseditor scheint das Problem nicht lösbar zu sein. Techklau funktioniert, wenn ich es für alle in den Regeleinstellungen zugänglich mache, aber nicht für einzelne Fraktionen, wenn diese Regelung inaktiv ist.

    @1: Das werde ich gleich mal ausprobieren und wahrscheinlich morgen schreiben, obs was gebracht hat.

    Edit @ Patch: Jetzt funzt der Techklau wie gewünscht. Danke für den Tip mit der Patch!
    Geändert von Maurice (08. Juli 2007 um 04:01 Uhr)
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  6. #6
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Also wie ist das nu mit dem Tech-steal?

    Ich hab ein smac-Spiel, Kriegsbeute ist aus, die Spartaner hätten einen Gatling-laser für
    mich, aber mein Sondierteam findet nix...

    soweit ich weiss hab ich den 4.0 patch + heuschrecken + irgendwasvoxel =1 wegen XP
    Geändert von A.D.D. (07. Mai 2008 um 13:54 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SOth77
    Registriert seit
    14.08.08
    Ort
    Heist bei Hamburg
    Beiträge
    50
    Hallo,
    ich lese als begeisterter SMAC-Spieler schon eine ganze Weile hier mit und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Ich habe nämlich ein Problem. Und zwar ist es mir unmöglich, an Aki rumzuspielen, ohne ihre Techstealfähigkeit dazu zu bringen, nicht mehr zu funktionieren. Und da ich sie vom Konzept total passend für meine Spielweise finde, aber sie ja doch etwas imba ist, wollte ich sie abschwächen. Dass dann aber der Techsteal nicht mehr geht, ist ein wenig ärgerlich. Weiß jemand Rat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •