Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Runtime Error! (beim Spielstand-Laden)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51

    Runtime Error! (beim Spielstand-Laden)

    Habe vor kurzem Civ4 mit Warlords und Caesium Mod neu installiert. Das Spiel funktioniert einwandfrei, nur wenn ich dann abspeichere und später das Spiel wieder laden will, kommt jedesmal ein Runtime Error!

    Ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon diskutiert, dort kam die Meldung allerdings bereits beim Start des Spiels und hing mit dem fehlenden Patch für Warlords zusammen. Den Patch habe ich aber installiert.

    Habe die komplette Installation von Civ4, Warlords, Patch, Caesium Mod jetzt schon drei mal neu gemacht, jedesmal das gleiche Problem. Spiel läuft, abgespeicherte Spielstände lassen sich aber nicht wieder laden.

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich machen könnte?

    Hab nen P4 2,4Ghz mit 1GB Ram und einer Radeon 9600er Karte. Früher lief der Mod einwandfrei bei mir, dann hab ich meine Festplatte formatieren müssen und seit der Neuinstallation gehts nicht mehr. Andere Spiele machen keine Probleme...

  2. #2
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Lade doch bitte einen abgespeicherten Spielstand, den Du nicht mehr laden kannst, hoch.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Hier ist eins:

    SaveGame

  4. #4
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ich konnte das Save ohne Fehlermeldung laden.
    Ich vermute, das Problem hängt mit der Kartengröße zusammen. Das Spiel hat bei mir nach dem Laden schon 1GB RAM belegt, was bei Dir an die Grenzen stoßen würde.
    Versuche mal kleinere Karten.

    Matz
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Ich kann auch keine kleinere Karten laden. Habe es versucht mit einer Standart-Karte. Ging auch nicht.

    Und als ich das letzte Mal das Spiel installiert hatte, gings ja auch. Da habe ich problemlos auf Ultragigantisch bis 1700 AD spielen können, auch wenn die Rundenzeiten entsprechend lange gedauert haben.

    Ich kann übrigens auch keine SaveGames mehr von damals laden, die ich vor dem Formatieren gesichert hatte.

  6. #6
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    hast du die Festplatte anders formatiert?

  7. #7
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Wie hast Du denn Deine Auslagerungsdatei konfiguriert? Wieviel freien Festplattenspeicherplatz hast Du?

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Sind die Spielstände evtl. schreibgeschützt?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Meine Festplatte ist nach NTFS formatiert, war sie vorher auch. Nutze Windows 2000, SP4.

    Meine Auslagerungsdatei ist auf 1536 MB konfiguriert, der freie Festplattenspeicher beträgt 55,3 GB.

    Hab sie auf 3000 MB erweitert, brachte keinen Erfolg.

    Die Spielstände sind nicht schreibgeschützt, ich kann auch ein neues Spiel starten und die Spielstände dann ingame überschreiben. Ist kein Problem. Nur das Laden funktioniert danach wieder nicht.

    Direct X hab ich auch nochmal neu installiert. Brachte ebenfalls nichts.

    Edit: Achso, und es muss irgendwas mit dem Caesium Mod zu tun haben. Wenn ich unter Warlords (ohne Mod) starte und ein Spiel speichere, kann ich dieses problemlos bei einem Neustart wieder laden.
    Geändert von thardos (24. Juni 2007 um 20:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •