Seite 174 von 199 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2978

Thema: Ich warte... (Der Thread für kommende Spielehighlights)

  1. #2596
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    The Outer Worlds 2




  2. #2597
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, weil der erste Teil enttäuschend war.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #2598
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Für mich nicht, ich freu mich auf den zweiten Teil.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #2599
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Normalerweise könnte man ja hoffen das sie den zweiten Teil verbessern aber so wie sich alle einen von der Palme gewedelt haben wie geil der erste Teil doch war werden sie wohl wieder den gleichen oberflächlichen Mist raus rotzen. So macht man heute halt Kohle.

    Aber wir brauchen wohl nochmal 20-30 Stunden damit auch alle die Tiefsinnige Moral von Outer Worlds verstehen.


    Unternehmen sind böse.

    Präsentiert von den Leuten welche sich an Microsoft verkauft haben.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #2600
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für mich nicht, ich freu mich auf den zweiten Teil.
    So sehe ich es auch!

  6. #2601
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wenn man sich Leute, wie Asmongold anschaut, die Blizzard zwar kritisieren aber trotzdem noch Geld in den Rachen werfen für den Mist, den sie mit WoW ständig produzieren, ist es keine Überraschung, dass es die Menschheit nicht hinkriegt, Unternehmen für irgendwas zu bestrafen.

    Ausser es entwickelt sich irgendwo eine Herdenmentalität a la Mass Effect 3 oder No Man's Sky. Oder Lootboxen. Also wenn sie so tief in die Kacke treten, dass es jedem auffällt.

  7. #2602
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064


    Da steht auch schon mal der Titel..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #2603
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Normalerweise könnte man ja hoffen das sie den zweiten Teil verbessern aber so wie sich alle einen von der Palme gewedelt haben wie geil der erste Teil doch war werden sie wohl wieder den gleichen oberflächlichen Mist raus rotzen. So macht man heute halt Kohle.

    Aber wir brauchen wohl nochmal 20-30 Stunden damit auch alle die Tiefsinnige Moral von Outer Worlds verstehen.


    Unternehmen sind böse.

    Präsentiert von den Leuten welche sich an Microsoft verkauft haben.
    Naja ehrlich gesagt habe ich derzeit bei Microsoft noch das beste Gefühl. Mag aber auch daran liegen, dass die Einstiegshürde durch den Gamepass relativ niedrig liegt.

    Aber zu Outer Worlds: Ich verstehe bis heute nicht so ganz, warum das Spiel teils so gehyped wurde. Die Story hat mich wirklich garnicht gecatcht und das Gameplay war das letzte Mal vor 11 Jahren frisch. Normalerweise würde ich es abtun als "Ist halt nichts für mich", wie etwa bei einem Skyrim, aber hier ist mir wirklich garnichts aufgefallen, was irgendwie "besonders" wäre.
    smack smash

  9. #2604
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck das es irgendwo gehypt wurde, zumindest ist mir nichts spezielles aufgefallen, aber ich lese auch keine offiziellen Reviews weil man da sowieso keine neutrale Wertung rausbekommt. Besonders ist das Spiel in meinen Augen auch nicht nicht, aber es ist halt solide gemacht mit den vertrauten Elementen. Ich mag das Setting, ich mag die Dialoge, den Witz und es nervt mich nichts an dem Spiel. Für mich ein gutes Game das ich gerne gespielt habe und irgendwann nochmal spiele. Ich mag es eher nicht wenn man krampfhaft irgendwas neues einfügen will. Ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht warum einige so extrem abfällig über Outer Worlds reden, wie ein reflex bei dem man automatisch sagen muss wie schlecht etwas ist wenn andere sagen das sie es gut finden. Aber so ist es halt.

  10. #2605
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck das es irgendwo gehypt wurde, zumindest ist mir nichts spezielles aufgefallen, aber ich lese auch keine offiziellen Reviews weil man da sowieso keine neutrale Wertung rausbekommt. Besonders ist das Spiel in meinen Augen auch nicht nicht, aber es ist halt solide gemacht mit den vertrauten Elementen. Ich mag das Setting, ich mag die Dialoge, den Witz und es nervt mich nichts an dem Spiel. Für mich ein gutes Game das ich gerne gespielt habe und irgendwann nochmal spiele. Ich mag es eher nicht wenn man krampfhaft irgendwas neues einfügen will. Ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht warum einige so extrem abfällig über Outer Worlds reden, wie ein reflex bei dem man automatisch sagen muss wie schlecht etwas ist wenn andere sagen das sie es gut finden. Aber so ist es halt.
    So sehe ich das auch. Ich hab das Spiel im Rahmen des Gamepass-Gratismonat gespielt und hatte Spaß damit, verteufelt mich. Den DLC hatte ich da nicht mit drin, deshalb werde ich es auch irgendwann nochmal spielen, wahrscheinlich noch vor dem zweiten Teil.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #2606
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ohne den Hype hätte ich Outer Worlds auch einfach als "Fine" abgetan. Wem es gefällt

    Aber Spiel des Jahres Im selben Jahr wo Disco Elysium rausgekommen ist

    Was mich aber richtig genervt hat ist wie Obsidian davon ausgeht, das die Spieler schon mit dem Atmen überfordert sind. Outer Worlds ist so unfassbar leicht und "dumbed down" das es fast schon eine Beleidigung ist.

    Das fängt mit dem Questmaker an der einen auf den Pixel genau anzeigt was man machen muss. Man kann das Spiel lösen ohne nur ein Wort zu lesen indem man einfach dem Marker hinterherläuft. Selbst wenn es absolut keinen Sinn macht, wie die Quest wo ein Sprat was gefressen hat und man soll es wieder beschaffen. Der Questgeber hat keine Ahnung wo der Sprat hin ist, also dachte ich so "Cool, also suche ich nun die Stadt ab, murks Sprats ab bis ich das Teil gefunden haben" aber Nö. Der Questmarker markiert den Sprat exakt wo er ist. Hinlaufen, umbringen, Quest fertig. Sind wir hier in WoW oder was?

    Oder die Skill Checks, die so niedrig angesetzt sind das man schon extra so bauen muss um nicht alle lösen zu können. Und wozu gibts die überhaupt? Die haben Null Auswirkung, meistens kann man dann eine Quest nur zwei Dialogoptionen früher lösen oder bekommt mehr loot, womit man so zugeschissen wird das man nach einer Stunde schon mehr hat als man bis zum Ende des Spiels überhaupt verbrauchen kann. Ausserhalb von Dialogen gibt es die wenn man im Stealth jemand ins Gesicht geschossen hat und man seinem Kumpel verklickern möchte das man gerne doch weiter Stealth spielen will. Die Sektionen sind übrigens auch Klasse designt, wo man die Karte für seinen Anzug jedesmal DIREKT NEBEN DEM EINGANG DER SEKTION FINDET. Wozu baut man das System dann überhaupt ein? Gillt auch für verschlossene Türen, die Öffnung derselben ist immer im selben Raum oder maximal ein Raum weiter. Wir wollen ja die Spieler nicht frustieren.

    Das Skillsystem ist langweilig und hat kaum Auswirkungen (weil es alles so leicht ist, inklusive Combat), obwohl man verschiedene Planeten besucht sind überall die gleichen 4 Gegnertypen und die meisten Begleiter schauen einfach beim Schiff vorbei und sagen "Yo, ich will mitmachen, was auch immer du gerade machst" und die Begleitermissionen sind unglaublich langweilig.

    Was ich gut fand war der "Twist" der Story und wie das schon vorher gespoilert wird ohne das man es wirklich merkt, das war clever. Und die Geschichte des veschollenen Schiffs, auch wenn man das leider nur über Terminals erzählt bekommt und mMn in die Hauptstory hätte eingebaut werden müssen.

    Und ich mag Parvati,denke ich...bis auf ihre ins endlose gezogene Fetchquest fürs Dating...

    Aber der Erfolg und das ganze positive Feedback führt halt dazu das wir jetzt mehr Outer Worlds bekommen und weniger Pillars of Eternity. Für mich ist das ganz klar ein Verlust
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #2607
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Advance Wars 1+2 Remake
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #2608

  14. #2609
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kostet wahrscheinlich dann auch 60€ weil Nintendo Emoticon: hammer2
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #2610

Seite 174 von 199 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •