Seite 109 von 160 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2399

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #1621
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Harambe
    DiXxX out
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #1622
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Eine fiktive Voyager-Episode mit dem Namen "Nacht"

    Ein Großteil der Crew ist ohne erkennbaren Grund verschwunden.
    Nur circa 20-30 Besatzungsmitglieder sind noch auf dem Schiff unter anderem Chakotay. Man versucht damit klarzukommen (Neelix wird ans Steuer gesetzt) und herauszufinden was mit den anderen passiert ist.
    Die verschwundenen Crewmitglieder sind anscheinend jeder in einer eigenen Traumwelt gefangen.
    Dort ist es jeweils sehr dunkel, daher der Titel "Nacht".
    Es erfolgt ein Sprung ans Ende der Episode.
    Die Crewmitglieder wurden gerettet, Harry sitzt mit anderen an einem Tisch und scherzt.
    Dann wird besprochen das einer fehlt und die Stimmung kippt. (ein Außerirdischer, kann aber nicht sagen welche Rasse).
    Janeway scheint die ganze Sache nicht gut verkraftet zu haben.
    Sie kapselt sich ab und geht allein in einen großen dunklen Raum (sieht aus wie eine Sporthalle).
    Chakotay folgt ihr und schaltet das Licht ein.
    Das Licht flackert wie wenn man eine Leuchtstoffröhre einschaltet und Janeway erschreckt sich beinahe zu Tode.
    Dabei hat sie eine Version von einem echt gruseligen Teufel der direkt vor ihr aufflackert.
    Das ist wohl das Abbild von dem Wesen das die Crew entführt hat, dem ging es wohl darum Schrecken zu verbreiten.
    Janeway tadelt Chakotay weil er sie so erschreckt hat, sie war absichtlich in den dunklen Raum gegangen um ihre Ängste zu bekämpfen.

    Nun folgt noch eine irgendwie unpassende Szene.
    Worf sitzt in einem Shuttle und denkt an das verlorene Besatzungsmitglied der Voyager.
    Er gibt sich die Schuld an dessen Tod, er bekommt einen typisch klingonischen Wutanfall und demoliert die Einrichtung.
    Dabei hat er auch so eine Flacker-Vision wie Janeway, allerdings von Fek'lhr.
    Worf starrt nachdenklich vor sich hin...

  3. #1623
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wann ist die nächste Folge geplant?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1624
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Klingt nach einer sehr interessanten Folge.
    Solche Träume hätte ich auch gerne.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  5. #1625
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Ist leider super selten bei mir.
    Vielleicht in 15 Jahren wieder.

  6. #1626
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe nach Jahren mal wieder etwas geträumt, an das ich mich erinnern kann Und es ist direkt berichtenswert

    Ich stehe an der Straße. Ich weiß, dass ich ein Taxi bestellt habe. Blöderweise kann ich mich nicht dran erinnern wohin genau. Nur dass es in der Nähe halten soll. Mir wird auch klar, warum ich mich nicht mehr erinnern kann: es ist Wochen her, dass ich zuletzt in diesem Savegame(!) war.
    Ich überlege also jemanden anrufen, damit er mich abholt. Ich kann demjenigen, aber schlecht sagen, warum ich mich nicht erinnern kann. Dann würde derjenige ja Wissen, dass er nicht wirklich existiert Emoticon: shakka

    Der Traum geht noch weiter, kann mich aber nicht mehr erinnern. Letztlich finde ich aber mein Taxi, das vor einem Hotel wartet. Über mehrere Traum-Zwischenstationen, die ebenfalls unklar sind, lande ich in der Kinderstation eines Krankenhauses. Dort muss meine Tochter eine Entwicklungsuntersuchung machen. Es ist alles in Ordnung und so fegt sie anschließend das Untersuchungszimmer. Es liegt dort nämlich jede Menge Geröll und Sand/Staub herum. Wir erfahren, dass zu dem Krankenhaus auch ein Zirkus gehört und die Krankenschwester zugleich Tierpflegerin für die Elefanten istEmoticon: Hannibal. Wir gehen hin um die Tiere zu sehen.

    Der Zirkus entpuppt sich als Zoo. Einige Tiere sehen allerdings wie Menschen aus . Mir wird erklärt, dass es Affen sind, die wirklich extrem menschenähnlich sind (u.a. aufrechter Gang, kein Fell). Die erste Art Namens Makoko wurde sogar bis vor Kurzem nicht als Affe erkannt, sondern man dachte es sei ein menschliches Naturvolk. Emoticon: zulu Sie sind ca. 1,60m groß, haben leicht braune Haut, etwas größere, rundere Augen und einen breiten Mund. Sie leben dort in Lehmhütten, benutzen Trommeln und Werkzeuge und wirken tatsächlich wie ein Pygmäen-Stamm. Auffällig ist noch, dass die Fingernägel von der Fingerkuppe komplett umschlossen sind und nicht wie bei uns nach vorne wachsen können. Daran kann man sie erkennen.

    Die zweite Art lebt mit im Elefantengehege. Sie wird mir als Enko vorgestellt und sind hager, haben helle Haut und mit etwa 2,30m ziemlich groß. Der Zoo hat ihnen Kleidung angezogen, wodurch sie noch menschlicher wirken. Die Weibchen stehen weiter hinten in einer Art Ritual vertieft. Da sie alle riesige Afros haben und bunte Kleider tragen, sehen sie aus wie ein Gospelchor oder "Bony M"-Backgroundsängerinnen. *) Die Männer haben weiße Hemden, schwarz Hosen an und ein farbiges, breites Seidenband als Gürtel. Im Gesicht sehen sie aus wie Abe Lincoln, aber ohne Bart (das ist jetzt nur meine Beschreibung für euch, damit ihr es euch bildlicher vorstellen könnt). Sie laufen auf immer gleichen Wegen durchs Gehege. Einen bringe ich deshalb aus dem Konzept, da ich ihm im Weg stehe und es ihm anscheinend unmöglich ist um mich herum zu gehen, da er dann seine Route verlassen müsste.

    Schnitt: ich sehe eine Filmvorschau über eine Menschenfrau, die sich in einen Enko verliebt und mit ihm das weltweit erste Mischwesen gebären wird.

    Später bin ich als Indy Jones mäßiger Entdecker im Dschungel unterwegs. Emoticon: peitsche Das ist etwas undeutlich, aber zum Ende kann ich kann ich irgendeine Verschwörung aufdecken und werde deshalb in einer Art Schützengraben eingesperrt. Zufällig mit mir gefangen ist auch einer der Enko-Männchen, die auf der Expedition als Träger eingesetzt wurden…. Ende.

    *Traumchronologisch habe ich zuerst im Zoo den Gospelchor bei den Eles gesehen und auf meine Überraschung: "Das sind ja Menschen!" wurden mir vom Traum die Makokos als weiteres Beispiel geliefert, dass menschliche Tiere vollkomen normal sind. Dann bin ich an der *)-Stelle wieder eingestiegen.

  7. #1627
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #1628
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Das Leben als virtuelles Spiel.
    Menschenaffen und Affenmenschen.
    Indiana Jones.
    Da fehlt nur noch Star Trek oder Star Wars zur Perfektion.

  9. #1629
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Du gehst da hin, um ne Menge Rüsseltiere zu sehen? Freud hätte seine Freude gehabt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #1630
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Kann man von luziden Träumen träumen oder ist das dann per Definition ein luzider Traum?

  11. #1631
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Als ich mal luzides Träumen trainiert hab, hab ich ein paar Mal geträumt, luzid zu träumen, war aber im Traum nicht wirklich frei. Würde es dann nicht als luziden Traum bezeichnen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #1632
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Als ich mal luzides Träumen trainiert hab, hab ich ein paar Mal geträumt, luzid zu träumen, war aber im Traum nicht wirklich frei. Würde es dann nicht als luziden Traum bezeichnen.
    Sowas hatte ich auch einmal, da habe ich im Traum gerafft, dass ich gerade nur träume und dachte mir: "Yeah, geil luzides träumen jetzt kann ich machen was ich will" und dann hat sich der Traum trotzdem einfach ohne meine Einflussnahme entwickelt
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #1633
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Träume steuern? Ich weiß irgendwie immer, dass ich träume, wenn auch nicht immer von Beginn an. In meinen Träumen kommen Stellen vor, die es offensichtlich machen. Gelegentlich sogar eindeutige Tests. Allerdings kann ich das nicht bewusst steuern. Es ist eher wie ein fremdkoordiniertes Bühnenspiel mit mir als Hauptrolle.
    Sobald ich versuche, die Handlung zu beeinflussen, wache ich auf. Oft erst, nachdem im Traum etwas schlimmes passiert.

    Übrigens träume ich immer in schwarzweiß.

  14. #1634
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das kann man angeblich mittels Traumtagebüchern trainieren. Von schwarzweiß höre ich aber das erste Mal.

  15. #1635
    Ausgetreten
    Gast
    Vielleicht arbeitet er bei Arte?

Seite 109 von 160 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •