Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 683

Thema: Eintracht Frankfurt

  1. #541
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen

    Das in den übrigen CL Plätzen und den EL Plätzen in der Regel einfach die Mannschaften landen die irgendwann die Saison mal einen Lauf hatten und nicht unbedingt deutlich besser vom Spielmaterial sind als der Rest sehe ich auch als Problem. Dazu kommt das die Leistungsträger dann auch meistens weg sind. Oder der Trainer. Oder der Manager. Oder alles.

    Wo ich dann nochmal zu Frankfurt kommen, die haben jetzt eine Zeitlang konstant im oberen Mittelfeld gespielt und als Belohnung hat man sie total gefleddert. War vor der Saison neben Fürth für mich Abstiegskanditat Nummer 1 und sah auch ne Zeitlang so aus, aktuell haben sie sich scheinbar wieder etwas gefangen. Ich hoffe das Beste.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ob am 28. Spieltag mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 5[oder 18/19 am 28.Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung] "oberes Mittelfeld" ist, da bin ich mir nicht so sicher.
    Vor dem Mainz-Spiel hatte ich irgendwo gelesen, dass die SGE und Mainz in 2021 die Teams mit den 4. und 5. meisten Punkten sind. Ich habe zwar keine Ahnung, wer ausser BVB und FCB noch vor uns liegen soll. Habe aber eben mal nachgeschlagen. Ich erweitere den Zeitraum dreist um ein weiteres Spiel um ein volles Kalenderjahr zu schaffen.

    19.12.2020-18.12.2021
    Die SGE kommt in der Zeit auf 46+27 Punkte(inklusive dem Samstagspiel). 73 Insgesamt.
    Der BVB kommt auf 42+34 Punkte. 76 Insgesamt.
    FCB kommt auf 51+40 Punkte.

    Da wir in der Rückrunde 2021 sehr gut dastehen https://www.kicker.de/bundesliga/tab...krunde/2020-21 und der Hinrunden-Januar 2021 auch extrem gut war und die Saison 2021/2022 so endete, dass sich ausser dem FCB und Bayern niemand wirklich von uns absetzen konnte. Frage ich mich tatsächlich, wer das sein soll.

    Habe den Artikel wieder gefunden: https://www.kicker.de/glasner-ueber-...883210/artikel

    Leipzig hätte in dem um 2 Spiele erweiterten Zeitraum 38+22, sind 60 Punkte. Nun hat Leipzig in den beiden Spielen (17. 2021 und 13.2020 gerade 1 Punkt, die SGE 6).
    Aber wie können sie damit vor Frankfurt gelegen haben?
    Lediglich vier Klubs holten in diesem Zeitraum mehr Punkte als Mainz (57) - neben den Bayern, Dortmund und Leipzig eben auch die Eintracht (67).
    Streng genommen steht da auch gar nicht, dass die Leipziger mehr Punkte hatten. Aber es sieht schon so aus,.....
    Bin ich der Einzige, der bei dieser Formulierung angenommen hätte, dass Leipzig mehr als 67 Punkte hatte?


    Aber gut, das nur nebenbei.
    Eigentlich interessiert mich viel mehr die Frage, und deswegen habe ich den Post nur gestartet:

    Wie kommt es, dass Frankfurt ein Jahr hinlegt, welches nicht anders zu beschreiben ist als "BVB"-Niveau und selbst von Leipzig weit entfernt ist und trotzdem sich davon wenig kaufen kann(keine CL in dieser Saison, und für die nächste haben wir nicht einmal einen Vorsprung herausgearbeitet).
    Und obendrein muss man feststellen, dass Frankfurts Leistung durchaus temporär gewürdigt wird, aber nicht annähernd genug. Da liest man nach einigen Unentschieden schon direkt etwas von tiefem Abstiegskampf und irgendwo mehr als gehobenes Mittelfeld ist sowieso nicht drin. Geil sind auch i.A. die Wettquoten. Da liegen wir meistens hinten, wenn es gegen irgendeinen Gegner mit Namen geht.

    Niederlagen 2021:
    - in Hoffenheim (knappes 3:2;haben gegen Hoffenheim davor aber fast alles gewonnen(ich meine unter Hütter alles), und das waren auch fast alles knappe Spiele)
    - in Bochum (im Spiel davor gegen Fürth erst die Abstiegsränge verlassen) / (in einem Monat mit Spielen in München, gegen Olympiakos und gegen Leipzig)
    - Hertha (in einem Monat mit Spielen in München, gegen Olympiakos und gegen Leipzig)
    - in Dortmund(mit Haaland in überragender Frühform am ersten Spieltag)
    - in W.Mannheim (Pokal)

    - auf Schalke 04
    - in (Bayer) Leverkusen
    - in Gladbach (Hütter verkündet vor dem Spiel seinen Wechsel)
    - in Werder Bremen
    - in (Bayer) Leverkusen [Pokal]

    [Hinrunde 2020 : In Wolfsburg(knappes Ding), in München]

    Zusammengefasst, reden wir über 1,5 Jahre. In der Zeit haben wir also mindestens 3 Spiele gegen jeden Bl-Gegner gehabt(Ausnahme Ab-/Aufsteiger).
    Wir haben in Leverkusen 2 mal verloren(im Pokal waren wir in der ersten HZ klar besser, haben die zweite aber verbockt und das andere Spiel war auch noch in der nach-Hütter-Bombe-Ära], ansonsten haben wir gegen kein Team mehr als 1x verloren. Es fallen eher Teams wie Bremen und Schalke und Hertha und Bochum auf.

    Also anzunehmen, dass irgendein Top-Gegner kommt und die SGE zuhause schlägt, gibt die Historie der letzten 1,5 Saisons nicht her.
    Auswärts könnte man schon eher sagen, da klappt das nicht unbedingt bei Top-Teams, allerdings steht hier ja nur die Negativliste.
    Dieses Jahr Auswärtssiege(u.a.): München, Freiburg, Gladbach, BVB(Rückrunde letzte Saison)


    Also wie sieht es aus, wird es mit der SGE noch etwas mit einer Wahrnehmung, dass die SGE auch Liga kann(oder belohnt sich die SGE sogar auch mal selber) oder wird die Eintracht auf die nächsten Jahre hinaus in der öffentlichen Wahrnehmung die Truppe, die (nur) EL kann bleiben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #542
    Ausgetreten
    Gast
    Die Antwort ist: ein Kalenderjahr ist ungleich eine Saison.

  3. #543
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Die Antwort ist: schreibt der kicker halt Scheißdreck und Loki hat es aufgedeckt

  4. #544
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.053
    Eintracht hatte halt darunter zu leiden, dass der Trainer und Spitzenspieler (Silva) weggekauft wurden und haben Zeit gebraucht, sich einzuspielen (nach der EM und wg. International war dafür halt kaum Zeit). Mittlerweile haben sie die gehabt und belohnen sich damit selbst.

  5. #545
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    Glasner mit seinem Fokus auf die Physis scheint auf jeden Fall sehr gut zur Eintracht zu passen. Letzte Saison war ja auch Wolfsburg unter ihm physisch saustark, unter van Bommel gehörten sie dann zu den laufschwächsten Mannschaften der Liga. Und genau diese physische Stärke sieht man jetzt auch wieder trotz der internationalen Zusatzbelastung. Da muss trotz der späten Transfers in der Vorbereitung einiges richtig gelaufen sein.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #546
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Meines Erachtens entwickelt sich die Eintracht absolut hervorragend. Andere Mannschaften brechen nach einer oder zwei guter Saisoos ein, weil wichtige Erfolgsträger gehen.
    Bei Eintracht alleine der großartige Sturm, dazu Trainer und Manager.
    Trotzdem läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Das heißt, der Erfolg basiert nicht auf einigen wenigen Personen, sondern der ganze Verein leistet gute Arbeit. Und das wiederum sind beste Voraussetzungen, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Zudem stimmt auch das Umfeld. Großes Stadion, viele Fans, wirtschaftsstarker Standort. Wenn die Eintracht ihren Weg fortsetzt und nicht abdreht, weil sie einmal oder zweimal am fetten Buffet namens CL naschen darf, dann kann da in den nächsten fünf Jahren ein Konkurrent für Dortmund um Platz 2 erwachsen.

  7. #547
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens entwickelt sich die Eintracht absolut hervorragend. Andere Mannschaften brechen nach einer oder zwei guter Saisoos ein, weil wichtige Erfolgsträger gehen.
    Bei Eintracht alleine der großartige Sturm, dazu Trainer und Manager.
    Trotzdem läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Das heißt, der Erfolg basiert nicht auf einigen wenigen Personen, sondern der ganze Verein leistet gute Arbeit. Und das wiederum sind beste Voraussetzungen, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Zudem stimmt auch das Umfeld. Großes Stadion, viele Fans, wirtschaftsstarker Standort. Wenn die Eintracht ihren Weg fortsetzt und nicht abdreht, weil sie einmal oder zweimal am fetten Buffet namens CL naschen darf, dann kann da in den nächsten fünf Jahren ein Konkurrent für Dortmund um Platz 2 erwachsen.
    Du meinst ein Konkurrent für RB Leipzig um Platz 2 Emoticon: tronde

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wir halten fest, wenn Frankfurt, normalerweise Leipzig, gelegentlich Leverkusen oder Mönchengladbach ordentlich wirtschaften dann könnten sie gemeinsam mit Hoffenheim irgendwann gegen Dortmund um Platz 2 buhlen.

  9. #549
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass es da aufhören muss. Wenn die SGE in den letzten Jahren eines gezeigt hat, dann dass sie Konstanz kann.
    Wenn es läuft dann ist der Gegner fast egal, und wenn es nicht läuft, dann ist der Gegner erst recht egal.

    Es stellt sich also durchaus die Frage, wie man die nicht laufenden Phasen verringert.
    Platt am Saisonende wie vor 2,5 Jahren ist sicher etwas, was man durch einen breiteren Kader und Rotation verhindern kann.
    Die Startschwierigkeiten werden wohl durchaus ein regelmässiges Problem bleiben, da man auch zukünftig mit neuem(n) Kader(/Schlüsselspielern) starten wird.
    Da stellt sich dann aber die Frage, wer beerbt Spieler wie Hasebe, Rode, Schandler. Wenn man in der Lage ist die Spieler, die nicht nach 1-2 guten Jahren weg sind auf einem besseren Niveau zu etablieren, dann können diese Spieler möglicherweise die Startschwierigkeiten der Neuen besser kaschieren.

    Einbruch Aufgrund eines Trainerabschieds haben wir die letzten Jahre auch wiederholt, keine Ahnung wie man das verhindern kann. Hütter hat den Verein verlassen, obwohl er von den Punkten als vierter den gleichen Abstand zu Rang 2 hatte, den er zu Platz Fünf hatte. (Der neue Verein lag Pi mal Daumen um den 10. Platz.) Wie viel Attraktiver will man da noch werden? Kovac hat die Eintracht mit einem Titel verlassen, spricht nun auch nicht für die schlechteste Saison. Aber das Trainer uns abgekauft werden wird auch nicht jedes Jahr passieren.
    Ich bin auch zuversichtlich, dass die Ablösesummen die in den Trainerverträgen in Zukunft stehen eher höher angesetzt werden. Das mag ein Stück helfen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #550
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Eventuell macht sich auch die Erkenntnis breit das der Erfolg der Eintracht nicht nur am Trainer liegt.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #551
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    Sondern an Kostic.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #552
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Kostic ist ein ganz großer Faktor im Frankfurter Spiel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #553
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Alter, Himmel, ist das geil
    Wenn nächsten Sonntag einer nach drei Tagen im Grab wieder aufsteht, wäre das nur die zweitgrößte Sensation dieser Woche.
    Welches war denn die größte? Das Frankfurt gewinnt? Nein.
    Das Frankfurt mal wieder ein Heimspiel gewinnt. Ups, das könnte es gewesen sein. Mich überrascht weder das Ergebnis, noch das kapern von Camp Nou. Dass die Eintracht-Fans es schaffen international mehr als den Gästeblock zu füllen, ist wohl schon einmal vorgekommen. Wobei es, da gebe ich dir natürlich recht wieder mal absolut geil ist.
    Freue mich definitiv auf den internationalen Pressespiegel morgen.
    Edit:
    https://www.eurosport.de/fussball/eu...43/story.shtml

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist Käse. Sowas wertet den Titel immer ein bisschen ab.
    Sehe ich nicht so. Zumal unser letzter Europäischer Titel soweit ich weiss gegen Gladbach war.
    Jetzt mal im Ernst, wenn Leipzig das Team raushaut, welches Leverkusen rausgehauen hat und danach noch das Team welches Dortmund rausgehauen hat, dann haben sie sich möglichweise einen Platz im Finale verdient.
    Nett wäre wenn Silva dann eine Kostic-Flanke ins eigene Tor köpft.
    Ich würde es sogar eher andersrum sehen. Hypothetischer Verlauf in der CL: Meinetwegen Dortmund schlägt im HF die Leipziger und im Anderen HF spielt City gegen Real. Da würde ich dann eher überlegen, ob einer von denen ins Finale gekommen wäre, wenn man nicht gegen ein deutsches Team gespielt hätte. Und seien wir doch mal ehrlich im 1/8-Finale kann man durchaus noch Glück mit dem Losen gehabt haben. Viertelfinale haben die Teams schon alle eine gewisse Qualität. Aber da kann man auch mal eine Runde Spielglück gehabt haben.
    Wer im Finale steht hat ganz sicher den einen oder anderen Brocken aus dem Weg ausgeräumt. Jeder Sieg auf dem Weg ins Finale gegen ein BL-Team ist zwar auch wichtig, ist aber aus Sicht der BL irrelevant, da vorher klar war, dass einer weiter kommt. Es sagt also nichts über die Qualität der Liga aus.
    Geändert von Loki (15. April 2022 um 01:23 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #554
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Freue mich definitiv auf den internationalen Pressespiegel morgen.
    Edit:
    https://www.eurosport.de/fussball/eu...43/story.shtml
    Oder hier:
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/N...e23270582.html

  15. #555
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.053
    Wie ist das eig. bei Fußballstadien: muss man da im Voraus angeben, welche Mannschaft man unterstützt und gibt es da Kontingente? Oder woher kommt das Gejammer darüber, dass so viele Dentsche im Stadion waren? Wobei bei ca. 100.000 Plätzen 30.000 für Frankfurt ja auch nicht mehr als die Hälfte wär.

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •