Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 343

Thema: Gestern Abend war ich auf einem Konzert...

  1. #76
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn heutzutage sowas noch
    Auf fast jedem Konzert, das ich besucht habe bislang. Ihr hört halt die falsche Musik
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #77
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ihr hört halt die falsche Musik
    Eben. Daran liegts nämlich wirklich. Bei den CD's ja das gleiche. Metal-Fans würden vermutlich recht blöd gucken, wenn die lang erwartete Scheibe zwischen 30 und 40 Minuten lang ist, oder?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #78
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Eben. Daran liegts nämlich wirklich. Bei den CD's ja das gleiche. Metal-Fans würden vermutlich recht blöd gucken, wenn die lang erwartete Scheibe zwischen 30 und 40 Minuten lang ist, oder?
    Ja. Das empfände ich als Abzocke und würde die CD bestimmt nicht kaufen.

    Wenn bei 60 Minuten ein Lied dabei ist, das mir nicht gefällt..naja egal. Vielleicht gefällt es ja jemand anders. Das ist mir immer noch lieber als eine CD mit nur 35 Minuten.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #79
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ja. Das empfände ich als Abzocke und würde die CD bestimmt nicht kaufen.

    Wenn bei 60 Minuten ein Lied dabei ist, das mir nicht gefällt..naja egal. Vielleicht gefällt es ja jemand anders. Das ist mir immer noch lieber als eine CD mit nur 35 Minuten.
    Du provozierst es ja geradezu:

    Lieber eine 35min-CD, auf der mir fast alles gefällt, als eine 60min-CD, die mir gar nicht gefällt

    Klasse statt Masse

    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich kann mir noch eine andere Möglichkeit vorstellen : Klasse und Masse .

  6. #81
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das wäre der Idealfall.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #82
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich kann mir noch eine andere Möglichkeit vorstellen : Klasse und Masse .


    Und ums nochmal deutlich zu sagen: Lieber 60 Minuten auf der CD, wovon mir nur die Hälfte gefällt, als 30 sehr gute Minuten un Ende. Da gehts ums Prinzip.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #83
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen


    Und ums nochmal deutlich zu sagen: Lieber 60 Minuten auf der CD, wovon mir nur die Hälfte gefällt, als 30 sehr gute Minuten un Ende. Da gehts ums Prinzip.
    Wenn es darum geht: mir ist es prinzipiell lieber, wenn man nicht irgendwelchen Mist noch mit dazu auf die CD packt, nur damit sie "voller" wirkt und somit einen höheren Kaufanreiz hat. Lieber nur die guten Sachen, auch wenn es dann weniger ist. Die mäßigen Titel würden nur den Gesamteindruck nach unten ziehen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #84
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich war am Sonntag bei Apocalyptica in der Columbiahalle in Berlin. An gleicher Stelle habe ich diese Band schon vor 4 Jahren gesehen. Damals waren es nur 18 Euro für Apocalyptica, The Rasmus und Lambretta. Das ist immer noch das schönste Konzert, auf dem ich jemals war. Jetzt zahlt man 26,50 Euro und bekommt zwei unbekannte Vorbands.

    Auf der Eintrittskarte standen diesmal noch "Sturm und Drang" und "Stam!na". Die beiden Bands haben mir nichts gesagt, also habe ich da bei last.fm mal reingehört und beschlossen, dass Pünktlichkeit bei diesem Konzert keine Pflicht ist.
    Deshalb kann ich zur ersten Vorband auch gar nichts sagen. Als zweites spielten dann "Sturm und Drang" (die trotz des Names aus Finnland kommen). Ich war doch etwas überrascht, dass dort eine Schülerband auf die Bühne geholt wurde. Als positiv sah ich an, dass damit ihre Spielzeit wenigstens vom deutschen Jugendschutz beschränkt würde. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Musikalisch waren sie ganz OK; sie klangen in etwa wie Edguy. Nur das Gepose... Diese Band hat offensichtlich das Tenacious D-Rockdiplom in der Tasche. Keine Pose wurde ausgelassen. Das ausgedehnte Gitarrensolo, Synchron-Haareschütteln, böse schauen, Gitarre mit den Zähnen spielen, auf dem Boden wälzen, ...

    Aber schließlich kam der große Moment und Apocalyptica betraten die Bühne. Das war jetzt das 5. mal, dass ich sie live gesehen habe (3*Konzert, 2*Hurricane). Mit viel Elan spielten sie alle Lieder vom aktuellen Album (Ich habe jedenfalls keine vermisst) und noch diverse ältere. Die Bude war gerammelt voll. Ich weiß zwar aus Erzählungen, dass die Columbiahalle durchaus noch mehr Zuschauer verkraftet, ohne zusammenzukrachen, aber mir war es auch so schon etwas zu kuschelig. Dafür war die Klimaanlage im Gegensatz zu meinem letzten Besuch dort diesmal auf eine annehmbare Temperatur gestellt. Ich konnte es diesmal unter der Lüftung ohne dicken Parka aushalten.
    Dieses Konzert wurde als Livestream im Internet übertragen. Vielleicht hat die Band sich deshalb so ins Zeug gelegt. Am Auftritt gab es jedenfalls nicht viel zu bemängeln. Es gab viel Haargeschüttel und laute Musik. Ich hatte zwar gehofft, dass sie noch einen Sänger heranorganisieren würden, aber dem war leider nicht so. Trotzdem ist Apocalyptica für mich immer noch eine der besten Livebands, die man durchaus auch Leuten empfehlen kann, die deren CDs nicht mögen. Zum Abschluss wurden sie noch zu zwei Zugaben genötigt, wobei ich den Eindruck hatte, dass die zweite Zugabe nicht eingeplant war.

    Was mich dieses mal überrascht hat, war das Durchschnittsalter des Publikums. Während ich bei meinem ersten Apocalyptica-Konzert schon fast nach Senioren-Rabatt gefragt hätte und mich unter lauter langhaarigen, schwarzgekleideten Gestalten wiedergefunden habe, war diesmal die komplette Altersspanne im Publikum vertreten. Ein Phänomen, das ich mir noch nicht so recht erklärern kann.

  10. #85
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Für ein Konzert von Bremen nach Berlin!
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #86
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Was soll ich denn machen, wenn Apocalyptica dieses mal nicht nach Bremen kommen.
    Das war aber auch nicht das erste mal, dass ich für ein Konzert nach Berlin gefahren bin. Das sind immer wilkommene Anlässe, um mal wieder etwas mit Leuten aus der alten Heimat zu unternehmen. Und für die ist Berlin eben näher als Bremen. Außerdem lohnt es sich schon alleine für das Publikum, in den Süden zu fahren. Ich glaube, das hanseatische Temperament ist nicht für ein Konzertpublikum geeignet.

  12. #87
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hanseatische Temperament ist nicht für ein Konzertpublikum geeignet.
    Das meint ne Freundin, die in HH wohnt auch. Sie geht ebenso lieber in Berlin auf Konzerte.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #88
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Minchna ja auch
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

  15. #90
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Apocalyptica für mich immer noch eine der besten Livebands, die man durchaus auch Leuten empfehlen kann, die deren CDs nicht mögen.




    Ein Phänomen, das ich mir noch nicht so recht erklärern kann.
    Qualität setzt sich halt immer durch


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •