Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 525

Thema: Vorstellungsthread

  1. #1
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678

    Vorstellungsthread

    Der Name sollte eigentlich alles sagen, einen solchen Thread habe ich nämlich bisher schmerzlich vermisst in unserem Forum.

    Viele in unserem Forum sind ja schon länger dabei aber so mancher kennt sich untereinander auch nicht so gut (das Forum bekommt ja auch täglich neue Mitglieder) und das könnte man hierdurch etwas verbessern also mache ich einfach mal einen auf.

    Oze hat mir gesagt das es bereits vor ein paar Monaten einen solchen Thread gab (den ich trotz langer Suche nicht finden konnte ) er aber wegen Spamerei leider geschlossen werden mußte.

    Somit würde ich euch bitten Diskussionen etc. im Stammtisch abzuhalten damit diesem kleinen unschuldigen Thread nicht das gleiche Schicksal ereilt - danke sehr !!!


    Tja, dann fange ich einfach mal mit mir an:


    Ich heiße wirklich Kassian (ebenso wie mein Papa + Opa, der Vorname stammt urspr. aus Südtirol), bin am 14.01.1982 geboren und habe eine 4 Jahre jüngere Schwester namens Kerstin, ich lebe in einem kleinen Dorf mit 1000 Einwohnern namens Stammham was ca. 1 Std. von München entfernt ist, arbeite als Industriekaufmann in einem Betonwerk wo ich 1998 auch meine Ausbildung begann die nur 2 Jahre dauerte, studieren hätte ich zwar können aber ich wollte endlich Geld verdienen (), derzeit lebe ich noch zu Hause was auch nicht mehr lange so sein wird wie ich hoffe, meine spielerischen Interessen liegen bei Civ 2 und mittlerweile auch Civ 3, sehr gerne schreibe ich Spielberichte die manchmal etwas umfangreicher + detailierter sind als es gut ist aber ich bessere mich, desweiteren bin ich ein großer Star Trek/Star Wars Fan und lese sehr gerne Bücher im speziellen über die Antike (Rom + Hellas) wovon ich mittlerweile sehr viele besitze.


    Wie kam ich zum Forum?

    Relativ einfach: ich wollte endlich mal Civ im MP zocken und fand sehr schnell diese Seite die mir sehr liegt und überhaupt das einzige Forum ist das ich besuche. Im Grunde bin ich seit Oktober 2003 dabei, aber erst seit März 2004 angemeldet.

    Eine kleine lustige Geschichte zum Abschluß: als ich diese Seite damals im Oktober 03 besuchte fand ich auch einen Link zur Civ2 Liga wo MP Spiele organisiert werden, so viele Threads etc. hatte ich im Leben noch nie gesehen (wie gesagt, erstes Forum) somit blieb ich ein Monate ausschließlich dort und fand dann sozusagen
    durch Zufall den Webring wieder und meldete mich an weil ich das bis dato versäumt hatte.


    Es wäre toll wenn ich auch mehr von euch erfahren würde.


    ______________
    Hinweis: hier sind ausschließlich Selbstvorstellungen neuer (und alter) Forumsuser erwünscht. Alles andere wird bei Bedarf gelöscht
    / goethe



    .
    Geändert von goethe (01. Mai 2007 um 22:26 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #2
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich heiße in Wirklichkeit Simon-Philipp Schneider, wobei bei den Vornamen auch im Ausweis Philipp größer gedruckt ist. Geschwister: Fehlanzeige. Ich selbst bin am 26.04.1991 in Germersheim geboren, und gehe noch zur Schule (welch Wunder ). Seit etwa viereinhalb Jahren spiele ich Geige und hab's inzwischen auch ins Schulorchester geschafft; allerdings wird zu den Sommerferien jetzt unser Orchesterleiter pansioniert und dann stellt sich die Frage, ob ich dabei beibe, die restichen Musiklehrer sind nämlich praktisch allessamt A.......löcher. Apropos Schule: Ich gehe jetzt in die 8. Klasse, hab also, wenn nichts dazwischen kommt, in eineinviertel Jahen meine mittlere Reife, wenngleich ich noch durchhate bis zum Abitur, weil ich Jura studieren will. unsere Schul-HP


    Wie kam ich ins Forum?

    Ich hab unter Googe danach gesucht, weil ich mit anderen über Civ diskutieren wollte. Das is jetzt uach schon über anderthalb Jahre her. Ansonsten bin ich unter dem Nick SPS (ratet mal, was der heißt) auch im Forum von nem Klassenkameraden aktiv (bl-production.bboard.de)
    Knick, knack.

  3. #3
    Engel Avatar von Zelda
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    949
    Ich heiße Jana und versuche grade mein Abitur zu schaffen was mir voraussichtlich nicht gelingen wird. Ich habe viele kleine Hobbys aber leider gibt es nichts das ich wirklich gut kann. Am liebsten treffe ich mich mit meinen Freundinen um etwas zu unternehmen oder einfach nur zu qatschen. Ich lebe bei meiner Familie in Bremen und freue mich sehr das wir fast alle unter einem Dach wohnen.
    Meine lieblings Computerspiele sind Civ3 und Sim City.

    Wie kam ich zum Forum?

    Ich suchte im Netz nach Tipps weil ich mit Civ3 nicht immer zurecht gekommen bin.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich dachte schon, ich hätte das geträumt, dass wir uns darüber unterhalten hatten, Kassi.

    Die Geschichte des Oze...

    Es war einmal in einer Zeit, als Blumen noch in der Landschaft wuchsen und Atomraketen was Feines waren... 1982. Das Jahr, in dem ich geboren wurde. Genauser gesagt am 4. November diesen Jahres. Dies geschah in der wunderschönen Stadt Braunschweig, wo ich seitdem auch lebe. Aufgewachsen mit zwei Brüdern ging ich viele Jahre zur Schule, bis ich vor bald 3 Jahren meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe. Direkt im Anschluss daran begann ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker.

    Meine Hobbys sind: Lesen, schwimmen, reiten und mein Kaninchenstall. Leider habe ich keine Zeit mehr dafür, sodass ich auf die Hobbys Musik, Fitness und Fußball umgestiegen bin. Ich bin seit vielen Jahren Eintracht Braunschweig Fan, was auch nicht verwunderlich sein sollte, da ich nunmal gebürtiger Braunschweiger bin.

    Auf das Forum bin ich vor 1 1/2 Jahren gestoßen, als ich mich auf Civ3.de ein wenig umgesehen habe. Zwar dachte ich mir als erstes nichts weiter dabei, doch nun wird man mich nicht mehr los. Es ist halt doch schön hier.
    Ozeman

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Äh ja ... also, ich bin der Marcel und wurde am 28.12.1979 in einer rheinländischen Kleinstadt namens Euskirchen geboren. Als Sohn eines Schlossers und einer Haushaltshilfe bin ich recht bescheiden aufgewachsen, habe mich dann aber doch irgendwie durch das Abitur geschlagen. Nach meinem Zivildienst habe ich ein Semester Informatik an der RWTH Aachen studiert, musste aber schnell einsehen, dass mir Vorlesungen bei über 700 Personen pro Saal nicht sonderlich zusagten. Also bin ich an die Uni meiner Freundin nach Greifswald gezogen und habe dort ein Mathematik-Studium angefangen (5-10 Personen pro Vorlesung!), welches ich (hoffentlich) in genau einem Jahr abgeschließen werde.

    Mein Weg ins Forum wurde schon zu genüge an anderen Stellen ausgelegt.

    @Judi: ich habe in Aachen sogar mal 6 Monate in einer Sportlerverbindung gewohnt.

  6. #6
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Kassian
    Oze hat mir gesagt das es bereits vor ein paar Monaten einen solchen Thread gab (den ich trotz langer Suche nicht finden konnte ) er aber wegen Spamerei leider geschlossen werden mußte.
    Dann guck Dir den hier mal an!
    Vom Spam bereinigt und wieder offen. Da war wohl ein cleverer Mod am Werke!
    Leider fangen genau dieselben (oder genau derselbe?) auch hier schon wieder an mit der Spamerei! Profil-Neurose hin, Profil-Neurose her - es muß doch auch Threads geben können, die man nicht mit seinen eigenen Beiträgen belästigen muß. Oder?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  7. #7
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Also ich auch ma vorstellen, hoffentlich krieg ichs gebacken nach zwei stressigen Abi Prüfungen gester und heute und die nächste am Montag.
    Also ich heiße Alex, klingt komisch ist aber so

    Edit:Heheh, bevor ichs editieren konnte ist mir der ****** rechner abgestürtzt

    Also Hobbys hab ich auch, nur zur Zeit vernachlässige ich sie, weil keine Zeit,
    ich bin seit Jahren im Karate Verein.
    Ich tu mich oft mit Freunden treffen mit dennen ich mich dann auf Sauftour gehe.
    Außer dem gehe ich in die 13. Klasse und bin 19 Jahre alt.
    Ja das wars.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Der butchigsten Oberbutch? Ich sags mal so: Wenn dich das schon vom Hocker reißt, was würdest du erst sagen, wenn du meinen kranken Nachnamen wüsstest... Hammermeister ist dagegen noch total normal

    Edit: OK, wenn ich hier jetzt ohnehin schon poste, dann sollte ich zur Abwechslung auch mal was sinnvolles zum Thread beitragen und seine Daseinsberechtigung nicht weiter unterminieren. Bin 21 Jahre jung (fühle mich manchmal aber eher wie 61 ), befinde mich derzeit mitten im Studiengang Bibliothekswesen (ja dat kann man wirklich studieren ) und wohne in den Slums von Köln (alles andere wäre unbezahlbar gewesen). Neben diversen Computerspielen und gelegentlich einer Partie Schach habe ich einen starken Hang zu bedrucktem Papier , von daher erschien mir die Ausbildungsrichtung nur konsequent. Bin aber vielseitig interessiert und sicher kein Fachidiot, jedenfalls hoffe ich das. (Was nicht ist, kann ja noch werden, har.)
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Ja Hallo erstma...

    ...ich bin der Robert, komme aus dem schönen Tirol, bin seit 6 Jahren liiert und habe
    zwei Mädchen (2 und 4 Jahre) gezeugt, zumindest denke ich mal das sie von mir sind
    Seit etwa einem Jahr haben wir einen 12jährigen Pflegesohn (längere Geschichte)
    Gelernt habe ich Bäcker, aber mit Familie is dieser Job einfach nix, deshalb suche ich
    nun schon jahrelang nach einem guten fixen Job, aber länger als ein halbes Jahr
    hab ich es noch nirgends ausgehalten

    Meine Hobbies sind neben der Familie vor allem Civ2, Essen, Chillen (wie es neuerdings
    ja heisst) Kiffen und kleinen DarkT´s das WW-Leben schwer zu machen
    Achja und natürlich fröhne ich mit auserordentlicher Leidenschaft der körperlichen Liebe


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Ich heiße Andreas, bin mit Willi einer der ältesten Member hier im Forum (50 und kein bißchen weise) ,
    katholisch, Blutspender (Blutgruppe B Negativ), verheiratet ,mit einer wundervollen Frau (0 Kinder / 2 Katzen), seit 30 Jahren SPD-Mitglied (war kurz nach meinem Abitur - Ostverträge), Gewerkschaftsmitglied,
    aktives Mitglied in einem Schachverein, begeisterter Skatspieler, Leseratte.
    Nebenbei interessiere ich mich für antike Geschichte (Rom, Griechenland, Ägypten,
    Hethiterreich, Assyrien, Sumer, Babylon), Politik, Astronomie, Literatur, Poesie (Liebliingsdichter: R.M.Rilke, stefan george)
    Ich wohne in Essen, bin aber in Gleiwitz geboren und in Herne aufgewachsen,
    arbeite in Düsseldorf als Programmierer.
    Mein Neffe hat mir einmal Civ 2 geschenkt. Lag erst 2 Jahre in einer Ecke, bevor ich damit anfing. Dann wurde ich CIV-Junkie.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  11. #11
    militanter pazifist Avatar von peti
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Langewiesen, subpolarer Regenwald
    Beiträge
    184
    der name peti ist entstanden, weil mein kleiner neffe vor jahren meinen richtigen namen frank-peter nicht aussprechen konnte.
    skorpion des jahrganges siebzig, geboren in einer thüringischen kleinstadt ca. 40 km südlich von erfurt und noch immer dort lebend.
    meinen privaten und beziehungsstress hab ich an andrer stelle ausführlich dargestellt.
    beruflich: werkzeugmacher mit abi (gabs in der ddr), pädagogikstudium zwecks wende/geldverdienen gar nicht erst angetreten, zivi (noch zu ddr-zeiten eingezogen, ich gehörte zu den ersten in den frischen bundesländern) im ilmenauer kreiskrankenhaus, eine sehr lehrreiche zeit für mich, sowohl fachlich als auch sozial, ausserdem habe ich das gefühl, mehr als jeder uniformierte, über den kasernenhof hopsender rekrut für mein vaterland getan zu haben).
    1992 in papas nach der wende gegründeter firma als wkz.macher angefangen, 1997-2000 meisterbrief, eigene firma bis 2004, diese mit pauken und trompeten in den sand gesetzt (patentstreitigkeiten, trotz sehr engagierten anwalt konnten wir bosch doch nicht genügend "kritische masse" entgegensetzen).
    jetzt wieder bescheidener arbeitnehmer (allerdings FuE-verantwortlicher für ne richtig geile geschichte, wenn wir das patent haben schreib ich vielleicht mal mehr drüber, geht um kühlen mit solar...).
    hobbies: lesen, mopped, civ2, habe viel am (noch) eigenem haus zu tun, freundin.
    ausserdem koche ich recht gern.
    ich selbst bin dabei meine eigene hp (www.hauptstrasse24.de) wieder hochzufahren, beteilige mich an der hp eines befreundeten punks (www.paedagogisch-wertlos.de).
    ich habe mich (leider) noch nicht reproduziert, ist aber in vorbereitung (furchtbar, so über dieses thema zu reden), und habe einen jüngeren bruder (www.espressoparty.de, dort ist auch mein gästebuch zu finden).
    bin christ, aber ohne konfession, eine kirche betrete ich nur aus wissenschaftlichem interesse, wenn ich ein problem habe klär ich das von chef zu chef.
    so, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

    grüsslis, peti
    Wer noch nie zu früh gekommen ist, poppt nicht am Limit!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich heiße Lothar und bin fast so weise wie sethos oder Willi. Bald werde ich 50 ( OmG , das hatte ich schon fast verdrängt ... ). Nebenbei bin ein verbiesterter Single. Das ich aus Köln komme und dort geboren bin, steht ja links unter meinem Foto. Allerdings bin ich ein Gemisch aus Ostfriese und Schlesier.

    Ich habe die verschiedensten Hobbies : Compurergaming (RPG, Strategie ), Schach, Musik (Soft/Hard Rock, Gothic ), Lesen ( Fantasy), Essen und mit Freunden Pubs heimsuchen. Weiterhin interessiere mich für Astronomie und Paläontologie.

    Nebenbei arbeite ich noch als Bürokaufmann in einer Kölner Verwaltung. Schließlich braucht man ja Kohle für so viele Hobbies .

  13. #13
    Bacardigirl
    Gast

    Hallo

    Hallo Leute,

    Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Bin durch AIC in dieses Forum gestossen und weiß eigentlich gar nicht was ich hier soll

    Aber ich freu mich auf jeden Fall neue Leute kennenzulernen. Bin übrigens 23 Jahre jung und komme aus Oberhofen/Tirol!

    Wer noch Fragen hat, keine Scheu

    lg
    Sabine

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von lobimaus26
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    in Tirol, in Mils, nähe Innsbruck
    Beiträge
    2
    Also, dann will auch ich mal was dazu beitragen zum Vorstellungsthread und erzähl mal ein wenig über mich:
    Muss gleich dazu sagen, dass meine Namen - naja auch nicht die besten sind, aber mei
    Eigentlich heisse ich Sieglinde, bin 26 Jahre, zumindest noch - im Sommer, dann ja leider scho 27 und komme aus dem wirklich wunderschönen Land Tirol und wohne dort am Land in nem süssen Dorf Mils! Früher wohnte ich direkt in Innsbruck, jedoch stellte ich schnell fest, dass ich einfach kein Stadtmensch bin.
    Ins Civ Forum bin ich durch AiC gekommen, des isch nämlich der Freund von meiner Freundin und der Erzeuger dieser wunderbaren Kinder wobei eines davon, die Michelle, des isch die fünfjährige mein Godelkind isch (Taufpatenkind).
    Weiters arbeite ich nun seit 3,5 Jahren bei der Firma Shark AG (Energy drink) sowas ähnliches wie Red Bull, dort bin ich Produktionsleiterin, d. h. ich plane die Produktion weltweit, deren Einkauf, Qualitätskontrolle, etc.
    Ich stamme eigentlich aus ner 6-köpfigen Familie - bin mit 3 älteren Brüdern aufgewachsen, leider sind wir seit einem Jahr nur mehr zu fünft, aber so spielt das Leben!
    Weiters was gibt es sonst noch..... hhhmmm..... naja ach ja, meine Freizeit gestalte ich normalerweise, bin zur Zeit verhindert: Sportunfall - gerissenes Kreuzband und Seitenband eingerissen - mit Sport; inlineskaten, schwimmen, radlfahrn, etc. weiters mit meinen Freunden, meiner Familie und meinen Viechern - Hund Tryfonas und Kater Oliver!

    Sodala i glab fürn Anfang war des jetzt amol genug

    p.s.: Des Foto von mir kennt ihr ja eh schon! - schaugt oanfach beim civradio eini - "BRING OUT THE BEAST" und dann weiter unten, Moderation am Freitag, 01.04.2005

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich bin 21 Jahre als (bald 22) und habe nach dem Realschulabschluß eine Lehre als Radio- Fernsehtechniker in der Werkstatt meines Vaters angefangen. Vor einigen Jahren hat mein Vater die Werkstatt aus finanziellen Gründen an einen Kollegen verkauft, ich habe aber dort weitergelernt und vor ca. 2 Jahren meine Lehre als einer der besten abgeschlossen. Seitdem arbeite ich dort als Geselle.
    Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Mitglied im Bezirksverband der PDS und habe dort einige Zeit im Bezirksvorstand gearbeitet. Aufgrund allgemein-politischer Überlegungen und der mittelmäßigen Arbeit der PDS im Land Berlin habe ich mich dann noch vor ablauf der Wahlperriode aus dem Bezirksvorstand als Protest zurückgezogen. Seitdem ruht meine politische Arbeit. Inzwischen weiß ich nicht, ob ich von den Genossen noch als Mitglied gehandelt werde, da ich etwas später auch meine Beitragszahlung eingestellt habe. Ich spieler überaus gerne CIV3 besonders PBEMs. Außerdem programmiere ich auch ab und an mit Perl und PHP.
    Ich bin begeisterter Hobbyelektroniker und bastel sehr viel mit Microcontrolern, welche ich dann mit Assembler programmiere. Die Leiterplatten entwerfe ich dazu selbst und ätze diese ebenfalls selbst (immer ne große Sauerei).
    Ich höre viel Metal und Gothic und auch mittelalterliche Musik.

    Derzeit bin ich dabei mit meiner Freundin nach Tübingen zu ziehen, da sie dort ihr Studium beginnt. Ich werde dann dort meinen Zivildienst absolvieren und dann entweder ein Fachabitur machen oder bei entsprechender Bezahlung mir eine neue Arbeit suchen.
    Mein wunsch ist es vielleicht später Elektrotechnik zu studieren.
    Geändert von Netbandit (31. Dezember 2007 um 01:36 Uhr)

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •