Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 683

Thema: Eintracht Frankfurt

  1. #526
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    [...] es wird ein neuer Trainer kommen mit nochmal neuen Impulsen - und sollte wirklich Rangnick den Job als Sportdirektor übernehmen, so ist ja zumindestens schon mal eine vakante Stelle qualitativ hochwertig ersetzt.
    Rangnick wird es wohl nicht werden. Was anscheinend von der Rangnick-Seite direkt so alles nach aussen gefördert wurde ist schon der Hammer. (u.A. https://www.kicker.de/eintracht-boss...802459/artikel;https://www.transfermarkt.de/wegen-f...ew/news/383571)
    Ich möchte Rangnick nicht zu nahe treten, es mag eine rein oberflächliche Annahme sein. Die Eintracht ist in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren den Spieler/Trainer/Manager als Mensch wahrzunehmen. Ich würde denken, das wäre bei Rangnick etwas anders.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    @Phex: Wenn du Werderaner mit Initialen benennst, musst du damit rechnen dass viele Nicht-Werderaner (hier isz z.B. der Frankfurt-Thread) nicht die Spur einer Ahnung haben, wen du meinst. Früher, zu den erfolgreichen CL-Zeiten, hätten die Initialen wohl für alle Aussagekraft, aber so, nimm's mir nicht übel Phex, kann ich nur mit den Achseln zucken
    FK war wohl klar. Aber JE und selbst MK bin ich heute Morgen auch nicht drauf gekommen.
    Geändert von Loki (17. April 2021 um 18:19 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #527
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Rangnick wird es wohl nicht werden. Was anscheinend von der Rangnick-Seite direkt so alles nach aussen gefördert wurde ist schon der Hammer. [u.A. https://www.kicker.de/eintracht-boss...ew/news/383571
    Link funzt nicht (mehr). Dafür ist der hier "aktiv":

    https://www.kicker.de/eintracht-boss...802459/artikel

    Keine Ahnung, was Rangnick zu solch unprofessionell-indiskreten Verhalten motiviert hat. So was hat er überhaupt nicht nötig - aber scheinbar ja doch
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #528
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn Frankfurt jetzt keinen Fehler machen will, dann sollten sie Steffen Baumgart holen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #529
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wäre sicherlich ein guter Versuch, sein Fußball würde zu Frankfurt passen

  5. #530
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Link funzt nicht (mehr). Dafür ist der hier "aktiv"
    Waren zwei, ds Board hat diese aber als einen erkannt. Vielleicht waren die eckigen Klammern ungünstig.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #531
    Jesper Portus
    Gast
    Bitte bitte, nicht Herrlich.

  7. #532
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Welch ein Trainerkarussel in der Bundesliga. Laufen schon Wetten, wohin und wann Glasner verkauft wird?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #533
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Bitter gelaufen für Frankfurt mit Silva, da die festgeschriebene Ablöse nicht wirklich marktgerecht war. Aber Leipzig hat jetzt endlich wieder einen Top Stürmer.

  9. #534
    Ausgetreten
    Gast
    Konkurrenz schwach kaufen

  10. #535
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Rebic, Silva, Jovic, Haller ... alle weg und Kostic will auch gehen. Wieviele Offensivjuwelen glauben die eigentlich, dass auf den Bäumen wachsen?

  11. #536
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bitter gelaufen für Frankfurt mit Silva, da die festgeschriebene Ablöse nicht wirklich marktgerecht war. Aber Leipzig hat jetzt endlich wieder einen Top Stürmer.
    Ob und was genau da passiert wird man ja möglicherweise noch sehen.
    Andre Silva hatte auf Transfermarkt.de letztes Jahr einen Marktwert von 24 Millionen. Wenn die Einnahmen der SGE nur in diesem Bereich liegen sollten, dann wäre das zumindest mit der damaligen Situation einigermassen verständlich.
    Allerdings wäre eine Klausel, ihr bekommt XY Millionen, und der Rest geht woanders hin schon ziemlich absurd.
    Auf der anderen Seite wäre es eine verkappte Ausstiegsklausel. Worauf man ja immer bestand, dass es diese nicht gibt.

    Für Frankfurt wäre es natürlich nur bedingt hart. Man hat einen Spieler gehabt, der ordentlich geliefert hat, den man möglicherweise sonst schwer hätte verpflichten können.
    Man liest ja immer, die Berater kriegen so viel Geld, weil sie beim letzten Vertrag nicht profitiert haben. Das ist möglicherweise ein Punkt.
    Auf der anderen Seite stellt sich aber auch die Frage, wie das mit Silvas Gehalt(von dem die Berater möglicherweise erneut profitieren) aussieht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silva nur ansatzweise das Gehalt bei uns verdient hat, welches er bei Milan verdient hätte.
    Es könnte also durchaus sein, dass man gesagt hat, wir können Dir nur das folgende Gehalt bieten, um unsere Gehaltsstruktur nicht völlig zu zerschiessen.
    Aber wenn Du besonders gut performst profitierst Du und Deine Berater bei einem möglichen Verkauf.

    Man muss ja auch sehen, aus welcher Situation die Frankfurter gekommen sind. Man hatte einen Spieler(Rebic), der möglicherweise für 40 Mio+ hätte verkauft werden können. Vermutlich wäre das aber nicht einmal so leicht gewesen.
    Die anderen Spieler, die wir für 50 und 60 Mio verkauft hatten waren schon konstanter und hatten klare Fakten(Torbeteiligungen) auf ihrer Seite. Bei Rebic kam noch der Vizeweltmeistertitel dazu.
    Von diesen Erlösen hätte man aber nur 50% gesehen. Und Rebic wollte weg. Das ist meistens kein Verhandlungsvorteil.
    Wir hätten also für Rebic effektiv 15-20 Mio gekriegt. Nun haben wir bei der Leihe und beim Verkauf wohl noch etwas Geld mit Rebic verdient. Wie viele ist ungewiss.
    Haben einen Spieler dazu bekommen, den wir uns eigentlich nicht leisten können. Der hat unheimlich gut performed, was zu unserem Vorteil ist.
    Und wenn wir dann so 25 Millionen kassieren sollten, dann mag das nach dieser Saison nicht ganz marktgerecht sein. Aber mit dem Wissensstand vom letzten Jahr ist das ein Deal, der unsere Situation verbessert hat, und das obwohl in der Zwischenzeit mit Corona nicht davon auszugehen war,
    dass man den Erlös aus einem Rebic noch einmal vergrössern kann.

    Was etwas merkwürdig ist. Da führt man Trainergespräche mit einem Kandidaten aus dem RB-Universum, holt sich einen Sport-Vorstand aus dem RB-Universum, und dann macht RB das Rennen um dieses Schnäppchen.
    Allerdings stellt sich natürlich die Frage, warum die SGE bei diesen Bedingungen zu einem Konkurrenten verkaufen sollte. In (z.B.)England tut Silva uns nicht weh...
    Vielleicht gibt es ja durchaus noch einen Bonus, der uns gefällt...

    BtW. @Mauz
    +++ Zubers vier Assists Rekord bei einer EM +++
    Eintracht Frankfurts Steven Zuber hat bei dieser EM bereits vier Tore für die Schweiz vorbereitet und damit so viele wie kein anderer Spieler seit der Erfassung der entsprechenden Daten durch die UEFA bei der EM 1980 in Italien. Dies berichtet die Schweizer Zeitung "Blick". Zuber hat damit einen "EM-Rekord" inne.
    Bei Zuber konnte man ja auch ein wenig denken, was für ein Fehlkauf. Dabei kam er vermutlich vor allem an einem Kostic nicht vorbei.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #537
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Allerdings stellt sich natürlich die Frage, warum die SGE bei diesen Bedingungen zu einem Konkurrenten verkaufen sollte. In (z.B.)England tut Silva uns nicht weh...
    Vielleicht gibt es ja durchaus noch einen Bonus, der uns gefällt...

    BtW. @Mauz
    Bei Zuber konnte man ja auch ein wenig denken, was für ein Fehlkauf. Dabei kam er vermutlich vor allem an einem Kostic nicht vorbei.
    SGE verkauft gar nichts, Silva hat ne Ausstiegsklausel gezogen wo Frankfurt kein MItspracherecht hatte, die bekommen die 23 Mille und gut ist. Was soll Silva in England? Der will Championsleague spielen und die Clubs die CL spielen haben da noch andere Stürmer am Start wo Silva als die Nummer 1 als Stürmer weit weg ist. In Leipzig hat er CL und ist ziemlich sicher gesetzt wenn er ansatzweise an die Vorjahresleitsung anknüpft. ZUmindest hat er ne Mannschaft im Rücken die ihn auch mit Bällen gut bedienen kann.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #538
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ach der Herr hat die Vertragsunterlagen vor sich liegen?
    Wie das ganze Vertraglich nun genau geregelt war, weiss wohl niemand hier. Alle Seiten haben vorher öffentlich darauf bestanden, dass es keine Ausstiegsklausel gab/gibt.


    Und über welche anderen Stürmer(die Weit weg sind) sprichst du da?
    https://www.transfermarkt.de/scorer/...0&yt0=Anzeigen

    Stürmer von englischen Vereinen sind dort Mangelware, trotz mehr Spielen. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob das an der Leistungsdichte der Teams liegt. Ich würde eher vermuten, dass die Spieler dort zu einem grösseren Teil überspielt sind, und man mehr Wert auf Varianz bei den Torschützen liegt.
    Insgesamt ist die Anzahl der geschossenen Tore und kassierten Tore in der PL und der BL ziemlich ähnlich(Wenn wir Bayerns geschossene und Schalkes kassierte nicht berücksichtigt). Zugegeben auf der Insel hatten die Teams 4 Spiele mehr Zeit, aber einen grosse Diskrepanz kann ich da nicht erkennen.
    Ich kann jetzt auch nicht erkennen, dass es häufig passiert, dass Bundesliga Top-Spieler in England völlig untergehen.
    Was durchaus ein Thema ist, sind die Bedingungen für eine Arbeitserlaubnis in England. Bedingung für Nicht-EU-Ausländer waren dort, dass der Spieler gesetzter Nationalspieler ist. Da die EU-Spieler soweit ich weiss zukünftig keine Sonderrechte mehr geniessen, könnte das knapp werden. Silva hat zwar bei der EM regelmässig gespielt, aber nur Kurzeinsätze. Bei einer kleinen Flaute könnte es passieren, dass er gar nicht mehr berücksichtigt wird.
    Obendrein ist die BL sicher nicht Top-Scouting-Land der Engländer. Spieler die von Deutschland hochpreisig in die PL wechseln haben zu einem grossen Teil die zusätzliche Bühne CL.
    Aber die Diskussion darum ist ja durchaus überflüssig.


    Ich denke, Leipzig hat den Beratern und Silva ein gutes Angebot gemacht. Eine solche Situation war in England sicher weit weniger bekannt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #539
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ach der Herr hat die Vertragsunterlagen vor sich liegen?
    Wie das ganze Vertraglich nun genau geregelt war, weiss wohl niemand hier. Alle Seiten haben vorher öffentlich darauf bestanden, dass es keine Ausstiegsklausel gab/gibt.
    Hat zumindest Krösche behaupted.
    https://www.sport1.de/fussball/bunde...-silva-deal-ab
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #540
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Hat er nicht. Er sagte nur, dass der Spieler eine "Option im Vertrag gezogen hat". Da steht nirgendwo, dass es sich um eine klassische Ausstiegsklausel handelt.
    Wie gesagt, wir haben den Vertrag nicht vorliegen. Möglicherweise war nie vorgesehen, dass Silva überhaupt länger als 1 Jahr bleibt. Wie ich oben schon erwähnt habe, ich gehe davon aus, dass Silva in Frankfurt deutlich weniger Gehalt bekommen hat als bei Milan. Vielleicht regelte der Vertrag in diesem Bereich vor allem die Frage, wie man den Gehaltsverzicht und den Provisionsverzicht der Silva-Seite kompensieren könnte. Und für Frankfurt sicherte es überhaupt Einnahmen, wenn der Silva-Deal als Leihe fortgeführt worden wäre, dann hätte man nichts gekriegt.
    Die Vertragsparteien sind da doch frei. Wenn die Silva-Seite einen solchen Passus gewünscht hat, und Frankfurt gesagt hat. Okay, aber bei einem Team der BL hätten wir gerne ein Mitspracherecht.
    Ich bezweifel, dass die Silva-Seite dann gesagt hätte, nö dann kein Vertrag.
    Und dann kann es trotzdem sein, dass Frankfurt gesagt hat. Geh ruhig nach Leipzig, da hast du einen sicheren Platz und wir können jetzt schon mit den Einnahmen planen und müssen nicht darauf warten, bis es möglicherweise ein passendes Angebot aus einer anderen Liga gibt.

    Es ist letztlich alles Spekulation, aber im Grunde genommen dann auch völlig Irrelevant.

    edit:
    https://www.msn.com/de-de/sport/fuss...?ocid=msedgntp

    Das hört sich schon sehr nach einer klassischen Ausstiegsklausel an.
    Das nur darauf hingewiesen wird, dass die Berater die Klausel geleugnet haben finde ich durchaus komisch....
    (gibt sicher noch mehr und bessere Quellen)

    https://www.fr.de/eintracht-frankfur...-90463037.html
    Und: Die bei André Silva im Vertragswerk eingebaute fixe Ausstiegsklausel existiert in dieser Form nicht, es handelt sich eher um einen Modus Vivendi, wonach der Stürmer den Klub verlassen könnte, sollten gewisse Bedingungen erfüllt sein. Die Ablösesumme würde sich zudem eher klar in Richtung 40 Millionen Euro bewegen. In Zeiten wie diesen eine enorme Größenordnung.
    Geändert von Loki (03. Juli 2021 um 23:51 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •