Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Bugs in Version 2.3 (für Warlords 2.08)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    18
    Hatte den 2.3.1 - schon mal Danke! für den schnellen Patch - mal im MP ausprobiert. Nach so 20-30 Runden bei oder kurz nach den ersten Religionsgründungen gab es OOS. Hab auch schon einiges wie schnelle Religionsausbreitung und Sklaverei rausgenommen, brachte aber nichts...

    Gibts noch von anderen Erfahrungen im MP?

  2. #62
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Seid ihr alle in BtS-Lethargie oder hat die aktuelle Version tatsächlich keine Bugs?

    Matze
    Ich bin in der Projektlethargie und kann nicht ausprobieren
    Außerdem muß ich nächste Woche mal mindestens 1-7 BtS-Spiele machen...


  3. #63
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Das ist mir gerade aufgefallen:
    http://home.arcor.de/taurec1976/F1-Berater.jpg

    Wenn man viele Städte hat, kommt es zur obigen Situation. Beim zweiten Mal erscheint aber dann die Liste. Allerdings stürzt das Spiel gerne mal ab, wenn man ein Bauprojekt bei mehreren Städten gleichzeitig ändern/beschleunigen will.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  4. #64
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Da bräuchte ich doch glatt mal die Logs

  5. #65
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Bezgl. des Absturzes? Hmm, muss ich erst mal wieder welche provozieren. ^^
    Wenn ichs gleich wieder hinbekomme, kriegste die Logs.

    EDIT:
    So... Der Absturz kommt immer dann, wenn man im F1-Berater mit der Taste STRG Städte selektiert, die nicht zusammenstehen (Z.B. man selektiert die erste Stadt in der Liste und die Dritte). Wenn man dann die Produktion der gewählten Städte beschleunigen will, stürzt das Spiel ab. Dabei ist es egal, ob man mit Geld ode rmit Bürgern bezahlt.
    Habe mal ein Bild der Fehlermeldung, die Logs und das Save angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Taurec (12. August 2007 um 19:28 Uhr)
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  6. #66
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Das Log ist aber nicht von nach dem Absturz, oder?

  7. #67
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Hm? Doch sicher, wieso?

    EDIT:
    Arghhh!! Warlords hat ja ne eigene Ini... Wie bescheuert ist das denn? Hatte natürlich nur die Logs beim normalen Civ 4 aktiviert. Moment.... ich mach das nochmal.

    EDIT2:
    So, dafür habe ich jetzt gleich zweimal Logs für Dich. Als ich das erste Mal F1 gedrückt habe, ist mir die Kiste sofort abgeschmiert (Logs1.rar), das hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
    So, wieder neu geladen. Musste es diesmal ein paar Mal versuchen, bis der Absturz kam. Er stürzt also nicht immer ab, aber mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit (Logs2.rar). Fehlermeldung ist bei beiden Ereignissen die gleiche wie oben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Taurec (13. August 2007 um 14:31 Uhr)
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Mit der 24 Zivs DLL tritt oft ein Memory Allocation Error auf.
    Ohne diese ist mir das bisher noch nicht passiert.
    Ich habe 2 GB RAM.

  9. #69
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    @Taurec: Hab den Fehler gefunden, werd auch noch mal MatzeHH drauf ansetzen.
    Irgendwo ist da noch ein klitzekleiner Wurm drin.

    @Blubbb: MAE tritt bei großen Maps fast immer auf.
    Grund ist ein supertolles Speichermanagement seitens Firaxis...

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Achso, das ist immer noch so schlecht?

    Ohje, leider ging der Autosave mit kaputt...

    Kann man der KI irgendwie verbieten Weltwunder zu bauen?

  11. #71
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ja. Indem Du sie schneller wegbaust...
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  12. #72
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ok, nochmal Nachschub für Caesium (Bild angehängt). Dieses TXT_KEY_NO_HOLY_CITY ist doch bestimmt nicht so gedacht, oder?
    Außerdem bezieht es sich auf die falsche Reli. Es gibt wohl eine jüdische heilige Stadt. Aber die Christliche wurde zerstört, und mit ihr das gesamte Christentum...

    EDIT:
    Fast vergessen:
    Es ist ja wirklich ne tolle Sache, dass man sich den F1-Berater individuell einstellen kann... Blöde ist nur, das alle Änderungen verschwunden sind, wenn man später den Spielstand lädt. Fast eine Stunde habe ich drangesessen, mir schöne Übersichten zu erstellen, und nun sind sie alle weg.
    Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Militärberater (F5) sowas von arschlahm ist? Ich benutze den mittlerweile gar nicht mehr. Das dauert ewig, bis der geladen ist. Und wenn man dann sortieren will, dauert es noch länger. Warum das? Ist doch nur eine Datenbank.
    Bei Civ 3 hatte ich viel mehr Städte und Einheiten, aber nie solche Probleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Taurec (14. August 2007 um 20:23 Uhr)
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  13. #73
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Also irgendwie raffe ich das gerade nicht. Ich habe eben die Tech Artillerie erforscht. Und nun kann ich keine Füsiliere mehr bauen, aber auch keine Infanterie. Nur diese dämlichen Panzerfaustschützen. Laut Caesiopedia sollte man die Füsiliere nur zu Infanterie aufrüsten können, aber hier im Spiel bietet er mir auch an, auf Panzerfaust aufzurüsten.

    Dann habe ich in der Unitinfo.xml nachgesehen. Auch da steht drin, dass nur auf Infantry aufgerüstet werden soll. Wieso veralten die Füsiliere dann jetzt schon??
    Ich will keine blöden Panzerfaustschützen, in der frühen Epoche sind die Müll und werden fast schon von Musketieren gegrillt... Bis ich zur Infanterie komme, wird es noch 100-200 Runden dauern. Ich habe keine Ahnung, wonach ich sonst noch suchen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  14. #74
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Ok, nochmal Nachschub für Caesium (Bild angehängt). Dieses TXT_KEY_NO_HOLY_CITY ist doch bestimmt nicht so gedacht, oder?
    Außerdem bezieht es sich auf die falsche Reli. Es gibt wohl eine jüdische heilige Stadt. Aber die Christliche wurde zerstört, und mit ihr das gesamte Christentum...

    EDIT:
    Fast vergessen:
    Es ist ja wirklich ne tolle Sache, dass man sich den F1-Berater individuell einstellen kann... Blöde ist nur, das alle Änderungen verschwunden sind, wenn man später den Spielstand lädt. Fast eine Stunde habe ich drangesessen, mir schöne Übersichten zu erstellen, und nun sind sie alle weg.
    Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Militärberater (F5) sowas von arschlahm ist? Ich benutze den mittlerweile gar nicht mehr. Das dauert ewig, bis der geladen ist. Und wenn man dann sortieren will, dauert es noch länger. Warum das? Ist doch nur eine Datenbank.
    Bei Civ 3 hatte ich viel mehr Städte und Einheiten, aber nie solche Probleme.
    Ähm....

    Auf obigen Beitrag hatte ich damals geantwortet. Wo ist denn wohl mein Posting hingekommen?


  15. #75
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Auweia.. Hoffentlich wars kein 10-Seiten-Post. Wenn sowas verschwindet, ists immer so ärgerlich. Da macht man sich viel Mühe, und dann...
    Ich schreibe deshalb längere Posts immer erst in Wordpad und kopiere ihn dann rein.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •