Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 683

Thema: Eintracht Frankfurt

  1. #661
    Ausgetreten
    Gast
    Spannend, spannend

    Ich hatte erwartet, dass wenigstens der Drogenkonsum der Jungs gesichert sei. Aber selbst das ist ja wegen der negativen Urinprobe vor der Razzia nicht klar gewesen. Und warum wird der Einsatzleiter rausgeworfen, weil er eine geheime Razzia geheim gehalten hat? Wie kommt eine weiße, klebrige Substanz ins Schlafzimmer?

    Mysteriös, mysteriös...

  2. #662
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und warum wird der Einsatzleiter rausgeworfen, weil er eine geheime Razzia geheim gehalten hat?
    Soweit ich das verstanden habe, wurde der Einsatzleiter herausgeworfen, weil die betreffende Abteilung die Razzia beschlossen und an die Medien gemeldet haben, ohne sich mit ihren Vorgesetzten über das eine oder das andere zu verständigen. Und wenn sich jetzt herausstellt, dass die Hausdurchsuchung auf wackligen Füßen steht, dann wirft das ja Fragen in Richtung der betroffenen Beamten auf. Sprich: Hatte da jemand ein Interesse, eine medienwirksame Hausdurchsuchung durchzuführen, weil du darauf zählen kannst, dass sowas auf jeden Fall an der betroffenen Person kleben bleibt, egal was vier Wochen später dabei offiziell rauskommt? Erst recht, wenn du aufgrund der Gerüchtelage darauf spekulieren kannst, dass die schon "irgendwas" finden werden?

    So eine Hausdurchsuchung braucht ja Gründe. "Ein 13-jähriger Junge hat nach gesicherten Hinweisen möglicherweise Zugang zu harten Drogen und gibt sie zum Konsum an einen Klassenkamerad weiter" wäre ein sehr, sehr sinnvoller Grund.

    "Ein Klassenkamerad, dessen Vater nachweislich kokst, behauptet, er habe Kokain vom Sohn des Vereinspräsidenten erhalten, ist aber selbst nachweislich negativ"... das ist halt irgendwie überhaupt kein Grund.

  3. #663
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, wurde der Einsatzleiter herausgeworfen, weil die betreffende Abteilung die Razzia beschlossen und an die Medien gemeldet haben, ohne sich mit ihren Vorgesetzten über das eine oder das andere zu verständigen. Und wenn sich jetzt herausstellt, dass die Hausdurchsuchung auf wackligen Füßen steht, dann wirft das ja Fragen in Richtung der betroffenen Beamten auf. Sprich: Hatte da jemand ein Interesse, eine medienwirksame Hausdurchsuchung durchzuführen, weil du darauf zählen kannst, dass sowas auf jeden Fall an der betroffenen Person kleben bleibt, egal was vier Wochen später dabei offiziell rauskommt? Erst recht, wenn du aufgrund der Gerüchtelage darauf spekulieren kannst, dass die schon "irgendwas" finden werden?
    Im FAZ Artikel stand:

    Wie bekannt wurde, hatte er die Polizeiführung nicht vorab über die Durchsuchung bei dem Eintracht-Präsidenten unterrichtet, sondern den Kreis derer, die von dem Vorhaben wussten, aus ermittlungstaktischen Gründen minimal gehalten.
    das ist nix von Medien erwähnt (oder es kommt an anderer Stelle und ich habe es überlesen?). Und den Vorgesetzten nicht zu informieren kann ermittlungstaktisch sinnvoll sein, wenn der z.B. ein alter Kegelbruder o.ä. des Verdächtigen ist.

    Auf der anderen Seite habe ich diesen Artikel gelesen, der deine Vermutungen stützt: https://www.hessenschau.de/sport/fus...tails-100.html

    Also entweder hat sich der Journalist bzw. die Sprecherin der Staatsanwaltschaftungünstig ausgedrückt oder es lag sogar schon eine Art Vorverurteilung vor:

    Die Drogen-Funde waren geringer als erwartet(..)Wie die Sprecherin dem hr auf Anfrage mitteilte, wurden bei der Durchsuchung von Fischers Wohnung im Frankfurter Westend deutlich weniger Drogen entdeckt als vermutet.(...) Man habe sich versprochen, Kokain, Konsumutensilien und Hinweise auf die Verkäufer zu finden, hieß es.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    So eine Hausdurchsuchung braucht ja Gründe. "Ein 13-jähriger Junge hat nach gesicherten Hinweisen möglicherweise Zugang zu harten Drogen und gibt sie zum Konsum an einen Klassenkamerad weiter" wäre ein sehr, sehr sinnvoller Grund.

    "Ein Klassenkamerad, dessen Vater nachweislich kokst, behauptet, er habe Kokain vom Sohn des Vereinspräsidenten erhalten, ist aber selbst nachweislich negativ"... das ist halt irgendwie überhaupt kein Grund.
    Da bin ich bei dir. Die ersten Berichte klangen noch so, als sei klar, dass die Kokain genommen haben. Erst jetzt kommt raus, dass selbst das gar nicht bstätigt ist. Das ist schon alles sehr dünn...

  4. #664
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja es muss ja schon ein gewichtiger Verdachtsmoment vorliegen um eine Hausdurchsuchung durchzuführen. Daher sehe ich es jetzt nicht "vorverurteilend" wenn man größere Drogenfunde "erwartet.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #665
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Naja es muss ja schon ein gewichtiger Verdachtsmoment vorliegen um eine Hausdurchsuchung durchzuführen. Daher sehe ich es jetzt nicht "vorverurteilend" wenn man größere Drogenfunde "erwartet.
    Bei einem Bekannten haben Sie mit 9 Mann, die Tür aufgebrochen, weil irgendjemand (den er schon über 5 Jahre nicht gesehen hatte) bei der Polizei behauptet hat, er handelt groß mit Drogen.
    Komplette Wohnung durchsucht, alles auseinander genommen, fast seinen Hund erschossen (der absolut harmlos, auch wenn er groß ist) und dann einfach gegangen. Gefunden haben Sie einen Schlagring, eine Kugel als Anhänger (keine Waffe), ein Messer wo gerade noch kritisch war zwecks länge und minimale Haschrückstände. Er diskutiert mit seinem Anwalt jetzt noch über die Zahlung der Schäden, die bei der Durchsuchung entstanden sind. Anklage oder Strafe gab es gar keine.......

    Manchmal braucht es leider nicht viel für so etwas........ Und er konnte froh sein, dass der Vermieter welcher im gleich Haus wohnt, ihn mag und einfach nur über die ganze Aktion ein Schmunzeln übrig hatte. Sonst wäre da noch rausgeflogen......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #666
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja da kenn ich ähnliche Geschichten. Ich meine ja nur das es klar ist das sie sich mehr erhofft haben.
    Das gewichtige Verdachtsmoment war eher auf die interne Haltung der Polizei ausgehend, als von rechtsstaatlichen verdachtsmomenten.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #667
    Ausgetreten
    Gast
    https://www.hessenschau.de/sport/fus...chaft-100.html

    Die Staatsanwaltschaft antwortet. Starkes Indiz für Drogenbesitz: Angeblich ist der Fischer verschlafen aus dem Schlafzimmer gekommen Nein!

    Edit: das war Beitrag nr 666 in diesem Thread
    Geändert von Ausgetreten (10. Februar 2023 um 14:43 Uhr)

  8. #668
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Warum soll denn eine Urinprobe verhältnismäßig sein, eine Haarprobe aber nicht?

  9. #669
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wenn sich das bewahrheitet, dass Aouar von Olympique Lyon zur SGE wechselt: Hut ab und Glückwunsch! Der ist richtig klasse, fiel mir 2020 im CL-Halbfinale als bester Spieler bei denen auf und ich hätte ihn gerne als Ersatz für Thiago in München gesehen…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #670
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    vermutlich als Kamada-Ersatz

  11. #671
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wir haben Bayerns Problem, irgendwie ist das auch nicht ganz neu, nur unser Problem ist wohl eine kluge Mutation.
    Während die Bayernführung sich selbst quasi zum Abschuss zur Verfügung gestellt hat, hat sich unsere möglicherweise einen zweiten Versuch ergaunert.

    Ich bin gespannt, was Krösche nächste Saison als Team aufstellen kann. Keinen Erfolgstrainer im Kader, bisher internationaler Fussball im nächsten Jahr nicht gesichert,
    das macht es nicht einfacher Spieler für die SGE zu begeistern.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #672
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ja Frankfurt ist wieder etwas auf den absteigenden Ast. Den Trainer zu ersetzen wird nicht einfach, aber auch nach Kovac und Hütter ging es weiter. Wieder ein Jahr im gesicherten Bundesliga Mittelfeld verbringen, Mannschaft neu aufbauen und dann angreifen.
    Und es natürlich nicht wie Gladbach machen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #673
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ja Frankfurt ist wieder etwas auf den absteigenden Ast. Den Trainer zu ersetzen wird nicht einfach, aber auch nach Kovac und Hütter ging es weiter. Wieder ein Jahr im gesicherten Bundesliga Mittelfeld verbringen, Mannschaft neu aufbauen und dann angreifen.
    Und es natürlich nicht wie Gladbach machen.
    Das Vertrauen in Krösche ist nicht 100% da, und ich finde seine Art erstmal nicht sonderlich sympathisch.

    Ansonsten finde ich den absteigenden Ast schon etwas mutig. Klar wir verlieren Ndicka und Kamada, den Trainer und vermutlich noch einige andere Spieler.
    Das internationale Geschäft für das nächste Jahr ist alles andere als sicher, aber weiterhin möglich. Das macht sicherlich noch einen erheblichen Unterschied.

    Bild
    Wir stehen was die Marktwerte der Spieler angeht ziemlich gut da. Es wird sich zur neuen Saison zeigen müssen, wen wir verkaufen und wen wir holen und wie das Team dann da steht.

    Ich habe zwei bis drei Abwärts gehende Vereine zum Vergleich reingepackt. Und ich könnte noch mehr reinpacken, dann wird es nur unübersichtlicher(Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Bremen).
    Da sind wir dann schon bei über 1/3 der Liga, die in den letzten 4 Jahren, die ich hier berücksichtigt auf Transfermarkt.de ähnlich Wertvoll waren wie die SGE.
    Freiburg und Union und Mainz kamen der SGE soweit nicht annähernd Nahe. Augsburg, Bochum und Köln natürlich auch nicht.

    Soweit ich das sehe bleiben dann nur noch die Top-4, mit denen wir Wirtschaftlich wohl in nächster Zeit noch nicht mithalten können, auch wenn wir(sportlich) international uns vor diesen Vereinen(bis auf den FCB) wohl nicht unbedingt verstecken müssen.

    Aber nächste Saison wird dann einfach auch ein Stück weit Wundertüte, wie diese Wundertüte gefüllt sein wird, hängt sicherlich auch davon ab, wie die Saison endet.
    Man wird nächste Saison sehen müssen wie der neue Trainer funktioniert. Man wird sehen müssen, wer geht und wer kommt. Ob wir aktuell Spieler haben, die unter ihren Möglichkeiten bleiben(in der Rückrunde quasi alle, das ist klar, aber ich denke da an Spieler wie Alidou, Alario, vielleicht Borre, Smolcic, JP Hauge, Onguéné.

    Wir haben und das ist offensichtlich momentan einfach viele Baustellen. Innenverteidigung von 5 Spielern ist einer 39 und 2 verlassend en Verein und Smolcic ist unklar ob er uns helfen kann. Linker Verteidiger wird es vermutlich weiterhin schwer einen Kostic zu ersetzen, Max ist nur geliehen, Lenz entspricht soweit nicht unseren Qualitätsvorstellungen. Rechte Seite, Buta und Knauff, haben sicher potential da könnte was gehen, aber jemand der tatsächlich auch defensiv denkt im Kader zu haben wäre nicht verkehrt. Aber bei Buta und Knauff sprechen wir soweit eher von Niveau halten, wenn man sich verbessern will, dann müsste man da auch aktiv werden. Def./Zentrales Mittelfeld(z.B. Doppelsechs) muss man sehen ob Sow bleibt, Rode kann halt das noch leisten, was er kann. Jakic macht seinen Job auch ordentlich. Für Doppelt-/Dreifachbelastung ist das inzwischen aber zu dünn. Wenn Sow geht muss man hier aber wirklich viel Arbeit leisten.
    Und alles was davor ist, da kann man allein bei Götze davon ausgehen, dass er nächstes Jahr zuverlässig für die SGE performt. Ansonsten sind da mögliche/sichere Abgänge oder Spieler die es diese Saison tendentiell nicht geschafft haben.
    Bei dem Blick auf den Kader muss man sagen, entweder man Verkauft das Tafelsilber und fängt neu an oder man hat eine exzellente Liste mit Top-Spielern deren Vertrag ausläuft......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #674
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Ein kleiner Saisonrückblick

    Nabend, hatte Anfang der Woche mit nem Freund gemailed und wollte etwas hier recyclen.

    Also was macht man mit dieser "Katastrophensaison"?
    Ich habe in dem Post nicht vor auf Fehler in der Einkaufspolitik bei den Aufstellungen und Trainingsinhalten, den Vertragssituationen oder im Medizinischen Bereich einzugehen, man könnte sicher zu jedem dieser Themen einen eigenen Posts aufmachen,
    und wird Überallgründe finden, oder im Nachhinein Überlegungen, was man hätte besser machen können. Manche Sachen waren evt. absehbar.

    Für mich geht es eher um die Frage, wie schlecht die Saison nun war, gefühlt und vom Medienecho war es irgendwo die schlechteste Rückrunde seit 15/16(Jahr der Relegation) und tatsächlich haben wir nicht einmal die Punkte von damals.

    Aber warte mal, wenn wir nach der Frankfurter Rundschau gehen verspielen wir jedes Jahr die Rückrunde. 16/17(Pokalsieg-RückR.Platz18-13Punkte) war tatsächlich schlechter als 15/16 und letztes Jahr(Euroleaguesieg-RückR. Platz 15-15 Punkte) war auch übel. Aber dieses Jahr. Warte mal, wenn wir gegen Freiburg und Leipzig gewinnen sollten, einen Titel und solides Mittelfeld. Sieht gar nicht so schlimm aus. Aber eigentlich soll es hier auch nicht um diese Spekulationen gehen.

    Am letzten Spieltag in der Liga es nicht mehr in der eigenen Hand zu haben, ob man über die Liga in die Conference-League kommt ist schwach.
    Aber ist das der einzige Betrachtungswinkel, die unabänderbare Realität?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    In einer nur leicht veränderten Realität, der Realität der Wahrentabelle hat Eintracht Frankfurt am 34. Spieltag es selber in der Hand in die CL einzuziehen. Welch eine Sensation für diesen Verein, dem ein solches Kunststück über die Liga noch nie gelungen ist.

    Allerdings ist die Wahretabelle ja nicht der Weisheit letzten Schlusses. Ich bin einmal die Chronik der mir noch anhand der WT leicht erinnerbaren Schiedsrichter/VAR-Geschichten durchgegangen.
    Funfact(In der Zeit zwischen dem 11. und 21. Spieltag führte die SGE die WT-Tabelle meistens an, obwohl wir in der realen Tabelle 5 Punkte hinter den Bayern lagen.)


    2. Spieltag: Strafstoß für Eintracht? | Hertha BSC - Eintr. Frankfurt Hier wird uns ein gepfiffener Elfer nach Eingriff des VAR verwehrt, und damit eine Kann-Entscheidung gegen eine andere ausgetauscht. Für die WahreTabelle spielt das keine Rolle, da bei einem vermeintlichen 60:40 Elfer der VAR die Situation verbessert hat. Tatsächlich ist sehr fraglich, warum der VAR hier eingreift. Wären wohl 2 Extrapunkte gewesen.

    3.Spieltag: Beim 1:1 steht ein Kölner auf einer Abseitsposition. Behindert dort die Sichtlinie des Torwarts, (Von der Wahren Tabelle berücksichtigt, +2 Punkte)

    4. Spieltag: Quasi vergleichbar mit dem 2. Spieltag, nur andersrum, Schiedsrichter pfeifft nicht für Bremen, VAR meldet sich und ein eher nicht Elfer(92.Min) wird dennoch gepfiffen. Keine wirklichen Konsequenz für die Tabelle, da wir trotzdem gewonnen haben. Wir kassieren jedoch noch 2 Gelbe Karten, die ansonsten wohl niemals geschehen wären.

    6. Spieltag: Keine relevanten Ereignisse in der WT, die Wolfsburger spielen halt verhältnismässig Eklig, ab der Führung dann ziemlich starkes Zeitspiel. Aber Grossteil der Niederlage geht wohl eher auf die Doppel-belastung in dieser Woche.

    7.Spieltag: Rot(51min.) für den VFB nicht gegeben, verarbeitet die WahreTabelle zwar, es hat aber keine Konsequenzen auf das Ergebnis.

    8. Spieltag: Gelb-Rot für Kolo Muani. Bei Wahre Tabelle wird in diesem Fall nur die zweite Gelbe gechecked, die kann man sicher geben.
    Achtung Spoiler:

    Das war die erste Gelbe. Insgesamt wurden 2 Fouls gegen Kolo Muani gepfiffen. Höchst unglücklich.

    11. Spieltag: Spiel gegen Gladbach, welches wir 3:1 gewinnen, trotzdem war es insgesamt eine extrem schlechte Schiedsrichterleistung.

    12. Spieltag: Spiel gegen Dortmund, das ist eine Schiedsrichtersonderleistung. Zwei klare Elfer für Frankfurt nicht gegeben, beim ersten hätte der Dortmunder mit Gelb-Rot vom Platz gemusst.

    15.Spieltag: Bei manchen Spielen kann ich die WahreTabelle-Entscheidungen auch einfach nicht nachvollziehen,

    Foul beim 1:0 an Sow? | Mainz 05 - Eintr. Frankfurt

    Hier wird Sow offensichtlich Richtung Tor geschubst, während er sich Richtung Ball bewegt. Man könnte denken klarer Fall von Stürmerfoul. Das komplette Kompetenzteam sagt, das ist nicht genug. Ich frage mich wieso, offensichtlich landet Sow 3 Meter weg von seiner geplanten Position. Auch hier wären laut Regeln der Wahren Tabelle 2 weitere Punkte drin gewesen.

    In der Rückrunde waren wir häufig möglicherweise nicht gefährlich genug um die Spiele zu gewinnen, aber ich erinnere mich an mehrere Spiele, im Sportschau-Radio, bei denen die Kommentatoren durchaus auch mehrfach verwundert waren, warum nicht mal eine Gelbe gegen Frankfurts Gegner gezogen wird, das reicht dann alles nicht für die Wahre Tabelle und ist ohne Daten auch spekulativ, aber das war sicherlich eine funktionierende Strategie gegen ein wenig erschöpfte Frankfurter es körperlich werden zu lassen.
    Ich habe hier auch nicht jedes Spiel versucht nachzuvollziehen.

    26. Spieltag: 1:1 gegen den VFL, hier sieht die Wahre Tabelle sowohl eine Rote Karte für den VFL(20.Minute) eine Gelb-Rote für den VFL (60.) und eine kritische Elfersituation für die Eintracht, die auch vom Kompetenzteam nicht als Elfer erkannt wird. Auch hier keine Auswirkungen auf die Wahretabelle.
    Wenn ich alleine so ein Bild sehe, ist das völlig unabhängig von der Frage, wie sieht es aus mit der Ballkontrolle etc, ein Ding, da denke ich, wer so zulangt hat schon allein wegen Dummheit den Elfer gegen sich verdient.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    27. Spieltag, sowas gibt es sicher auch bei anderen Teams, 81 Minute ein Kann-Elfer gegen Leverkusen. https://youtu.be/ENLokvM3f8I&t=405s Dann endet das Spiel vermutlich auch ganz anders

    28. Spieltag: 1:1 gegen Gladbach, in 90+3 gibt es ein Handspiel von Gladbach, ja es ist nur ein leichter Kontakt, deswegen kann man das vielleicht durchgehen lassen, aber die Hand ist soweit draussen, dass man einfach sagen muss, die gehört da überhaupt nicht hin. Klar verdient wäre ein Sieg auch gewesen.

    30.Spieltag: 1:1 gegen Augsburg und Wahretabelle verweigert am Samstag nachmittag komplett den Dienst. Jedenfalls schiessen wir ein Tor, welches wegen Abseits abgepfiffen wird. Ebimbe passt aber nach Links aussen zu einem Spieler, der nicht im Abseits steht, und ein Augsburger schiesst/fälscht den Ball in den Freien Raum für Borre. War der Ball bewusst dahin gespielt, ganz sicher nicht. Aber hat der Augsburger versucht den Pass zu unterbinden, das ist wiederum eine ganz andere Frage. Im Zweifel auf jedenfall zumindest unglücklich für uns gelaufen.

    31. Spieltag: 3:1 gegen Hoffenheim. In der 41. kriegen die Hoffenheimer für eine Schwalbe nen Elfer. 45+3 Treffen sie zum 3:1, das wäre ohne den Elfer-Wirkungstreffer sicher nicht passiert. Wenn man 1:0 in die Kabine geht, schiessen wir womöglich nicht nur den Ausgleich, denn dann ist die Spielsituaion eine ganz andere. (Nicht unwichtig, die Hoffenheimer sind ab der 48. nur noch zu zehnt).

    33. Spieltag: 2:2 gegen Schalke. Der Freistoss in der ersten Minute für Schalke ist schon grenzwertig, Tuta spielt den Ball und der Schalker läuft dann nur noch in Tuta rein.

    Da ist also die Basis für das 1:0, in der 76. wird ein klarer Elfer nicht gegeben.




    Ob wir mit der Leistung/dem Punkte-/Torerfolg, den wir von Mitte Februar bis Ende März hatten, es tatsächlich verdienen würden CL zu spielen, darüber kann man sicher streiten. Auch wenn ich sagen muss, im Detail ist es dann auch wieder weniger Wild.

    3:0 in Köln, war halt blöd gelaufen, ne Woche vorher hätten wir Köln beim Karneval erwischt, so hatten wir ein Pokalspiel in den Knochen. Obendrein liegt uns Köln ergebnistechnisch häufig nicht.

    Gewonnen gegen Bremen. Unglückliches 2:1 in Leipzig, kann sicher passieren.

    Unentschieden gegen Wolfsburg und Stuttgart. 2:0 bei Union. Sicher alles keine Sternstunden, aber auch nichts wo man sagen muss, dass ist völlig unerwartbar.


    An die Top-2 kommen wir sicher nicht dran. Leipzig würde ich diese Saison insgesamt stärker sehen, und 9 Punkte Vorsprung in der WahrenTabelle und 16 in der DFL-Tabelle sind auch kein Pappenstiel. Aber insgesamt würde ich sagen, liegen wir mit etwas besseren Entscheidungen schon ein Stück näher an Leipzig.


    So nun reicht es aber. Kaufen können wir uns davon eh nichts. Ich finde es tatsächlich diese Saison sehr krass, wie viele Spielergebnisse an solchen Entscheidungen lagen. Haben auch andere Teams Entscheidungen, die Unberechtigt gegen sie gefallen sind. Sicher.
    In dem gleichen Ausmass und auch in der Konsequenz, dass die Entscheidungen zu Ungunsten des Teams ausfallen? Die Wahretabelle sieht vor allem 2 benachteiligte Teams bei diesen Fehlentscheidungen, und m.E. sind da obendrein noch einige Entscheidungen, die einen nicht vermuten lassen, dass die Wahretabelle die SGE bevorzugt.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (02. September 2023 um 01:05 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #675
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Das ist ja super gelaufen.

    Was man so liest, gibt es für Kolo Muani ca 100 Mio, und der Deal ist kurz vor dem französischen Ende des Transferfensters eingetütet worden.


    Also so sieht es jetzt aus:

    - Kolo Muani weg, in der Nachspielzeit

    - Borre weg am Deadlineday

    - Jesper Lindström weg am 29.8.

    - Matanovic, Ache, Akman auch alle längst weg


    Dafür gekommen:

    Omar Marmousch

    https://www.transfermarkt.de/omar-ma...s/0?saison=ges 64 Bl-Spiele. 9 Tore. Treffer alle 361 Minuten. Und er hat bei uns schon einmal getroffen und seinen

    Schnitt deutlich gesteigert.

    Jessic Ngankam
    https://www.transfermarkt.de/jessic-.../plus/1#gesamt 45 Bundesliga Spiele. 31 Einwechslungen und 14 Auswechslungen. Einsatzzeit durchschnittlich 34 Minuten.


    Dazu haben wir noch einen verletzten Alario. Rückkehr unbekannt. Letzte Saison nicht überzeugt. (20 Spiele, 314 Min, 1 Tor in der BL)

    Einen 18 Jährigen Herrn Nacho. Und einen Herrn Futkeu(20), kam von Schwarz-Weiß Essen. 5 Spiele Regionnalliga Südwest(409 Minuten).


    Also wer wäre zu haben. Nehmen wir Spieler die den Verein kennen damit diese schnell reinkommen.

    - Borre(Heute von uns nach Bremen verliehen)

    - Pacienca (heute von Celta Vigo nach Bochum geliehen)

    - Luka Jovic heute von AC Mailand gekauft

    - Hrgota ist Glücklich in Fürth

    - Haris Seferović dieses Transferfenster in die UAE-League (Arabische Emirate) gewechselt.


    Nun können wir keine neuen Spieler mehr kaufen sondern nur Vertragslose unter Vertrag nehmen.

    Also Sir Alex Maier Fussballgott. Schnüren sie sich die Schuhe, sie werden gebraucht! Zu alt? 1 Jahr und 1 Tag älter als Hasebe.

    Allerdings läuft dieser die ganze Zeit, für die 2 mal 3 Meter, die AM9 FG läuft, sollte es auch in diesem Alter noch reichen.


    Ansonsten mein Vorschlag den rechten Verteidiger Aurélio Buta umtrainieren und im Sturm einsetzen.

    https://www.youtube.com/shorts/rG2Fk...?feature=share


    SGE rulez.

    Also das ist schon eine mutige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt den Transfer anzunehmen. Aber vermutlich sind Stürmer auch völlig überbewertet. Aber wenn wir wenigstens noch Kostic hätten, dessen Flanken sind regelmässig vom Gegner selber reingemacht worden. Ansonsten haben wir 4 Punkte+32 mal Unentschieden. 36 Punkte könnte durchaus für den Klassenerhalt reichen. Wobei wir ja im Wintertransfer ja noch nachlegen können. Das sind gerade mal noch 14 Bl-Spieltage.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •