Seite 3 von 285 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4270

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #31
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ne, ich finds ätzend. Aber die Typen, die die bayerische Notarsnote reissen, sind auch ätzend.
    Wenn ich die Notarsnote hätte, würde ich mich habilitieren und zur Justiz gehen.
    Naja. Kein Normalsterblicher legt in Bayern 12+ hin.
    Allein schon wegen des Strafrechts wird es mit 12+ schwierig. Bei uns in Hamburg waren Notarstellen lange Zeit Erbhöfe. Für mich wäre das aber auch nichts, dafür liebe ich das Stahlbad vor den Gerichten viel zu sehr.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch mit der alten großgeworden. Die neue kam dann im Staatsexamen dran. Da hatte ich 9 und 11, was mir dann auch insgesamt die Promotionsnote einbrachte. Wenns danach gegangen wäre, hätte ich ein Mörderexamen gehabt. War aber im alten ähnlich fit. SchuldR find ich mit am interessantesten, wenn man diesen Begriff in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden will.
    Spätestens mit der Schuldrechts- und ZPO-Reform habe ich gemerkt, daß Juristen etwas konservatives an sich haben müssen. All die Hausnummer, die mir bei Alptraum-Schmidt eingebleut wurden, waren plötzlich wertlos. Und ich bin bei Dir, Zivilrecht mit den Nebengebieten ist das interessante, was die Korinthenkacker im Strafrecht veranstalten, sehe ich nahe der Grenze zum groben Unfug.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das aber auch nichts, dafür liebe ich das Stahlbad vor den Gerichten viel zu sehr.
    StA wäre mir das Liebste. Die Grünlinge rumscheuchen, Schussausbildung und im Sitzungsdienst ausschlafen. Wobei die Abschlussverfügungen sicher auch arbeitsreich sind.
    Naja, ich bin eh zu alt für den Spass.

    Wir müssen mal nen Juristenpoll aufmachen, damit wir den Überblick nicht verlieren.

  3. #33
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    StA Das ist ja nun wirklich krank. Weisungsgebunden und schlecht bezahlt. Und dank Frauenquote wird Dir dann irgendeine OStA vorgesetzt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

    Mach mal einen Poll auf.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  4. #34
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Schon wieder einer, der mich für krank hält.
    Richter ist dafür mit den Verfahrenszuteilungen ziemlich anstrengend. Urteile schreiben, während der Verhandlung keine Fehler machen, das wär mir zu gedrängt.

    Ist offen.

  5. #35
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Falls Du wirklich bei der StA Deine Erfüllung siehst, dann wäre es angezeigt, Deine Geschäftsfähigkeit zu prüfen

    Bei der StA vetrittst Du grundsätzlich nicht mal Deine eigenen Sachen, sondern darfst Sitzungsdienst machen und den Mist ausbaden, den andere verbockt haben. Dann gibt es immer schön die Weisungen, an die Du auch noch beamtenrechtlich gebunden bist. Und Deine Verfahren bekommst Du auch bei der StA zugewiesen. Der Job verdirbt auch den Charakter.

    Richter wäre zwar nicht mein Traum, doch ist man da wenigstens einißermaßen unabhängig. Besser bezahlt wird es auch noch. Und ein geschickter Richter (im Zivilrecht) hat entweder eine hohe Vergleichsquote oder kann von anderen Urteilen zumindest den rechtlichen Teil abschreiben. Gerade die armen Hunde beim AG betreiben doch keine Rechtsfindung auf höherem Niveau. Das geht doch mehr in Richtung Brezeln backen, damit die Akten auf der Zählkarte ausgestrichen werden.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  6. #36
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Falls Du wirklich bei der StA Deine Erfüllung siehst, dann wäre es angezeigt, Deine Geschäftsfähigkeit zu prüfen

    Bei der StA vetrittst Du grundsätzlich nicht mal Deine eigenen Sachen, sondern darfst Sitzungsdienst machen und den Mist ausbaden, den andere verbockt haben. Dann gibt es immer schön die Weisungen, an die Du auch noch beamtenrechtlich gebunden bist. Und Deine Verfahren bekommst Du auch bei der StA zugewiesen. Der Job verdirbt auch den Charakter.
    Besser gehts doch gar nicht. Sitzungsdienst ist ne ruhige Kugel. Die Angeklagten haben Angst, die Protokollführerin sind jung, die Polizei ist weisungsgebunden und in den Kaffeepausen sitzt man bei den ganzen Rechtspflegern und Sekretärinnen am Tischenende, weil die Richter sich meist separieren.
    Besser gehts doch net.

    Als RA darf man Richtern und Mandanten einen lutschen. Super.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Richter wäre zwar nicht mein Traum, doch ist man da wenigstens einißermaßen unabhängig. Besser bezahlt wird es auch noch.
    Beides R1, was etwa A 15 entspricht.

  7. #37
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Achtung, Leiche! (Wie makaber :D)

    *röchel* *schluck* *aua*
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #38
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Als RA darf man Richtern und Mandanten einen lutschen. Super.
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    *röchel* *schluck* *aua*

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  9. #39
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ba was bist du für ein schmutziges Ding.

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Weiter.

  11. #41
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    *schüttel*

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und das sagt nen Fingerling.
    Sig sauer

  13. #43
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Schon mal Rachen- und Mandelentzündung gleichzeitig gehabt?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #44
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #45
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Schon mal Rachen- und Mandelentzündung gleichzeitig gehabt?
    Ich finde die Kehlkopfentzündung, die meist bei stärkeren Halsweh nachkommt, besonders unangehm.

Seite 3 von 285 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •