Seite 5 von 199 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2972

Thema: Ich warte... (Der Thread für kommende Spielehighlights)

  1. #61
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen

    Banause! Der gute Mann heißt Jack Black.

    Der erinnert mich manchmal etwas an John Belushi (Gott hab ihn seelig), vielleicht kommt's daher.

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Aber ein Action-Adventure?
    Da ist wohl erneut etwas Kompromiss dabei, wie auch schon bei Psychonauts, weil sich reine Adventures weltweit sehr schlecht verkaufen.
    Psychonauts ist wohl auch der einzig vergleichbare Titel. Grundlegend sieht Psychonauts stark nach Jump'n'Run aus (z.B Rayman), und spielt sich größtenteils auch so.
    Doch das täuscht. Man hat dort auch ein Inventar und einige Rätsel zu lösen.
    Eine herrlich abgedrehte Story in Schafer-Manier, etliche tolle Zwischensequenzen zum Schieflachen, Charaktere zum Liebgewinnen und Hassen wie in reinen Adventures, endlose witzige Dialog-Optionen wie es sich für ein Adventure gehört, Gimmicks, sehr geile Bosskämpfe und die exzellente abermals lustige Synchro (auch in deutsch; Bart Simpson lässt Grüßen) heben das Spiel auf eine ganz andere Stufe des Action-Adventures.

    Wenn man bei Psychonauts dem Spielcharakter eine Axt in die Hand drückt, etwas Splatter hin zu fügt und etwas Gehopse weg lässt, kommt man Brütal Legend wohl am nähestem.


    Wenn man Psychonauts jetzt nicht kennt, stelle man sich die Welt, die Dialoge, den Witz und die Story von Monkey-Island vor, entferne aber einzigst viele der Inventar-Rätsel und mische Threepwood mit dem Gameplay eines guten Action-Adventure. Z.B. Lara-Croft mit Axt, Spaß-Splatter, Rock und vor allem reichlich Humor! durch Dialoge, Story, Charaktere und Zwischensequenzen ... sag ich jetzt mal.

    PS: Was Tim Schafer produziert, kauf ich einfach. Genauso wie andere blind Tarantino-Filme kaufen.

  2. #62
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ach ja, es gab auch kurzzeitig Gerüchte um ein Psychonauts 2.

    Doch es hat den Anschein, ich kann da noch lange weiterwarten, und stattdessen mir hier Luft verschaffen, dass dem so ist.


    Der Grund: Psychonauts war ein riesiger finanzieller Flop.

    Und ich verstehe einfach nicht wirklich warum.
    Psychonauts ist mit unangefochtenem Spielwitz und konkurrenzlos-abgedrehten Ideen ausgestattet.
    Klar hat das Team um Tim Schafer keine Kohle für dicke PR, aber wem soll man denn auch auf die schnelle klarmachen, wie geil es sein kann, als Psy-Kid in den Gehirnen anderer rum zu hopsen. Und wie genial das Ganze erst inszeniert ist...

    Abgedrehtes sau-lustiges rockendes Action-Jump'n'Run-Adventures ... ja ... du mich auch.

    Aber ständig rumheulen wollen: "Wo sind denn die Spieleperlen aus der "alten Zeit" hin?"

    Wo ist mein GTA4? Wo ist mein SC2?
    Alles tolle Spiele, kennt man ja, weiss man ja, nix wirklich Neues.

    Doch ... ähm? ... Psycho-was? Kenn ich nich'.
    Das Ding hat fast überall 90% und mehr eingefahren!
    Jump'n'Run? Geh mir weg.
    Aber...
    Geh weg!
    Aber...
    Ich will der obercoolböse Lynch-Stratego-Gangster-Zauber-Alles-Plätter sein, kein Psy-Knuddel-Kiddo im Wunderland.



    Und hoffentlich trifft Schafer mit Brütal Legend diesmal eher in diese Kerbe...



    Aber wo ist nun mein Psychonauts 2?

    Nirgends.
    18 Millionen Dollar Verlust, trotz Top-Wertungen begeisterter Reviewer.
    Da gibt's so schnell kein Sequel. Genauso wenig wie es hier einen Thread zu dem Spiel gibt.

    So ein Riesen-Debakel hatte weder Psychonauts noch die Spiele-Legende Tim Schafer in irgendeiner Weise verdient, eher das Gegenteil.
    Ein Ausnahmetitel, welcher an zu vielen Ausnahmen gescheitert ist.
    Dessen absoluter Flop eine Schande für die gesamte Spielergemeinde ist.

    Die Leute lassen doch ernsthaft den Picasso im Regal liegen und hängen sich für den gleichen Preis lieber die Poster eines Boygroups-Aufguss aus der Bravo an die Wand.

    Und wenn sich Brütal Legend - mit Jack Black als Hauptakteur - nicht anständig verkauft, kauf ich eben zwei oder drei davon!
    Und das ist mein Ernst!




    So, just my 2 cents und genug Luft gemacht.

  3. #63
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    So ist das nun einmal. Ich kenne das Spiel auch nicht, aber der Markt fördert meinen Geschmack an Spielen genauso wenig. Ok, immerhin scheint Assassine's Creed durchaus Potential zu haben, aber Adventures verkaufen sich schlecht. Und woran liegts? Am Wiederspielwert. Der ist bei Adventures generell recht niedrig, denn wenn ich die Rätsel einmal kenne, dann spiel ichs nicht nochmal. Und gebe für sowas keine 50 Euro aus. Irgendwo ist das ja durchaus berechtigt. Wenn ich überlege, wie viele hunderte Stunden ich bereits Diablo oder Civilization oder Age Of Empires gespielt habe, dann müsste man für diese Spiele ja auch horrende Summen verlangen können. Tut an aber nicht und darüber freue ich mich. Andererseits kann kein Adventure für 10 Euro über den Ladentisch gehen, nur weil ich halt nur ein Fünftel der Zeit dazu brauche, das durchzuspielen. Akzeptiers und hoffe, dass du einen kleinen Beitrag zur Erhaltung deines Lieblingsgenres leisten kannst.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #64
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Hatt jemand Armed Assault gespielt?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  5. #65
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ein Kollege ist absoluter Fan des Vorgängers und meint, es soll nicht so dolle sein.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #66
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Die Leute lassen doch ernsthaft den Picasso im Regal liegen und hängen sich für den gleichen Preis lieber die Poster eines Boygroups-Aufguss aus der Bravo an die Wand.
    Schön gesagt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #67
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    So ist das nun einmal. Ich kenne das Spiel auch nicht, aber der Markt fördert meinen Geschmack an Spielen genauso wenig. Ok, immerhin scheint Assassine's Creed durchaus Potential zu haben, aber Adventures verkaufen sich schlecht. Und woran liegts? Am Wiederspielwert. Der ist bei Adventures generell recht niedrig, denn wenn ich die Rätsel einmal kenne, dann spiel ichs nicht nochmal. Und gebe für sowas keine 50 Euro aus. Irgendwo ist das ja durchaus berechtigt. Wenn ich überlege, wie viele hunderte Stunden ich bereits Diablo oder Civilization oder Age Of Empires gespielt habe, dann müsste man für diese Spiele ja auch horrende Summen verlangen können. Tut an aber nicht und darüber freue ich mich. Andererseits kann kein Adventure für 10 Euro über den Ladentisch gehen, nur weil ich halt nur ein Fünftel der Zeit dazu brauche, das durchzuspielen. Akzeptiers und hoffe, dass du einen kleinen Beitrag zur Erhaltung deines Lieblingsgenres leisten kannst.
    warum verkaufen sich dann aber shooter wie warme semmeln? klar haben einige nen Tollen Mulitplayer modus, aber das ist wohl kaum die mehrzahl, da zahlt man oft >50€ für nichtmal 8 spielstunden

  8. #68
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    warum verkaufen sich dann aber shooter wie warme semmeln? klar haben einige nen Tollen Mulitplayer modus, aber das ist wohl kaum die mehrzahl, da zahlt man oft >50€ für nichtmal 8 spielstunden
    Wieso? Wie lange spielst du denn deinen Shooter? Bestimmt auch hunderte Stunden (im Internet). Ich sehe da keinen Widerspruch.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #69

  10. #70
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ron Gilbert (verantwortlich für ManiacMansion, ZacMcKraken, MonkeyIsland1&2) hat seit dieser Pionier-Zeit endlich wieder mal ein neues Spiel angekündigt. (Wurde aber auch echt mal Zeit )

    Death Spank, so der verheissungsvolle Titel.

    Es soll sich dabei um ein RPG-Adventure handeln. Nach seinen eigenen Worten ein Mix aus Diablo und Adventure. *freu*

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Nix genaues weiß man noch nicht.
    Aber allein die Tatsache, dass man nicht in einem Satz beschreiben kann, was das Spiel sein soll, verheißt schon mal Gutes. Weil dann ist es wohl wirklich mal was neues.

    Als wenn ein innovativer Genremix nicht gewagt genug wäre, fällt auch die Grafik aus allen Rahmen:
    http://deathspank.com/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #72
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es gibt, mal wieder, Hinweise auf ein Baldurs Gate 3
    Wobei es keine Fortsetzung der Story des Bhaalkindes wird, sondern wieder eine epische Story ähnlich der ersten beiden Teile werden soll.
    Aber noch scheint es nicht mehr als ein Konzept zu stehen.
    Quelle

  13. #73
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    In der neuen Gamestar war ein Bericht zu Drakensang!
    Hört sich ganz gut an, ich bin gespannt. Die Schicksalsklinge damals war großartig, zumindest für mich als eh DSAler

  14. #74
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Dann spiel doch auch Sternenschweif und Schatten über Riva

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

Seite 5 von 199 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •