Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Europa Karte für SPQR

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457

    Europa Karte für SPQR

    Hallo, ich habe als ich mal die Europa karte spielen wollte festgestellt das viele der tollen Ressourcen nicht darauf erscheinen. Ausserdem habe ich mich auch darüber geärgert das Theben an der Themse lag und Rom nahe dem Polarkreis. Darum habe ich mal damit angefangen etwas an der Karte zu basteln.

    hier der Text den ich die Readme gestellt habe.
    ---

    Diese Europa Karte wurde für die SPQR Mod, modifiziert.

    Die Startpositionen der einzelnen Civs sind so nahe wie Möglich an den Originalen Orten.
    Daraus ergeben sich diverse sehr unterschiedliche Spielvarianten. Während die Skyten, Dakarer, Empiruser, Griechen und Makedonier, alle sehr nahe beieinander sind, (griechische Halbinsel, Balkan) und sich um den wenigen Platz und Ressourcen Streiten. Haben die z.b. Iberer, oder Katarer viel Platz und sind lange für sich alleine.

    Neben diesen Eigenheiten, der Startpositionen, wurden auch die Ressourcen auf der Map so verteilt wie sie zur Zeit der Antike wahren. Als quellen für die Ressourcen Standorte wurde Wikipedia genommen. Bei einigen Ressourcen kann man dies aber nicht genau bestimmen, so kann Gewürz von Petersilie bis Safran alles sein und kommt somit auch überall vor. Andere Ressourcen wie Zedernholz gibt es nur an vier Stellen, Libanon, Zypern, Atlas und Schwarzes Meer. Besonders rar auf der Map sind die Taktischen Ressourcen wie Kupfer, Eisen und Blei.

    Generell sind die Ressourcen aber sehr grosszügig über die ganze Map verteilt, wobei es aber kein Wein im Norden gibt, sich Dort aber vermehrt Wild und Felle befinden usw.
    ---

    Ich hoffe ihr hab Spass an der Map, Manche civ's dürften jedoch ziemlich imba sein. Hier die Map zum download SPQR0.2_Europa.zip

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    danke, nach dem ich ein bisschen mit der karte gespielt habe, sind mir einige dinge aufgefallen.

    die start posi der kartarer ist extrem schlecht, der pc wird dort von den barbaren vernichtet, ich hatte bei 2 spielen im endgame nordafrika voll mit barbaren stätten. muss dort wohl eine süsswasserquelle einbauen, sonnst kommt der nicht vom fleck. auch habe ich oliven in italien und griechenland vergessen (wo kommen wir den da hin, griechen ohne oliven :-) )

    aber jetzt meine frage, da ich ein die startposis gewecheselt habe, erscheint jetzt wenn man die karte beginnt ein grauer fleck dort wo die alte start posi war, wie kann ich das wegeditieren und zweitens wie kriege ich es hin das man die oberhäupter selber wählen kann, denn momentan stehen nur die zur auswahl die ich beim erstellen der map an hatte.

    ich habe mir mal das szenario von italy0.2 im editor angeschaut, wurde aber nicht schlau. kann mir da jemand helfen.

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Also da kann ich dir auch nicht helfen. Mit dem Karteneditor hab ich noch nicht gearbeitet.

    Die Probleme mit den Barbaren kommen aber bekannt vor. Bei Erstellung der Karte des Mittelmeerraumes hatten die Karthager und die Ägypter auch massive Probleme mit Barbaren, und die KI wurde da auch öfter vernichtet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Beschi
    Registriert seit
    10.03.02
    Beiträge
    48

    Super Karte - wie ist's ohne Mod?!

    Hallöle,

    erstmal Gratulation zur super Karte und zum gigantischen SPQR-Mod. In letzteren bin ich bisher noch nicht zu tief eingedrungen, da es praktisch ein vollkommen "neues" Spiel ist.

    Daher meine Frage: gibt's von der Mittelmeerkarte auch eine Version für's normale Warlords?

    Wäre für sowas dankbar.

    Grüßle,

    Beschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •