Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 683

Thema: Eintracht Frankfurt

  1. #31
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    und genau das bezweifel ich einfach mal... denn eintracht frankfurt wird von vielen (echten) fussballfans, den kennern, wahrgenommen...
    Mhh dann gehöre ich wohl nicht zu echten Fussballfans
    auf grund der tradition, auf grund des umfeldes... sind ja nicht grundlos bei fast alles heimspielen die gästeblöcke voll
    Tradition von Anno dazumal - Hertha war auch 193x Meister, aber das juckt inzwischen (zu Recht) keinen mehr
    Gästeblöcke voll? Liegt zum einen sicher daran, dass Frankfurt so zentral liegt und daher für viele Fussballfans leicht zu erreichen ist und zum andern daran, dass euer Stadion so klein ist
    hör dich mal in hamburg oder münchen oder sonstwo um, was die leute so von eintracht frankfurt halten, ob sie diesen verein überhaupt kennen
    Hier im Rheingau mag keiner Eintracht, selbst die nicht, die aus Frankfurt kommen. Zufall oder nur ein statistischer Ausrutscher? (Gut Hertha mögen sie hier auch nicht so )
    langjährige fussballfans kennen die eintracht zweifelsohne, interessieren sich auch für die ergebnisse dieser
    Meinst Du jetzt 70-jährige Opis, die sich noch an die Meisterschaft Anno '59 erinnern können?
    nur weil die regenbogenpresse nicht tag ein tag aus irgendwelche scheisse publizieren heisst das noch lange nicht das der verein zur grauen maus geworden ist
    Naja, zumindest ich nehme Frankfurt so wahr. Da ist ja in Mainz und Köln in Liga 2 mehr los
    ps: hauptstadtbonus... in der erwartung dich mit dieser meinung zu erzürnen zweifel ich einfach mal die bedeutung des wortes "hauptstadtBONUS" an... ich glaube den leuten geht dieses weltmannsgetue gewisser hertha-funktionäre eher auf die nüsse als das ein bonus gewährt wird, nur weil hertha ein hauptstadtclub ist
    Was ich damit sagen wollte - für Hertha interessieren sich die Fussballfans daher mehr, weil wir die Hauptstadt sind, wobei Interesse nicht unbedingt positiv sein muss
    schließlich sind wir kein allzu zentralistischer staat wie etwa die franzosen, wo es heisst paris > all
    Leider nicht. Meiner Meinung nach sollte die Hauptstadt schon das Land repräsentieren. Mit Schulden ist das nur schwer zu realisieren, aber das ist vermutlich wieder eine andere Diskussion...
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, dass die bekannten Spieler von Frankfurt tatsächlich mit Frankfurt in Verbindung gebracht werden, bei den Hertha Spielern ist dies nur selten der Fall...
    Z.B. wer
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Armer Chris, das Gebashe auf Hertha gehört hier bald schon zum guten Ton.
    Ach das gehört zum Herthafan-sein einfach dazu. Bayern-Fan oder Werder-Fan sein kann ja jeder. Aber Fan einer Mannschaft sein, die seit Jahren nix gerissen hat (Ligapokal wollen wir doch nicht allen Ernstes zählen, oder ) da gehört schon Mut zu (vielleicht ist es aber auch Masochismus )
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich mag die Hertha lieber als die Eintracht.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #32
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Kruse - SGE
    Wosz - Bochum
    Köpke - SGE / Nürnberg
    Preetz - MSV
    Helmer - Dortmund / FCB
    Basler - Bremen / FCB
    Deisler - FCB
    Beinlich kommt mir auch von wem anderen Bekannt aber ich weiss nicht von wem.
    Thom - Leverkusen
    Von Kovac und Bobic weiss ich zwar, dass sie in Berlin gespielt haben, aber besonders beim Bobic würde ich doch als erstes den VFB nennen.

    Und das jetzt nur beim kurzen drüber schauen, wobei einige Spieler mir garnicht bekannt sind, andere offensichlich vor meiner Zeit waren(dementsprechend zu alt, um dass ich sie erfolgreich einem Team zuordnen könnte).
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #33
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Beinlich kommt mir auch von wem anderen Bekannt aber ich weiss nicht von wem.
    Hansa

    Preetz würde ich primär übrigens schon der Hertha zuordnen, insgesamt gebe ich dir aber Recht. Liegt aber imho auch daran, dass die Eintracht-Spieler, bei denen man sofort an Frankfurt denkt, mit diesem Club eben auch Erfolge hatten (da hat die Hertha in den letzten 10-20 Jahren halt nichts zu bieten). Dass ein Okocha, ein Yeboah oder andere ihr (Fußballer-)Leben lang für die Eintracht gespielt hätten, kann man nun auch nicht grad behaupten...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #34
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn sie mal erfolgreich gewesen wären.
    (Yeboah ist da natürlich aussen vor )
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #35
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wie schon geschrieben ist es normal dass Spieler die Vereine wechseln. Und die Listen heissen ja auch nicht "Spieler die bei Verein xyz berühmt geworden sind" oder "Spieler die am liebsten bei Verein xyz gespielt haben" oder "Spieler die am meisten Kohle bei Verein xyz verdient haben"
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #36
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    text mit zu vielen smilys
    würd gerne auch satz für satz antworten, aber das ist mir dann doch zu unübersichtlich

    daher nummeriere ich mal von 1 bis 99 durch

    1. für mich gibt es mind. 2 arten von fussballfans...

    jene die zu wm-zeiten fussballfans sind, jene die nur dann fussballfan sind wenn der lokale verein gerade halbwegs erfolgreich spielt - und wenn es morgen die handballer sind, und der fussballverein absteigt, ei dann werden sie halt handballfans (und angeblich ja schon immer gewesen) ...

    und dann gibt es jene die waren es schon immer, sind es aus überzeugung, vielleicht weil papa sie mitgenommen hat als kindchen, sei es weil sie selbst gespielt haben oder weiss der deiwel was <- echte fussballfans halt

    2. naja, tradition ergibt sich nicht nur aus meisterschaften in der vergangenheit, gibt auch noch andere grosse wettbewerbe. aber nichtmal allein die titel zählen, auch allein schon bundesligazugehörigkeit über jahrzehnte hinweg werte ich als solche... und wenn ich dabei an traditionsreiche vereine denke denke ich eher an köln, gladbach, hamburg, frankfurt, lautern ... und weniger an wolfsburg, leverkusen, mainz oder auch hertha (und ich denke so geht es vielen)

    3. rheingau? wo issen des? bei mainz da? wundert mich nicht, das da keiner mehr die eintracht mag... seid mainz in der ersten liga spielt hat sich ihr zuschauerschnitt immerhin verzehnfacht - irgendwo müssen die leute ja herkommen. bin mal gespannt wieviele der "ewigen mainz-fans" nach deren abstieg wieder nach frankfurt gedackelt kommt

    4. siehe 2.

    5. ein bischen froh bin ich schon drauf dass die eintracht heute nicht mehr das lieblingsthema der klatschpresse ist. gott sei dank. wo dieses diva-gehabe hingeführt hat wissen wir ja alle (siehe 90er jahre)

    deshalb aber zu behaupten die eintracht sei eine graue maus ist doch wohl arg weit hergeholt. in mainz mehr los? mitte februar vielleicht, da ist das fleckchen erde ja bei bestimmten personengruppen doch arg beliebt

    6. interesse ist ein dehnbarer begriff

    7. wir kommen arg weit ab vom thema, da hast recht

    8. uwe bein? jayjay? yeboah? detari? und es gibt noch einige mehr

    9. man ist doch nicht fan von einem verein, nur weil man sich dieses aussucht? dazu wird man berufen, hineingeboren

    10. soll mir recht sein, muss nicht jeder die eintracht lieben. gott bewahre, das wäre ja schrecklich

  7. #37
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    9. man ist doch nicht fan von einem verein, nur weil man sich dieses aussucht? dazu wird man berufen, hineingeboren
    Das kann so sein, muss aber nicht.
    Ich kenn in meinem gesamten familiären Umkreis keinen einzigen Bayern-Fan. Ich musste mich mit 5-6 Jahren gegen meine gesamte Familie "durchboxen", zu einem Zeitpunkt, als die Bayern nichtmal erfolgreich waren. Und 15 Jahre später bekommt man dann vorgeworfen, Erfolgsfan zu sein. Ich warte auf den Tag, an dem die Einsicht bei Nicht-Bayern-Fans kommt, dass FCB-Fans nicht nur Erfolgsfans sind.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #38
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    1. Hertha hat ja schon ewig nicht mehr erfolgreich gespielt. Die WM ist fast ein Jahr vorbei. Muss ich wohl doch ein echter Fan sein. Wobei sich das dann mit Deiner vorherigen Aussage beißt

    2. Das war dann vermutlich einfach vor meiner Zeit und somit irrelevant

    3. Das ist bei Wiesbaden, Mainz liegt auf der anderen Rheinseite

    5. Naja das ist meine persönliche Meinung, die sich so im Gespräch mit anderen Fussballfans ergeben hat

    9. Gibt ja genug Erfolgfans, Cephi z.B.

    10. Und wie
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Frankfurt hat schon "Fußballfans" a la Silverhaze: Die kloppen direkt los (Adlerfront). Also ich kenne keinen Bundesligisten mit so aggressiven Fans wie die Frankfurter.

  10. #40
    Doppelkopf
    Gast

  11. #41
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Frankfurt hat schon "Fußballfans" a la Silverhaze: Die kloppen direkt los (Adlerfront). Also ich kenne keinen Bundesligisten mit so aggressiven Fans wie die Frankfurter.
    erm, kennen wir uns?

    ps: die adlerfront ist schon seid jahren nimmer wirklich aktiv ... und krachen tuts doch bei uns auch nimmer wirklich

    pps: ich werfe hier ja keinem vor erfolgsfan zu sein... ist nur meine allgemeine einschätzung bzgl. fussballfans, im besonderen bezogen auf irgendwelche angeblich so representativen umfragen im kicker und sonstwo

    da werden oftmals leute befragt die kennen nichtmal die hälfte der bundesligisten, aber das ergebnis solcher befragungen werden dann als representativ hingestellt

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Weiss ich nicht, habe in Mainz studiert und dort keine guten Erinnerungen an die Heimspiele gegen die Eintracht gehabt. Das sind Proleten im Quadrat. Mein erstes Auswärtsspiel war ich mit meinem Vater im alten Waldstadion irgendwann Anfang der 90er. Saarbrücken hat in der Nachspielzeit das 1-1 verdient geschossen und wir Idioten sind aufgesprungen - danach sind wir gerannt. Die hätten auch einen Familienvater mit kleinem Kind vermöbelt. Also an F hab ich nicht eine gute Erinnerung.

  13. #43
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht, habe in Mainz studiert und dort keine guten Erinnerungen an die Heimspiele gegen die Eintracht gehabt. Das sind Proleten im Quadrat. Mein erstes Auswärtsspiel war ich mit meinem Vater im alten Waldstadion irgendwann Anfang der 90er. Saarbrücken hat in der Nachspielzeit das 1-1 verdient geschossen und wir Idioten sind aufgesprungen - danach sind wir gerannt. Die hätten auch einen Familienvater mit kleinem Kind vermöbelt. Also an F hab ich nicht eine gute Erinnerung.
    anfang der 90er ist das wohl auch etwas anders gewesen... damals gehörte ne 3. halbzeit ja praktisch zum guten ton

    und das war nicht nur in frankfurt so, das war deutschlandweit der fall (eher europaweit)... man denke nur an das dlandspiel in rotterdam ende der 80er... WM 90...

    das letzte mal das es richtig gescheppert hat bei uns dürfte 2004 oder 2005 in essen gewesen sein, und das ging auch nicht wirklich von uns aus

    kleinere reibereien kommen ja öfters mal vor, aber das ist ÜBERALL der fall... passiert auch auf der dorfkirmes das sich da mal 5-10 leute die rübe einhauen

    masse an alkohol, menschenmasse... das passt halt nicht zusammen

  14. #44
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Die U19 ist zurück im Oberhaus
    Mit einem 3:0 gegen TuS Koblenz machte unsere U19 heute Nachmittag am Riederwald den sofortigen Wiederaufstieg in die Junioren-Bundesliga perfekt. Ljubicic, der in der kommenden Saison dem Profi-Kader angehören wird, sowie Salem (2) erzielten die Treffer. Der Sieg reichte dem Meister der Oberliga Hessen nach dem 1:1 im Hinspiel in Koblenz zur ungefährdeten Qualifikation für die Bundesliga.



    gut gemacht kinners... bauen ja auch gerade am neuen leistungszentrum, vielleicht kommen da die nächsten jahre wieder ein paar talente hoch (und bekommen auch die ein oder andere chance)

  15. #45
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hoffentlich achten Eure Verantwortlichen etwas mehr auf die Charakterbildung, als unsere
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •