Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 683

Thema: Eintracht Frankfurt

  1. #586
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Tja, Union ist nicht Barca!

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    War aber irgendwie klar, dass da eine mentale Downtime kommen musste, nach so einer Nummer.
    *blubb*

  3. #588
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Tja, Union ist nicht Barca!
    Über Union+Barca sagt der Spielverlauf nicht ganz so viel aus...
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    War aber irgendwie klar, dass da eine mentale Downtime kommen musste, nach so einer Nummer.
    Das geht mir ein wenig zu weit, und würde ich auch gar nicht unbedingt erwarten.
    Die Berliner hatten eine Woche Zeit um sich auf Frankfurt vorzubereiten.
    Frankfurt quasi keine und obendrein wurden 6 Spieler ausgetauscht, da sie wohl anscheinend nicht ausreichend regeneriert haben. Die Spieler die nicht ausgetauscht wurden haben mit Spielen gegen Barcelona und Freiburg 3 intensive Spiele hinter sich, die zumindest gegen Freiburg nicht einmal belohnt wurden.
    Die Berliner hätten aber nicht einmal eine Woche Vorbereitung gebraucht, sie spielen ja schon lange gut. Wenn man mal von einer Phase der Umstellung nach dem Max Kruse Abgang absehen. Die sind soweit eingespielt und für das Spiel konnte man ihnen schon vorher sagen. Voller Körpereinsatz und die Frankfurter niederringen wird sicher gelingen. Wäre das Spiel eine Woche später mit dem Pokalspiel dazwischen wäre die Situation komplett andersrum.
    Dazu kommt wohl noch, dass der Schiedsrichter den Berlinern eine ziemlich freie Hand bei dem körperbetonten Spiel gelassen hat. So kann man vermutlich durchaus pfeifen, Frankfurt passte das aber heute verständlicherweise eher nicht.
    Das wir besonders gegen einen Verein der sich hinten reinstellt nicht gut aussehen ist diese Saison leider häufig der Fall.* Da hat dann das 1:0, welches man tendenziell wohl eher hätte zurück pfeifen müssen uns nun auch nicht wirklich gepasst.
    Ansonsten würde ich da auch weniger eine Downtime wegen Barca sehen. Wenn ich hier eine mentale Downtime annehmen würde wäre es eher wegen der mangelnden Belohnung in diesem Kalenderjahr. Wir sind in diesem Kalenderjahr bei 12 Punkten.
    Dabei sind diverse gute Spiele dabei gewesen, wo wir keine Punkte oder 1 Punkt geholt haben, obwohl wir die bessere oder zumindest klar nicht die schlechtere Mannschaft waren.
    Wenn man dann bei so einem Kraftakt in der Woche, dann schon wieder sieht, dass vieles gegen einen läuft ist das natürlich schwierig.

    *Wobei dazu ja in diesem Fall nur spekuliert werden konnte. Denn die Offensivreihen waren ja deutlich ausgetauscht. Allerdings kann man vermutlich nicht behaupten, dass wir hier von gleichwertigem Ersatz sprechen kann. Also wäre es eher überraschend gewesen, wenn Spieler wie Chandler, Hrustic und Hauge auf einmal besser performt hätten als Knauff, Kamada, Sow und Rode.


    Obendrein stellt sich natürlich auch die Frage der Prioritätensetzung. Man kann sich im Verlauf der Restsaison auf 2 Gegner konzentrieren und damit legendäres schaffen.
    Man hätte sich aber auch auf 5 Gegner konzentrieren können, wobei das für Berlin quasi schon zu spät gekommen wäre.
    Mit der Aussicht auf genau was? Selbst wenn wir gegen Berlin gewonnen hätten, wären wir weiterhin 4 Punkte hinter Köln.
    Es war vor dem Spiel auch davon auszugehen, dass Hoffenheim gewinnt. Die wären 5 Punkte weg gewesen. Es wäre durchaus im Bereich des möglichen, dass bei vollem Fokus auf die BL ein Europaleague-Platz nicht drin gewesen wäre, vielleicht sogar kein KonfenrenzLeague-Platz.
    Aber erkläre den Spielern bitte mal, dass man im HF der Europaleague nur mit einem B-Team antritt.

    Man kann das ganze aber sogar noch konkreter angehen.
    5 Spiele, davon 3 aus einer anstrengenden englischen Woche.
    - Gegen Union durfte man nicht verlieren.
    - Gegen Hoffenheim hätte man nach einem Sieg gegen Fürth auch gewinnen müssen
    - Danach kommt in Leverkusen zwischen den HFs. Auch da darf man nicht schlechter abschneiden als Hoffenheim, die auch noch gegen Leverkusen spielen
    - Gladbach nach dem HF
    - Mainz als Abschluss
    Keines dieser Spiele ist ein sicherer Sieg. Gegen Gladbach gab es in den letzten Jahren in FFM häufig ein Unentschieden. Entkräftet am Saisonende gegen Leverkusen und Mainz, da kommen auch üble Erinnerungen hoch.
    Auf die Option Bundesliga zu setzen und damit EL-Chancen zu verringern wäre sehr gewagt. Es gibt wenig zu gewinnen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #589
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Gratulation Eintracht Frankfurt und Danke für die tollen Europapokalspiele in dieser Saison - aber schade, dass ihr nächste Saison in Europas Tote-Hosen-Liga unter Ausschluss weiter Teile der Öffentlichkeit spielen müsst.
    Das bezieht sich vermutlich auf die Übertragungsrechte. Ist es weiterhin so, dass gewisse Spiele mit A* Prime geguckt werden können?
    Oder weil die UEFA anfängt gegen die SGE-Fans zu ermitteln und uns 4 Heimspiele Zuschauersperre reindonnert....


    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ach, als Topf 1 Mannschaft können die mit ein bisschen Glück durchaus 3. werden
    Also ich wäre mir nicht so sicher, dass sie dafür Glück brauchen. CL-Absteiger haben wir in den letzten Jahren Reihenweise ausgeschaltet.
    Aber tatsächlich muss man sich die Frage stellen, ob ein zweiter Platz besser ist als ein Dritter. Auf der anderen Seite, als Tabellenerster hat man vermutlich schon so viel Geld in der Gruppenphase verdient, dann kann man getrost im Achtelfinale ausscheiden und sich auf den Ligaendspurt und den Pokal konzentrieren....


    Ansonsten muss ich sagen, ich bin mal gespannt, mit welchen Spielern gerade die Vertragsverlängerung ausgehandelt wird.
    Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wer nächste Saison mit der Eintracht in der CL spielt.
    BTW. Ich hoffe, dass Spieler die 2019 dabei waren und diese Saison nicht so eine wichtige Rolle spielten, den Cup richtig feiern können, denn 2019 sind wir vermutlich mindestens so knapp gescheitert wie Rangers heute.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #590
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Schon verrückt. Hätte Frankfurt es letzte Saison in die CL geschafft, wäre diese Saison wahrscheinlich viel trostloser verlaufen

  6. #591
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    So wer erweist sich heute Abend als würdig gegen die SGE den Supercup auszuspielen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #592
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    So wer erweist sich heute Abend als würdig gegen die SGE den Supercup auszuspielen.
    Und wer?

  8. #593
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Jetzt können sie noch den europäischen Supercup holen!!!

  9. #594
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Bald ist es soweit...

    Aber eigentlich bin ich eher über folgende Meldung gestolptert.

    Zitat Zitat von https://www.kicker.de/der-millionen-deal-um-rafael-borr-912224/artikel
    Demnach erhielte der Berater beispielsweise bei einem Nettotransfergewinn der Eintracht von 25 bis 100 Mio. Euro ohne Mehrwertsteuer sowie abzüglich Solidaritätszahlungen und der 3,3 Mio. Handgeld plus Provision aus 2021 50 Prozent der Summe, die die Hessen oberhalb von 25 Mio. am Weiterverkauf "verdienen". Dazu käme ein Fixum von 4 Mio. Euro. Natürlich würde auch die Eintracht bei derartigen Angeboten hübsche Summen einnehmen. Doch trägt der Klub stets das Hauptrisiko: Er müsste den Profi bis Vertragsende 2025 ja auch bezahlen, wenn er floppt.
    Ähnliches ist auch auf 90min zu finden.

    Also irgendwie finde ich das komisch, wir haben für den Spieler anscheinend 3,3 Millionen bezahlt. Wenn wir für diesen Spieler nun über 25 Mio Nettotransfergewinn haben, dann kriegt der Berater so unverschämt viel Geld. Aber ist das irgendwo durchgerechnet?

    Ich bin da ja jetzt kein Experte, aber sagen wir mal wir verkaufen den Spieler für 40 Millionen(das wären 36,7 Mio mehr als wir bezahlt hätten).
    Dann kommt nun erstmal die Mehrwertsteuer ab, ich nehme einfach mal an, das sind 19%. Damit wären wir schon mal bei ca. 33,5 Mio. Abzüglich der Solidaritätszahlungen und des Handgelds und der Provisionen. Dann sind wir-weiss ich nicht- 28 Mio oder so. Dann kriegt der Berater also noch einmal 1,5 Mio. extra oder sowas in die Richtung.

    Da muss man natürlich sagen, da ist die Eintracht dann völlig zu bemitleiden, dass der Berater sie abzockt?
    Zumal man sich ja durchaus fragen darf, wie wahrscheinlich ist es, dass wir für einen Spieler, der kurz nach Schliessung des Transferfensters 27 wird mal eben 40 Mio erhalten?
    Klar falls wir den Spieler für 95 Mio verkaufen, sieht das ganze anders aus. Da würde ich dann einfach sagen, könnte man sich durchaus überlegen ob ein Tauschgeschäft in Frage kommt.
    Vereine die 95 Mio für einen Stürmer ausgeben könnten haben meistens doch den einen oder anderen Spieler in der Rotation, der bei uns mehr Spielzeit bekommen könnte.....aber auch falls nicht, wie heisst es so schön, bei der Summe können wir Borre gerne einen Erste-Klasse-Ticket nach England oder Spanien bezahlen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #595
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich denke, die Umsatzsteuer kannst Du Dir sparen, die ist eh schon immer aus den öffentlich kursierenden Preisen rausgerechnet.

    Und dann halte ich das zwar auch für einen hohen Prozentsatz, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht ihn für mehr als 25 Millionen verkauft, auch sehr gering.

    Außerdem hat man in Frankfurt ja beim Tauschgeschäft Rebic gegen Silva, wenn auch noch unter Sportdirektor Bobic, gezeigt, dass man Transfererlöse sehr wohl künstlich drücken kann.

  11. #596
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Umsatzsteuer kannst Du Dir sparen, die ist eh schon immer aus den öffentlich kursierenden Preisen rausgerechnet.
    Das kam ja nicht von mir, das steht so im Text. Oder meinst Du damit, wenn ein Spieler für 40 Mio wechselt, dass der Wechsel dann inkl. Steuer 47,6 macht?


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und dann halte ich das zwar auch für einen hohen Prozentsatz, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht ihn für mehr als 25 Millionen verkauft, auch sehr gering.

    Außerdem hat man in Frankfurt ja beim Tauschgeschäft Rebic gegen Silva, wenn auch noch unter Sportdirektor Bobic, gezeigt, dass man Transfererlöse sehr wohl künstlich drücken kann.
    Wie angemerkt, beginnt es dann ja erst. Egal wie es nun mit der Steuer ist, Im Zweifelsfall sind es dann 30 Mio oder 35 Mio, wo es dann für den Berater ordentlich Kasse gibt.
    Und ein wenig entkräftet es dann natürlich auch das Argument, das würde dazu führen, dass Berater dem Spieler vorschnell zum Wechsel rät um Kasse zu machen. Wenn der Spieler nach einer guten Saison dann 20 Mio Wert ist, dann hat der Berater in diesem Fall ja wenig davon. Da muss er dann erst einmal gucken, dass der Spieler ausreichend reift, bis er die Qualität hat....allerdings dann ist der Spieler wohlmöglich auch wieder zu alt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    "Aber wann haben wir in Deutschland eigentlich angefangen, so viel Verachtung für Leute zu empfinden, die wirtschaftlichen Erfolg haben?
    Mateschitz und Hopp haben wenigstens halbwegs selbst verdiente Kohle da reingesteckt."

    Weil die "Leute" nicht einen Verein beistehen, sondern ihre Interessen (RB= Geld und Ego/ Hoffenh.= Nostalgie und Ego) ausleben und so die Vereine die die wahren "Grasroots" Bewegungen sind daran hindern am Spielbetrieb teilzunehmen.

    Das ist so ähnlich wie wenn ständig einer von den "Reichen" bei einem Schönheitswettbewerb ihre Fetten Töchter anmelden, dabei die Jury bestechen und die Zuschauer blicken das langsam und haben kein Bock mehr drauf.

    Jeder der sagt RB ist doch n feines Konzept/ich hab nichts gegen die/die leisten doch gute Arbeit/ Bla, Bla, Blaaaa
    hat das Konzept eben NICHT verstanden, NÄMLICH DASS DIE DADURCH MEHR DOSEN VERKAUFEN. Und das ist das einzige Ziel. Dadurch geht der Sport kaputt, dadurch wird der Wettbewerb verwässert.

    RB in der Bundesliga ist so fair wie der beste männliche Boxer gegen die beste weibliche Boxerin.

    Ein kleiner Verein hat z.B. gar nicht die finanziellen Möglichkeiten einem Talent zu sich zu locken, und der Mutter und dem Vater einen Job irgendwo im Verein zu geben...Das ist nur einer von viiiieeeelen Vorteilen/Beispielen die nicht von kleineren Vereinen Geleistet werden können. Ohne den finanziellen Rückhalt wäre RB noch in der Verbandsliga, oder wo auch immer die gestartet sind.

    Meine 5 cents zum Thema.

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ok - und welchem Verein nimmt RB nun den BL-Platz weg? Hamburg? Lautern? Sonstigen genial wirtschaftenden Vereinen? Und bis wohin in die Verbandsliga bezieht sich das?

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Genau denen, und keiner sagt das die erfolgreich gewirtschaftet haben. Ich finde das sind zwei paar Schuhe.

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Wie sehr ich mich ärger das z.B. Lautern oder Offenbach nicht oben dabei sind. Und wie sehr ich mich über Darmstadts Aufstieg gefreut habe!

Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •