Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #76
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ja, Rom ist der Vatikan. Das Römische Reich kann man aber nicht neugründen. Da müsstest du ein Event schreiben. Warum man Griechenland nicht gründen kann, ist mir übrigens auch ein Rätsel.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #77
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wenn ich wüsste, wie.

    Aber ich versuche morgen erstmal Großbritanien mit Schottland zu gründen. Ich war nahe dran, aber dann ging mein Krieg doch in die Hose und mußte für 50 Gold Frieden fordern. Jetzt hat der Engländer 10 Tausend Mann an der Grenze, da kann mans wohl vergessen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #78
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Wollte nur mal was zu den Wettbewerbschancen ergänzen. Der Vorteil, wenn Handelszentren in eigenem Besitz sind, liegt in der Nichtberücksichtigung des BB-Wert-Nachteils. D.h. aggressives, expansives Vorgehen wirkt sich in den eigenen Handelszentren nicht negativ auf die Wettbewerbschancen aus.

  4. #79
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Was ist eigentlich mit der EU-Wikipedia. Die ist futsch, oder down sein Woche...
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #80
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552
    Hallo allerseits,
    war letzter Zeit etwas angelenkt durch Studium, Arbeit, TripleA, SE V ...usw
    Um aber das FAQ nicht stiefmütterlich zu vernachlässigen, hab ich es etwas aktualisiert.

    - Aktuelle AAR's eingefügt
    - Nationalbedingungen in Kapitel 10 eingefügt

    Zitat Zitat von Missionar Beitrag anzeigen
    Das haben sie wohl geändert. Spione gibt es auch, wenn man den ersten Regler in Richtung Plutokratie verschiebt.
    eingefügt
    Zitat Zitat von Missionar Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal was zu den Wettbewerbschancen ergänzen. Der Vorteil, wenn Handelszentren in eigenem Besitz sind, liegt in der Nichtberücksichtigung des BB-Wert-Nachteils. D.h. aggressives, expansives Vorgehen wirkt sich in den eigenen Handelszentren nicht negativ auf die Wettbewerbschancen aus.
    eingefügt in Kapitel 4
    vielleicht schaff ich heute noch mehr, bevor ich los muss.
    Geändert von Chrisdraco (10. August 2007 um 11:20 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    18
    Hallo


    danke Christof für die viele arbeit . war sehr hilfreich .



    Gruss Talendron

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    18
    was für vieleicht noch für die tipps und tricks interessant währ ist .

    das die provinzen judea und mekka jeweils +1 missionar und +1% prestige dazu geben .

    währ auch schön wenn du die diplomatie noch einbischen ergänzen könnstest mit einer erläuterung zu staatsehe , personalunion und deses weiteren folgen .

    gruss Talendron

  8. #83

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Deutschland
    Deutschland:

    Kultur: (eine der folgenden): * hannoversch * pommersch * hessisch * sächsisch * bayerisch * rheinländisch
    Benötigte Provinzen: * Mecklenburg * Altmark * Lüneburg * Hannover * Anhalt * Dresden * Leipzig * Erfurt * Franken
    Benötigte Zeit: 960 Monate (80 Jahre!)
    Modifikatoren:
    - Provinzen (jeweils *0,95):
    Lübeck, Vorpommern, Hinterpommern, Neumark, Brandenburg, Ruppin, Bremen, Oldenburg, Meissen, Pfalz, Nassau
    - Nationale Idee: Bürokratie (*0,7)
    Könnt ihr mir bitte am Beispiel von Deutschland erklären, wie der Event zu verstehen ist?
    Warum sind zweimal Provinzen aufgezählt?
    Was bedeuten *0,95 oder *0,7?

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Du musst die Zeit mit dieser Zahl multiplizieren, dh je mehr on den Zusatzprovinzn du hast um so kürzer musst du warten
    Alles klar, aber was hat es mit der Bürokratie und den *0,7 auf sich?

  12. #87
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Alles klar, aber was hat es mit der Bürokratie und den *0,7 auf sich?
    Angenommen du hast alle Bedingungsprovinzen und zusätzlich "Lübeck" und "Vorpommern" sowie "Bürokratie" als Nat. Idee,
    dann ist die Rechnung wie folgt:

    960 Monate * 0,95 *0,95 * 0,7 = 606,48 Monate

    Das Event tiggert also ab 606,5 Monate.
    Wenn du noch mehr zusätzliche Provinzen dir aneignest, dann noch etwas früher.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Jetzt hab ich es verstanden. Mir fehlt natürlich noch Hannover und der Burgunder steht mir mit einer riesigen Armee gegenüber. So ein Mist.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    18
    danke noxx , gut zu wissen .

    eine andere frage zu der turbo anektion . falls in den besetzten länder aufstände ausbrechen befreien sie diese nur von der besetztung . was sind die vorausetztungen dafür das die rebellen diese besetzen ?

    und geht das auch wenn der besetzte statt pleite geht ? weil es bei mir dieses ivent das land zerbricht auch gegeben hat aber ohne das die rebellen eine überwiegenden teil des landes besetzt hätten .

    gruss Torandor .

  15. #90
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Es müssen Rebellen deinem Gegner die Provinz abnehmen. Also die Provinz hat seine Flagge und Rebellen sind da drauf. Wenn dir die Provinz abgenommen wird gehört die Provinz wieder ihm. Istja auch klar, dann könntest du ja einfach deine Provinzen absichtlich verlieren. Das ist so zu verstehen, daß seine eigene dir feindlich gesinnten Rebellen für ihn die Provinz befreien.

    Was bei Pleite passiert, weiss ich nicht. Ist mir noch nicht vorgekommen, daß die KI pleite geht. Die hat auch noch eine Flotte von 100 Schiffen bei drei Provinzen...
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •