Seite 2 von 403 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 6035

Thema: Starcraft 2

  1. #16
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    C&C ist ja auch nur ein schlechtes Klon.*schnarch*
    Schlechtes Klon?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    147
    Und ich dachte immer Klone entstehen auf Grundlage eines Originals und nicht umgekehrt
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

    Fallout 2 - kreative Pause

    Victoria - CSA - abgeschlossen

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Schlechtes Klon?
    Hast Du es überhaupt oder suchst Du nur wieder Schläge?

    GDI=Terraner
    Nod=Zerg
    Scrin=Protoss
    Eine derartig offensichtliche Kopie ist mir noch selten untergekommen. Und das Schöne: Starcraft hat schon damals wesentlich mehr Stimmung reingebracht als das irgendwie sterile, neue C&C.

  4. #19
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Starcraft (bzw. Broodwar) ist mit das beste Spiel, das es je gab. Noch heute nach 10 Jahren spielen jeden Tag Zehntausende dieses Spiel (wer spielte nach 10 Jahren schon noch C&C1? Kaum einer, obwohl auch das super war).

    Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man die Befürchtung hat, dass man das nicht mehr erreichen wird.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Starcraft (bzw. Broodwar) ist mit das beste Spiel, das es je gab. Noch heute nach 10 Jahren spielen jeden Tag Zehntausende dieses Spiel (wer spielte nach 10 Jahren schon noch C&C1? Kaum einer, obwohl auch das super war).
    Nuja nachdem ich es unter XP zum laufen gebracht habe, hab ich unlängst Alarmstufe Rot gespielt - ist nur 1 Jahr jünger UND immerhin nichtmer dieses DOS VGA (schrecklich!)

    Aber ich bin wohl kein Mastab ich spiele auch gerne noch C 64 und Amiga Spiele


    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen

    Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man die Befürchtung hat, dass man das nicht mehr erreichen wird.
    Da hat Blizz schon jetzt verloren. SC war damals genial und allen rechtzumachen ist unmöglich.

    Alleine für mich hatte SC schonmal die irrsinnig gute Kampagne - etwas was alleine shcon von der Länge nicht drin sein wird (siehe WC 3/TFT: auch gute Campagne aber viel kürzer (Spielzeit).....)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #21
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Hast Du es überhaupt oder suchst Du nur wieder Schläge?

    GDI=Terraner
    Nod=Zerg
    Scrin=Protoss
    Eine derartig offensichtliche Kopie ist mir noch selten untergekommen. Und das Schöne: Starcraft hat schon damals wesentlich mehr Stimmung reingebracht als das irgendwie sterile, neue C&C.
    Ich habe SC...aber nicht C&C.

    Ist es nicht eher der Klon oder ist das wieder so ein bayrische Ding?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Hast Du es überhaupt oder suchst Du nur wieder Schläge?

    GDI=Terraner
    Nod=Zerg
    Scrin=Protoss
    Eine derartig offensichtliche Kopie ist mir noch selten untergekommen. Und das Schöne: Starcraft hat schon damals wesentlich mehr Stimmung reingebracht als das irgendwie sterile, neue C&C.
    Das erste C&C kam doch wohl vor Starcraft raus und hatte auch nur 2 Teams.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Das ist denk ich ne ewige Streitgeschichte.

    C&C (und AR 1) kam vor Starcraft raus und hatte wie Kantel schon sagt nur 2 Parteien.

    NUR: Vorher kamen ebenfalls WC I und WC II raus. Ersteres noch vor C&C .....

    Allerdings war C&C schon damals ...... unteschiedlicher (was die Parteien angeht - in WC II haben sich die Parteien nicht dermaßen voneinander unterschieiden) als das WC zu vergleichbarer Zeit.

    Hab jetzt alleredings nichtmehr im Kopf wies mit Dune II zb aussah.

    96 war sowiso das RTS-Jahr schlechthin, sagt sogar Reynolds im AC Nachwort, von daher kann man nur von einer Entwicklung des Genres sprechen.

    Streiterei wer was wem abgekupfert hat sind irgendwie ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Warcraft 2 hatte zwei Parteien, die bis auf Namen und Aussehen der Einheiten fast identisch waren. Paladin und Todesritter gabs dann glaube ich unterschiede. Ansonten war alles gleich, nur dass der Elfenschütze bei den Orks Troll-Axtwerfer hieß.
    Außerdem verschiedene Rohstoffe, Holz und Gold und: Die zahlenmäßige Einheitenbeschränkung.

    Bei C&C dagegen: zwei sehr unterschiedliche Teams mit komplett unterschielidchen Einheiten (Bis auf den Schützen).
    Dafür nur einen langweiligen Rohstoff: Tiberium. und man konnte endlich viele Einheiten bauen.

    Also ich seh da die Gemeinsamkeinten nur so weit, dass eben beides Spiele des gleichen Genres sind, nämlich Echtzeitstrategie.

    Ach ja: Bei C&C gabs auch keine Forschung wie bei Warcraft. Nur den Fortschritt durch weitere Gebäude (Radarstation z.B.)

    Ich sehe grade: Es ist ganz schön Offtopic
    Daher:

    Ich hoffe, das neue Spiel wird Diablo drei. Diablo II hab ich lange gezockt und es war toll. Starcraft hab ich nie gespielt. Ich find Fantasy Spiele im großen und ganzen besser als Scinece Fiction. Ich mags eben lieber, wenn die Typen mit nem dicken Schwert anstelle eines Lasers rumrennen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Warcraft 2 hatte zwei Parteien, die bis auf Namen und Aussehen der Einheiten fast identisch waren. Paladin und Todesritter gabs dann glaube ich unterschiede. Ansonten war alles gleich, nur dass der Elfenschütze bei den Orks Troll-Axtwerfer hieß.
    Außerdem verschiedene Rohstoffe, Holz und Gold und: Die zahlenmäßige Einheitenbeschränkung.

    Bei C&C dagegen: zwei sehr unterschiedliche Teams mit komplett unterschielidchen Einheiten (Bis auf den Schützen).
    Dafür nur einen langweiligen Rohstoff: Tiberium. und man konnte endlich viele Einheiten bauen.
    Gibt noch mehr unterschiede: Die Magier hatten ander sprüche, die schweren Bodeneinheiten andere Zauber, und die Bogenschützen waren Grundverschieden: Die Ranger machten mehr Schaden, dafür konnten die Trolle sich heilen.

    Außerdem noch Öl als Rohstoff. Generell war auch die Wirtschaft anders aufgebaut:

    C&C: "wenige" Sammler, örtlich Begrenztes Bauen, Bauhof-Gebäude.
    WC: viele Sammler, Bauen überall, Arbeiter als Bauarbeiter, Wirtschaftsverbesserungen.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also ich seh da die Gemeinsamkeinten nur so weit, dass eben beides Spiele des gleichen Genres sind, nämlich Echtzeitstrategie.
    Das unterschreibe ich mal gerne.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, das neue Spiel wird Diablo drei. Diablo II hab ich lange gezockt und es war toll. Starcraft hab ich nie gespielt. Ich find Fantasy Spiele im großen und ganzen besser als Scinece Fiction. Ich mags eben lieber, wenn die Typen mit nem dicken Schwert anstelle eines Lasers rumrennen.
    Ich wäre glaub ich bin nur enttäuscht:

    a. wenn D 3 oder StarCraft als World of Warcraft rauskommt,
    b. WarCraft 4 (och nö)
    c. wieder irgend son Shooter wie StarCraft: Ghost oä.
    d. weder ein klassische Fortsetzung von D oder SC kommt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Das schöne an den Blizzard Spielen war doch immer, dass man sie auch auf älteren REchnern ohne Grafikeinbußen und rucklern spielen konnte.

    Nur leider war mir die Grafik in WC 3 einfach zu bunt,
    nichts desto trotz sind das für mich auch die Spiele gewesen, die die besten Intros und Zwischensequenzen hatten.

    Ergo: Blizzard könnte doch kleine Kurzfilme machen, die goldene Palme aus Cannes wäre sicher

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich fand Stracraft und Warcraft 2 spitze. Wenn die da an Grafik und Spielmechanik rumpfuschen und auch in ein Starcraft 2 solche Figuren wie große Helden ala Warcraft reinbauen, wird mir das viel zu komplex. Mag ich nicht.
    Ich stimme dir zu, aber würde das ganze nicht "komplex" nennen. In Warcraft III haben mich die Helden mit ihren unterschiedlichen Spezialfähigkeiten und die ganzen Einheiten mit x Spezialangriffen oder Zaubersprüchen auch gestört. Das lag aber weniger daran, dass das Spiel dadurch zu komplex wurde sondern mehr daran, dass man im MP nur noch eine Chance hatte, wenn man die ganzen Tastaturshortcuts im Schlaf konnte.

    Ein Gelegenheitsspieler konnte in Starcraft mit einer guten globalen Strategie noch gut mithalten - Warcraft III verkam aber zu einer Micromanagement-Fleißarbeit. Ich bin persönlich kein großer Fan von Spielen mit hohem Micromanagementanteil. Das ist alles Arbeit, die imgrunde keinen strategisch kreativen Anspruch hat und deswegen imo in einem Strategiespiel auch nichts zu suchen hat. Hier wird nur derjenige belohnt, der mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringt und diese Dinge bereits automatisiert hat.

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich bin persönlich kein großer Fan von Spielen mit hohem Micromanagementanteil. Das ist alles Arbeit, die imgrunde keinen strategisch kreativen Anspruch hat und deswegen imo in einem Strategiespiel auch nichts zu suchen hat. Hier wird nur derjenige belohnt, der mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringt und diese Dinge bereits automatisiert hat.
    Das ist richtig. Aber letztendlich ist das bei allen RTS so.
    Der Action-Anteil ist einfach zu hoch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    fozzie_bear
    Gast
    Die Fleißarbeit sorgt aber dafür, dass man in Streßsituationen gerät und dann mehr Emotionen entwickelt. Ich finde, es macht zwar Spaß seinen Bruder bei Panzergeneral auf eine Pak im Wald auffahren zu lassen, aber bei WC3 gerät man immer so unter Streß, dass man für das perfekte Management immer zu langsam ist. Da ist es wie in einem Ballerspiel, wenn man sich belauert und es dann endlich zum Schlagabtausch kommt, sind die Emotionen größer, bei Verlierer und Gewinner.

    Ich finde, Streß gehört schon dazu.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Das ist aber auch bei neueren Ausgaben wie C&C 3 mein Kritikpunkt. Bauten wie der Kran, der eine zweite Menüleiste freischaltet, haben alleine den Zweck, das Tempo noch weiter zu erhöhen.

    Da habe ich schon keine Lust, mir die Finger auf der Tastatur zu verknoten. Schlachten sind eine Sache von Sekunden. Ganze Partien im Internet sind wahrscheinlich in fünf Minuten gegessen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 2 von 403 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •