Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: PBEM : Neues Fungame SMACX

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hab gerade nochmal mit Vadus geredet der hat auch ein paar Testspiele gemacht und hatte nicht so wie ich mehrere Kontinente. Vieleicht hatte ich einfach pech.
    Ader der Spielleiter könnte ja beim erstellen des spiels darauf achten das die Landverteilung halbwegs gut ist. (ich glaub den Editor modus kann man im PBEM nicht nutzen aber einfach ne Fraktion resignen und dann auf der übersichtskarte schauen sollte reichen)

  2. #32
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Nach dem Standard sind es 50-70% Ozean. Das sollte eigentlich für einen Piraten reichen. Man kann natürlich immer Pech haben. Es spricht nichts dagegen, dann einen neuen Versuch zu machen, wenn das geht. Aber andererseits muss die Karte auch nicht für den Piraten optimiert werden.

  3. #33
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also LoS weiss bescheit und wir werden bis spätestens morgen unser erstes save bekommen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Nach dem Standard sind es 50-70% Ozean. Das sollte eigentlich für einen Piraten reichen. Man kann natürlich immer Pech haben. Es spricht nichts dagegen, dann einen neuen Versuch zu machen, wenn das geht. Aber andererseits muss die Karte auch nicht für den Piraten optimiert werden.
    Nach dem Standart ist auch Errosion Mittel.
    Das mehr Wasser scheiße ist hatte ich übrigens schon geschrieben. Ich will die Karte bestimmt nicht für Piraten Optimieren. Ich will nur verhindern das sie gegen Piraten optimiert wird, weil ich dann die Fraktion wechseln müsste.
    Ich hätte gerne einfach eine möglichst ausgeglichene Karte. Also Kontinente und Inseln und nicht nur 1 oder 2 Megakontinente oder nur Inseln.

  5. #35
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich hätte gerne einfach eine möglichst ausgeglichene Karte
    Da sind wir uns völlig einig. Ich selbst spiele deswegen immer mit 30-50% Ozean, dichte Bewölkung und schwache Erosion, weil das die realistischsten Karten ergibt wenn ich Europa, Afrika, Amerika mal als realistisch betrachte. Als Pirat nehme ich allerdings auch 50-70% Ozean. Dichte Bewölkung weil der Computer nicht terraformieren kann. Und schwache Erosion, weil das Land dann nicht so zerissen ist, wie schon oben gesagt.

    Als das Spiel herauskam, waren fraktale Algorithmen gerade in Mode. Man konnte damit bizarre Landschaften generieren, die immer sehr zerklüftet waren, eine sanfte Hügellandschaft kommt nie dabei heraus. Diese Algorithmen sind in das Spiel eingeflossen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Obwohls eigentlich eh egal ist da es 2:1 gegen mich steht, können wir meinetwegen mit schwacher Errosion spielen.

    Ich wäre aber wie gesagt dafür das der Spielleiter die Karte einfach mal prüft und schaut ob sie brauchbar ist. Nix ist beschissener als nen Labyrint von zusammenhängenden Miniinseln oder nen Superkontinent + massig Tiefsee.

  7. #37
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich habe das save etwas gespielt, bis ich Karten tauschen konnte um mir einen Gesamtüberblick zu verschaffen, der ganz gut aussieht.
    Zwar ist mir Zwischendurch ein Fehler unterlaufen, sodass ich nicht nochmal in Ruhe drüberschauen konnte, aber mMn sind die Startpositionen gut so.

    Speicherstand für Darkside

    Passwörter gehen per PN raus.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hab gerade meinen Turn gemacht und hier ist der für Feingeist.
    Hatte keine E-Mail von dir und habs deswegen erstmal so geschickt.

    Schick mir mal deine Email Adresse per PM damits in Zukunft nicht so umständlich ist.
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 13:10 Uhr)

  9. #39
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Soll das save gezippt werden oder ist das nicht nötig (in der zukünftigen e-mail)?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #40
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Sind die Fraktionen eigentlich ausgesucht oder zufällig? Kein Forscher und kein Händler dabei.

  11. #41
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Sind die Fraktionen eigentlich ausgesucht oder zufällig? Kein Forscher und kein Händler dabei.
    Woher willst du das wissen? Hast du schon die ganze Karte, oder hast du nicht die modifizierten txt?

    Und ja (ich verrate dabei ja nichts): Ich habe Zufall gemacht und die beiden Aliens durch andere Gruppierungen ersetzt, sodaß ich es als Ausgeglichen empfand.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #42
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Am Anfang F1 gedrückt, Gruppenprofile und man weiß wer dabei ist, oder?

  13. #43
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    So isses

  14. #44
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    so, geht weiter. War gestern nicht zu hause
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #45
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    könntest du bitte erklären, was du unter 'geht weiter' verstehst. Ich versteh das nicht so richtig.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •