Seite 151 von 160 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2397

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #2251
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Cougars *lechz*
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #2252
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Woher hat Rulik seine Macht?

    Ich bin auf einem Schiff. Geheimagentenstyle. Undercover Einsätze. Das übliche halt. Das Ziel sind ein paar alte weiße Expotusse die sich rassischtisch äußern. Wir sind zu dritt und finden ein paar Pistolen. Diese werden aber natürlich nicht eingesetzt. Jedoch ist es wichtig sie dabei zu haben.

    Einer von uns wird entdeckt. Von einer anderen Agentin. Deren Agentur macht aber ihr eigenes Ding. Um den Entdeckten soll sich "gekümmert" werden. Ich missverstehe den Begriff aber und es stellt sich heraus, dass damit "Aufpassen" und nicht "töten" ist. Das ist gut.

    Dann finde ich heraus, dass ich über die vier (westlichen) Elemente verfügen kann als wir zu viert aus einem Flieger springen und sich der Fallschirm von einem meiner Dudes nicht öffnet. Ich rette ihn. Scheinbar ist es eine uralte druidische Macht die größtenteils geschlummert hat. Die andere Agentin muss sowas vermutet haben. Ich statte andere mit der Kraft aus und rekrutiere weitere Agenten.

    Zurück bei meiner Chefin, bei der ich vorher einen Auftrag abholte, stellt sich heraus, dass meine Agentur im Rahmen der Magie geschlossen hat. Ich begebe mich zum inzwischen sehr mit Personal gefüllten Boot. Deren Magiefähigkeit haben aber alle dort Anwesenden verloren. Ich sage ihnen, dass sie einen Eisstrahl (Wasseraspekt) ausführen sollen. Und setze ihn selbst so ein, dass es aussieht, als würde derjenige, den ich beauftrage Magie zu wirken diese Magie wirkt. Es funktioniert und die Einsetzer gewinnen ihre Kraft zurück. Zumindest erstmal temporär. Doch mindestens lange genug für einen ausgedehnten Bosskampf von 15 Minuten.

    Ich finde heraus, dass die Magie vollumfänglich eingesetzt wird. Bei einer anderen Person die ich anleite Eisstrahl zu wirken setzt diese Eisschild ein. Und es funktioniert trotzdem. Mein Favorit ist Wind. Auf Erde verzichte ich. Feuer will ich nicht nutzen. Das ist böse.

    Wir nehmen uns an den Händen und bilden einen Kreis. Und beginnen ein druidisches Ritual. Wichtig ist, dass der linke Arm im Uhrzeigersinn gedreht. Der rechte gegen den Uhrzeigersinn. Natürlich bei angefassten Händen.

    Es funktioniert.

    Ich erfahre von einem anderen Zirkel. Wie kann das sein? Ich habe doch keinen Kontakt und meine Macht nicht geteilt. Ich werde zu Luft und gucke bei meiner mehr oder weniger ehemaligen Chefin vorbei. Ich erwische sie. Sie hat sich versteckt. Ich poche auf ihr Notizbuch und frage eindringlich woher Rulik seine Macht hat.
    Hallo.

  3. #2253
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8959156

    Für diejenigen die es sonst übersehen. Also so einen Trash zu träumen ist wirklich grenzwertig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #2254
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Hab irgendwie geträumt, dass Russland und Ukraine Krieg führen.
    Ich war irgendwie an der Front, die komplett überrannt wurde und innerhalb weniger Minuten abgeschnitten war, da die Kräfte bereits im Hinterland waren.
    Bin dann mit einem Fallschirm einen Berg runtergesprungen, als die Kräfte näher kamen um in einem Fluss zu landen, der hat mich nach Russland gebracht.
    Da ich aber immer noch in "feindlicher" Kriegsuniform war und russische Streitkräfte da patrouillierten musste ich versuchen mich an Bord eines Zuges irgendwie der Uniform zu entledigen, bevor man mich findet.
    Wurde allerdings doch gesehen und durch den Zug gejagt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #2255
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ich gehe durch die Straßen von Leipzig, auf einmal sehe ich eine Art AT-AT, aber nur so groß, wie ein Schäferhund.
    Dann sehe ich eins der wenigen Hochhäuser der Stadt in Flammen und ich erspähe einen mehrere 100 Meter hohen AT-AT, der komplett aus Wolken besteht und wild um sich schießt

  6. #2256

  7. #2257
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich habe von Civ Spielen geträumt!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #2258
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Expedition in einen Reaktor eines großen AKWs.
    Das ist der letzte unberührte Fleck Natur in Europa. Das wissen die wenigsten. Bisher ist keiner rein weil zu gefährlich: Dinosaurier, Außerirdische, Vampire, das ganze Gesocks.
    Und dann total überraschend: Die sind alle total nett. Kommt man da vorbei und ein Vampir fragt "Käffchen?". Ich bin ja nicht so für Kaffee aber aus Höflichkeit sage ich nicht nein. Aber super lecker
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #2259
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Kurz und knackig.

    Da ist alles drin. Freundschaft, Technologie, Abenteuer, Gefahr, Fantasy. Auch wurde die Handlungsparabel perfekt eingehalten.
    Hallo.

  10. #2260
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hatte vor ein paar Tagen das krasseste Traumerlebnis - so echt und detailliert und intensiv habe ich das selten erlebt. Nur leider etwas schwer wiederzugeben.

    Prämisse: Ich und alle anderen im Traum lebten nicht linear in der Zeit, sondern jeder kann ein wenig in seiner eigenen Zeitlinie vor- und zurückgehen, und dabei ggf. Verhalten und Entscheidungen ändern. Das geht normalerweise nur ein paar Minuten vor und zurück, aber mit etwas Willensanstrengung auch weiter (bis zu einigen Stunden). Kleine Anpassungen des eigenen Verhaltens (upps, hab den Kaffee verschüttet, kurz zurück und besser aufpassen) machen alle in geringem Maße ständig, so dass all das, was man gerade erlebt, im Fluss ist. Man konnte nicht genau sehen, was andere machten, bis sie damit fertig waren, und man sich daran erinnern konnte, wie es "tatsächlich" war. Alles war verschleiert, verschwommen, aber Erinnerungen (ja, ich konnte mich im Traum erinnern, was zuletzt passiert war) waren gestochen scharf. Alle wirkten harmonisch daran zusammen, dass schon alles gut ausgeht - und ja, alle Menschen hatten, da sie gewissermaßen in die Zukunft sehen und Folgen von Handeln erleben konnten, ein ganz altruistisches Verständnis dafür, wie man gemeinsam leben und sich verhalten sollte.

    Es war wunderschön, in dieser Welt zu leben und sich quasi automatisch ein bisschen an alle anderen und deren Tun und Bedürfnisse anzupassen, aber auch direkt mitzuerleben, wie alle anderen das in Bezug auf einen selbst ebenfalls tun. Eine echte, total harmonische Utopie, in der alle vor sich lebten und manchmal einfach kleine Dinge anders machten, nur um es "so" auch mal zu erleben. Der Plot des Traums war entsprechend simpel: Erstes Spazierengehen an einem netten Urlaubsort an der Küste, Rausschwimmen aufs Meer, ein Eis essen.

    In einem zweiten Teil des Traums war es noch etwas Sci-Fi-mäßiger, hier war die Zeit keine Linie, sondern ein (ebenfalls im Fluss befindlicher) Kreis. Man musste zusehen, dass am Ende alles so war, wie man es am Anfang vorgefunden hat. Hier rannten übrigens alle mit Sternenflotten-Uniformen rum, und das Ganze sah etwas aus wie auf einer Raumstation.

  11. #2261
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich glaube, Du siehst zu viel fern.

  12. #2262

  13. #2263
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Er träumt fern :up:

    Ich hatte in der letzten Zeit 2 Träume, die auf keinen Fall jugendfrei waren. Ich dachte aus dem Alter wäre ich raus. ...und nein, keine Angst, es war kein feuchtes Erwachen dabei
    ex flammis orior

  14. #2264
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Empirates Traum ist ganz schön vertrackt.
    Ob Träume eine komplexere Handlung haben, je komplizierter der Alltag ist?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #2265
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Würde pauschal denken, dass es sich genau gegenteilig verhält. Quasi als Ausgleich.
    Hallo.

Seite 151 von 160 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •