Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 337

Thema: Blazar-jet-blackened accretion disc dancers

  1. #1
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871

    Poison Blazar-jet-blackened accretion disc dancers

    Neues PBEM mit lotus, Feingeist, KelRess und ramsis.

    Die Einstellungen sind noch zu diskutieren und bitte äußert eure Fraktionswünsche.
    Klar ist AX und der SG. Ich plädiere für die normalen Liga-Settings und ein Spiel ohne die Aliens.
    Wir könnten einen halben IP-Start hinlegen, bin ich aber eher dagegen.
    Ob wir mit oder ohne Kapseln spielen oder Tech-Stag anmachen, ist mir eigentlich egal.
    Von der Gruppierung her schwanke ich momentan zw. Aki und den Piraten, kann da aber auch zurückstecken, falls jemand die haben will.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  2. #2
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich plädiere für normaler Start, TechStag, keine Kapseln, keine Aliens. Darüber hinaus für möglichst viel Land. Als Fraktion käme Domai für mich in Frage.

  3. #3
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Wenn ihr demnächst ein neues pbem in Smac startet, dann bin ich auch dabei. Oder als Aushilfsspieler für ein bestehendes, falls jemand keine Zeit mehr hat. Einfach melden

  4. #4
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    @dimorphodon

    Es ist aber ein SMAX Pbem, kein SMAC. Hast du denn SMAX?

  5. #5
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    von Maquis aus dem Mitgliederthread weiß ich, dass er auch ne Partie machen möchte.

    Damit wären wir 6 Leute. Wollen wir uns evtl. aufteilen oder mal ein 6 oder gar ein 7ner Game wagen?

    Mir sind settings grundsätzlich egal. Ein paar außergewöhnliche als standard wären mir jedoch lieber.

    Fraktion: bei SMAX versuche ich mal Piraten, bei SMAC ... mmh, Spartaner habe ich auch noch nicht probiert -> die würde ich dann nehmen

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von Maquis aus dem Mitgliederthread weiß ich, dass er auch ne Partie machen möchte.

    Damit wären wir 6 Leute. Wollen wir uns evtl. aufteilen oder mal ein 6 oder gar ein 7ner Game wagen?

    Mir sind settings grundsätzlich egal. Ein paar außergewöhnliche als standard wären mir jedoch lieber.

    Fraktion: bei SMAX versuche ich mal Piraten, bei SMAC ... mmh, Spartaner habe ich auch noch nicht probiert -> die würde ich dann nehmen
    Ich rate von einem PBEM mit mehr als 4 Spielern ab. Zum einen sind die zugzeiten an sich schon lang und natürlich ist das Risiko, dass einer ausfällt stark erhöht. Wir haben übrigens mal eines mit sieben Spielern probiert und damit schiend die Spielmechanik arge Probleme zu haben, zumindest gab es schon im vierten Jahr Probleme mit der Jahreszahl etc.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Das mit den lagen Zugzeiten bei einem 7er Game ist schon klar. Aber da ist man irgendwie schon dran gewöhnt. Den Ausfall könnte man mit standard-PW kompensieren.
    Die Spielmechanik - nun das ist dann leider dumm.
    Dann sollten wir uns bei der Anzahl an Interessierten doch zu 2 Games zusammenfinden, oder?

  8. #8
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    @Feingeist

    Ja, das habe ich gesehen, dass es um SmaX geht. Ich habe leider nur Smac - daher falls in Zukunft eins für Smac geplant ist, dann bin ich dabei.
    Spiele am liebsten mit Deirdre, Lal, Zak und Santiago - Morgan eher selten und mit Yang und Miri komm ich gar nicht klar

  9. #9
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Geplant ist nichts, aber Du kannst doch ein neues SMAC-Spiel planen. Ich stelle mich da gerne auch als Mitspieler zur Verfügung, falls nicht genügend mitmachen wollen.
    Scheinbar gibt es ja noch PBEM-Bedarf.

    @KelRess: Dieses PBEM hier mit seinen 4 Mitspielern aus'm ersten Post sehe ich als gesetzt an. Da möchte ich nichts mehr umdisponieren. Einfach ein anderes neues Spiel starten, es gibt doch noch genug Interessenten.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  10. #10
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Also ... ich würde die Aki nehmen wenns geht....

    Halber IP-Start...weß net genau was das ist...aber ich kann prinzipiell kein IP spielen - ich hab das mal mit meinem Bruder probiert und mein Inet ist leider zu lahm.

    Zu den Settings:

    Ligaregeln
    mit Kapseln
    kein Techstag (=langsames Forschn, oder?)
    also eig wär ich für Standartregeln...

    Zu den Gegnern:
    Mit Aliens wärs auch mal lustig aber ist mir eigentlich egal
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  11. #11
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Gut, dann ist das 4er Game gesetzt und wir spielen Smax.
    Ich versuche mich an den Piraten.

    halber IP Start müsste von einer Person vorbereitet werden, die nicht mitspielt *schaut LoS an* ...
    ... dazu müssten wir LoS unsere PW mitteilen oder wir spielen ohne halben IP-Start ... dann kann es sofort starten.

    Halber IP Start = etwas beschleunigter Start, als würde man per IP/Internet spielen. Ist mit PBM möglich.
    @ LoS - würdest du das auf Anfrage übernehmen?
    Geändert von KelRess (13. Juni 2007 um 18:38 Uhr)

  12. #12
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist das 4er Game gesetzt und wir spielen Smax.
    Ich versuche mich an den Piraten.

    halber IP Start müsste von einer Person vorbereitet werden, die nicht mitspielt *schaut LoS an* ...
    ... dazu müssten wir LoS unsere PW mitteilen oder wir spielen ohne halben IP-Start ... dann kann es sofort starten.

    Halber IP Start = etwas beschleunigter Start, als würde man per IP/Internet spielen. Ist mit PBM möglich.
    @ LoS - würdest du das auf Anfrage übernehmen?
    Jo ich denke das würde schon passen. Allerdings nur, wenn mir davor alle Mitspieler ihr pw geben, damit ich es in eine Datei schreiben kann und nicht in einem Jahr meine PN danach durchwühlen muss.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  13. #13
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Mhh - ich sammle die PW für dich ein und schicke dir die Datei

    Erst einmal settings fertig bereden.
    Standardsettings - ok. Vielleicht noch ne andere Kartengröße? Egal ob größer oder kleiner?
    Ob mit oder ohne Aliens ist mir egal.

  14. #14
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Also die Aliens sind zu Anfang stark und werden im Laufe der Zeit schwächer. Wenn man das Pech hat, dicht bei Ihnen zu starten hat man schlechte Karten. Ich finde die einfach nur nervig.

    Ich will, wie immer, ein Spiel, wo man erst mal Zeit hat, sich aufzubauen. Wie es zum Beispiel im DG der Fall ist. Und bitte nicht schon wieder auf einer kleinen Insel starten wie in den letzten beiden Pbems . Land, ich will Land! Da hat der Pirat aber wohl was dagegen. Wo wir schon 2 Kandidaten haben.

  15. #15
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Von mir aus können wir auch mit viel Land spielen, dann nehme ich eine andere Fraktion.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •