Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #31
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Super FAQ!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #32
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Die Dilomatie


    Außerdem hätte ich diesen Tipp noch gerne in der FAQ (bei Kampf?). Da habe nämlich wahrscheinlich nicht nur ich dumm aus der Wäsche geschaut, als das Ereignis "Land zerbricht" eintrat.

    Zitat Zitat von Freakkiller Beitrag anzeigen
    Ein Land zerbicht wenn die Rebellen mehr Provinzen kontrollieren als die aktuelle Regierung des Landes (in deinem Fall hast du einen Großteil der Inkaprovinzen kontrolliert/besetzt, die Inkas vielleicht nur noch eine Provinz, die Rebellen 2). Als Folge werden sämtliche Kriege der betroffenen Nation beendet, das Land erhält einen neuen Herrscher und alle besetzten Provinzen gehen an die besetzende Nation (außer der Hauptstadt der zerbrochenen Nation). Das ganze wird als Turbo-annektieren bezeichnet, man erhält so deutlich mehr Provinzen als die KI bereit ist in Friedensverhandlungen rauszurücken.

  3. #33
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen


    Außerdem hätte ich diesen Tipp noch gerne in der FAQ (bei Kampf?). Da habe nämlich wahrscheinlich nicht nur ich dumm aus der Wäsche geschaut, als das Ereignis "Land zerbricht" eintrat.

    Zitat von Freakkiller
    Ein Land zerbicht wenn die Rebellen mehr Provinzen kontrollieren als die aktuelle Regierung des Landes (in deinem Fall hast du einen Großteil der Inkaprovinzen kontrolliert/besetzt, die Inkas vielleicht nur noch eine Provinz, die Rebellen 2). Als Folge werden sämtliche Kriege der betroffenen Nation beendet, das Land erhält einen neuen Herrscher und alle besetzten Provinzen gehen an die besetzende Nation (außer der Hauptstadt der zerbrochenen Nation). Das ganze wird als Turbo-annektieren bezeichnet, man erhält so deutlich mehr Provinzen als die KI bereit ist in Friedensverhandlungen rauszurücken.
    Hab ich unter Tips und Tricks eingefügt, passte irgendwie nicht richtig in Diplomatie
    Okay ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Ich habe mir erlaubt die Übersicht etwas aufzupeppen.
    Inhalt ist der gleiche (sogar auf deutsch), ich hoffe nur, daß ich keine Pfeile vergessen habe.
    Das war ne tolle Idee, jetzt sieht man endlich, welche Regierung sich lohnt und welche nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Okay ?
    Nein.
    Das erste Zitat sollte dich auf einen Tippfehler aufmerksam machen (da fehlt ein p) und das zweite Zitat sollte komplett Freakkiller zugesprochen werden. Ich habe damit nichts zu tun. Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass man bei diesem Event die vollen BB-Punkte bekommt (d.h. 1 pro übernommene Provinz). Das war schließlich der Auslöser, warum ich hier im Forum danach gefragt habe.

  6. #36
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das erste Zitat sollte dich auf einen Tippfehler aufmerksam machen (da fehlt ein p)
    Uups, geändert

    und das zweite Zitat sollte komplett Freakkiller zugesprochen werden. Ich habe damit nichts zu tun. Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass man bei diesem Event die vollen BB-Punkte bekommt (d.h. 1 pro übernommene Provinz). Das war schließlich der Auslöser, warum ich hier im Forum danach gefragt habe.
    Auch geändert.
    Sorry, aber manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Freakkiller
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    307
    Ich finds ja sehr cool das ein Tipp von mir im FAQ steht.

    Ich habe die Info zum Event "Land zerbrechen" aus dem von Christof schon verlinkten EU3-Wiki. Da stehn ne ganze Menge wichtige Sachen drin, ist meiner Meinung nach die ideale Anlaufstelle wenn man das Spiel schon grob beherrscht und nun genau wissen will wie die Spielmechanik im Einzelnen (zB beim Handel) funktioniert.

    Allerdings sind noch viele Artikel auf Stand des 1.2er Patches und stimmen damit nicht zu 100%.

    bye Freakkiller

  8. #38
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Nur so ne Anmerkung, aber das mit dem Land, das gespalten wird, steht 1:1 so im Manual. Ok, liest vllt. nicht jeder, aber wenn man diese (im übrigen ausgezeichnete!) FAQ unter das Motto stellt: "Alles, was nicht im Handbuch steht", dann muss dieser Tipp hier nicht unbedingt rein...

  9. #39

  10. #40
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was hältst du von einem Länderschwierigkeitsranking?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die religionen fehlen
    Da hab ich ja was losgetreten.

  12. #42

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Was hältst du von einem Länderschwierigkeitsranking?
    Macht EU3 doch eigentlich durch die Startanzeige schon selber


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Weiß nicht wer es schonmal ausgereizt hat. Wenn ein Ereignis auftritt, dann kann man bis 2 Monate warten, um es anzunehmen bzw. abzulehnen. Reagiert man auf das Menü nicht, wird nach 2 Monaten automatisch die erste Option angenommen. Treten solche Ereignisse am Ende vom Jahr auf und kosten auch noch Geld (je nach Ereignis), welches man im Moment nicht hat, dann kann man getrost 2 Monate auf das neue Jahr warten oder noch rechtzeitig die Staatskasse füllen.

  15. #45
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    guter tipp

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •