Seite 397 von 403 ErsteErste ... 297347387393394395396397398399400401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 6035

Thema: Starcraft 2

  1. #5941
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ne, die machen unter anderem neben Hearthstone (Hots ist ja eher tot wenn man mal von offiziellen Blizzard-Events absieht) auch Street Fighter, CS:GO und Overwatch, eben alles was Esports ist und Geld bringt. Und sie machen auch glaube ich ab und zu die Production von anderen Events, also sie scheinen sich schon ganz gut über Wasser halten zu können. Aber ich bin doch froh, dass die Passion für Starcraft noch immer da ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #5942
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ah ok. Hatte den ganzen Rest schon nichtmehr mitbekommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #5943
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #5944

  5. #5945
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Weniger GSL schauen! Mehr selber spielen!

  6. #5946

  7. #5947
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Sc2 Solo ist doch langweilig
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #5948
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, ist wie beim Fußball, ich bin halt lieber Zuschauer statt Selberspieler. Dafür gibt's ja zum Glück genug gute Angebote, wo Spielkunst vom Feinsten gut aufbereitet serviert wird.

  9. #5949
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #5950
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Danke für den Hinweis, könnte mir mal bisschen StarCraft reinziehen, wenn ich eh schon viel hier rumsitze.


    Scarlett... äh... ein MEEEEEDCHEN!?!?

  11. #5951
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Scarlett... äh... ein MEEEEEDCHEN!?!?
    Sie ist beides. Aber das ist nicht despektierlich gemeint. Sie möchte als Frau gesehen werden, ist aber tatsächlich wohl transsexuell.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #5952

  13. #5953
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    aha, eh, oh, hmm...

    Jedenfalls Respekt für den Status "einzige Ausländerin". Das dritte Spiel gegen herO war sehr kurz und sehr interessant (ungefähr bei 1:20h im stream)
    Achtung Spoiler:
    Cannon-rush als Zerg-Variante hab ich noch nie gesehen




    Wie ist das eigentlich so generell mit SC2, ist und bleibt das immernoch eine riesige Veranstaltung oder wird das langsam von anderen Spielen abgelöst?
    Ich habe lange nicht zugeschaut, aber namen wie Maru, Hero, MaNa kenn ich noch "von früher". Ich hätte erwartet, dass neue, junge Teenies die Spitze übernehmen. Wächst die Szene noch oder hat sie ihre besten Tage schon gesehen?

  14. #5954
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In Heart of the Swarm-Zeiten galt das Spiel wohl als sterbend, aber Legacy of the Void hat die Matchups insgesamt interessanter gemacht. Mein Eindruck ist, dass die Community (sowohl der aktiv Spielenden als auch der Zuschauer, und natürlich die Pros) sich auf einem Niveau stabilisiert, das zwar etwas niedriger liegt als vor 5, 6 Jahren, aber ganz ordentlich ist. SC2 kann natürlich nicht mit Fortnite o.ä. mithalten, hat aber nach wie vor eine solide Community und Anhängerschaft. Auf der Ladder gibt's wohl so zwischen einer halben Million und einer Million regulärer Spieler, größenordnungsmäßig, aber zitier mich da nicht, kann auch veraltete Info sein; auch das also solide, wenn auch nicht weltbewegend.

    Neue, junge Teenies kommen definitiv noch nach und rocken die Spitze, auch wenn die Code-S-Teilnehmer alle so Mitte der 20 zu sein scheinen. Newcomer, die man im Auge behalten sollte, sind z.B. der Italiener Reynor (16, Zerg) und der Amerikaner Future (16, Terran). Noch ein Trend der letzten Jahre: Die Koreaner sind natürlich nach wie vor sehr dominant, werden aber zunehmend von "Foreigners" angegriffen. Bei den großen nicht-koreanisch gehosteten Turnieren (WCS und so) machen die Koreaner ja nicht sooo viel mit, aber ein paar sind schon immer dabei, und zuletzt waren sie da nicht unter den Gewinnern. Unter den erfolgreichsten Spielern 2018 waren sogar ein paar Deutsche, z.B. HeroMarine und Lambo. Der weltbeste Spieler ist zur Zeit möglicherweise der Finne Serral (der ist auch erst 20, hat 2018 alle vier WCS-Turniere gewonnen), oder halt Maru. Scarlett ist zwar einzige Foreigner in Code S, aber das heißt nicht, dass sie so gut wäre wie Serral.

  15. #5955
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich würde sagen, dass SC2 sich wieder ganz gut aufgerappelt hat sein 2016. Selbst bei nur mittelgroßen Events gibt es immer eine ziemlich große Viewerbasis, die bei HotS am Ende einfach nicht mehr da war. Da hat Blizzard schon gute Arbeit gemacht (ach Blizzard, wenn ich mir so anschaue, was die im Moment treiben ). Sind halt keine gigantischen Zuschauerzahlen, aber dafür sind die halt sehr treu. Wenn man das mal mit PUBG vergleich, wonach im Vergleich zu letztem Jahr fast schon kein Hahn mehr nach kräht

    Und die Nicht-Koris sind schon deutlich näher an das Niveau der Koreaner herangerückt, was halt vermutlich auch daran liegt, dass die professionelle Starcraft-Szene in Korea mit Kespa-Teams seit 2016 nicht mehr existiert und es (fast keine) großen Teamhäuser oder gar noch Coaches gibt. Und da dürfen Koreaner nicht mehr in den von Blizzard gesponsorten Turnieren im Rest der Welt mitspielen, was zwar unfair ist (Scarlett spielt(e) ja doch wieder in der GSL mit), aber eben auch der einzige Grund ist, warum es die Foreignerszene überhaupt noch gibt.

    Edit: Der beste Deutsche ist übrigens eindeutig Showtime.
    Geändert von Fimi (14. Februar 2019 um 12:07 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 397 von 403 ErsteErste ... 297347387393394395396397398399400401 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •