Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Bugs in Version 2.3 (für Warlords 2.08)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Hmmm. Aber woran liegts dann? Ich mein ich hab komplett neu installiert und, dann den Cache geleert und dann deine Mod installiert ...

    Aber noch ein paar "Bugs":

    Wenn ich "Organisierte Religion" erforsche, kommt der Text, dass ich jetzt meine Regierungsform ändern könne, in Englisch.

    Es fehlen noch Wunderbildschirme für alle neuen "Lost Wonders".
    Wies tehts mit Patches? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiß selbst nicht mal, bei welcher Version ich im Moment bin, aber ich wollte das mal als Denkanstoss in den Raum stellen, da irgendwas eure Versionen ja unterscheiden muss.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    18

    MP?

    Moin,

    halbwegs pünktlich zur neuen Version mal wieder ich mit einem alten Problem. Das Mod-Auswahlfenster lässt sich im MP vom Host mal wieder nicht "verlassen". Bitte um Prüfung...

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Hmmm. Aber woran liegts dann? Ich mein ich hab komplett neu installiert und, dann den Cache geleert und dann deine Mod installiert ...
    Wie gesagt, habe ich an den Mapscripts nichts geändert, was mich natürlich verwundert, wenn es bei dir auf einmal zu Problemen kommt.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Aber noch ein paar "Bugs":

    Wenn ich "Organisierte Religion" erforsche, kommt der Text, dass ich jetzt meine Regierungsform ändern könne, in Englisch.
    Du spielst mit Sevos Civics, ist das richtig?
    Das wurde bisher noch nicht komplett übersetzt.
    Ähnliches wird dir widerfahren mit der Revolution Mod, dort gibt es auch noch Stellen, vor allen Dingen mit Änderungen der jüngsten Version, die erst wenige Tage vor dieser VÖ veröffentlicht wurden, die noch nicht übersetzt sind. Daher wäre ich für Screens immer sher dankbar, da sich Text-/ Übersetzungsfehler mit Screens am einfachsten finden lassen.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Es fehlen noch Wunderbildschirme für alle neuen "Lost Wonders".
    Das stimmt, denn dafür gibt es keine Videos. Sobald es Videos gibt, werde ich sie für die jeweils darauffolgende Version einpflegen.

    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Wies tehts mit Patches? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiß selbst nicht mal, bei welcher Version ich im Moment bin, aber ich wollte das mal als Denkanstoss in den Raum stellen, da irgendwas eure Versionen ja unterscheiden muss.
    Die Versionsnummer einer Modifikation befindet sich bei Civ4 und Addons immer ganz rechts oben auf dem Bildschrim des Hauptmenüs.
    Ich habe in den drei Tagen nach VÖ meine Dateien nicht verändert, und habe mir sogar zum Testen des Saves die Mod selbst per Installer aufgespielt, ergo sollten keine Unterschiede sein.

    Zitat Zitat von LeChris Beitrag anzeigen
    Moin,

    halbwegs pünktlich zur neuen Version mal wieder ich mit einem alten Problem. Das Mod-Auswahlfenster lässt sich im MP vom Host mal wieder nicht "verlassen". Bitte um Prüfung...
    Dies ist ein Job für MatzeHH.
    Hoffen wir mal, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben sein wird.

  4. #19
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Hallöchen,

    das MOD Auswahl Fenster lässt sich im Hotseat Modus ebenfalls nicht deaktivieren.

    THX

    Xerxes


    Edit:

    wenn ich in der caesium config den modscreen deaktiviere,werden dann auch alles mods deaktiviert?
    Geändert von Xerxes1981 (15. Juli 2007 um 16:33 Uhr)

  5. #20
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Hamil Beitrag anzeigen
    Ich versuche mit Caesium 2.3 das Szenario Europa mit 18 Civs zu spielen. Unabhängig von Volk und Aktion stürzt das Spiel um die 8. Runde herum mit einer Fehlermeldung in der Warlords.exe ab. Habe mal die Logfiles angehängt. Neuinstallation von Caesium inkl der empfohlenen Installationshinweise (löschen der alten Caesiumversion, löschen des CustomAssestsorderns) haben keinen Erfolg gebracht.
    Diesen Fehler konnte ich isolieren.
    Schuld ist die Komponente "Vision Improvements".
    Dieser Fehler kann grundsätzlich in allen Spielen auftreten, er hängt nicht an diesem Szenario.
    Er tritt nur deshalb in diesem Szenario sehr früh auf, weil es eine Stadt gibt, die fast am Kartenrand liegt.
    Ich kann diesen Fehler auch beheben, bis dahin bitte die Komponente "Vision Improvements" deaktivieren.

    Edit: ich habe gerade festgestellt, dass das Deaktivieren von "Vision Improvements" nicht ausreicht. Lösen kann ich das Problem, aber ihr müsst auf einen Patch warten.

    Edit2: "normale" Spiele und andere Szenarios dürften eigentlich kaum betroffen sein, da es in horizontaler Ausdehnung meistens keinen Kartenrand gibt (Kugel) und in vertikaler Ausdehnung keine Städte am Rand liegen (Eis).

    Matze
    Geändert von MatzeHH (15. Juli 2007 um 19:21 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  6. #21
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von TSE Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe gar kein Interface mehr, nichts ausser der Hauptkarte. Weiterhin lassen sich z.B mit STRG+O nicht die Optionen aufrufen. Sehr seltsam hatte ich noch nie.
    Installtion wie vorgeschrieben, Warlords läuft normal.

    Please Heelllppppp

    EDIT: Logs und Save angehängt, hoffe es hilft was. Es gibt ja keinen Absturz sondern der Fehler besteht von Anfang an.

    TSE
    Für mich sieht es so aus, als hängt Dein Fehler mit den Ordnernamen zusammen.
    Poste mal bitte Deine Pfadangaben zum Modordner.
    Es scheint so, als findet er einige Dateien nicht.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  7. #22
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Hmmm. Aber woran liegts dann? Ich mein ich hab komplett neu installiert und, dann den Cache geleert und dann deine Mod installiert ...
    Hast den den Patch für Warlords auf 2.08 rauf?

  8. #23
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Hast den den Patch für Warlords auf 2.08 rauf?
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Ich habe für 2.3 eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Zuerst Civ4 installiert, dann manuell den 1.61 Patch, dann WL, dann manuell den 2.08 Patch, dann die Communityübersetzung, dann den Cache geleert, dann Caesium2.3 installiert!


    Wäre cool, wenn mal jemand mein Save checken könnte, ob das bei anderen Leuten funktioniert ...

    Und ich hatte ja bei 2.2 schon ein ähnliches Problem, damals funktionierte ja das Script für Pangäa nicht ...

    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Du spielst mit Sevos Civics, ist das richtig?
    Das wurde bisher noch nicht komplett übersetzt.
    Ähnliches wird dir widerfahren mit der Revolution Mod, dort gibt es auch noch Stellen, vor allen Dingen mit Änderungen der jüngsten Version, die erst wenige Tage vor dieser VÖ veröffentlicht wurden, die noch nicht übersetzt sind. Daher wäre ich für Screens immer sher dankbar, da sich Text-/ Übersetzungsfehler mit Screens am einfachsten finden lassen.
    Was meinst du "Sevos Civics"? Ich hab nur deinen Mod aktiviert. Und jo klar, Screen hätt ich auch gemacht, nur das kam so schnell und da hatte ich schon instinktiv geklickt oO

    Noch ne Frage: Ist es richtig, dass Caesium2.3 immer uncached startet?
    Geändert von nemini (15. Juli 2007 um 20:57 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Hast den den Patch für Warlords auf 2.08 rauf?
    Genau das meinte ich eigentlich, da die gegenwärtige Version der Mod ja nicht gepatcht werden muss (neben dem Installer gibt's ja keine Patches).

  10. #25
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich eigentlich, da die gegenwärtige Version der Mod ja nicht gepatcht werden muss (neben dem Installer gibt's ja keine Patches).
    Patch ist aber so wie ich gehört habe in Arbeit

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Diesen Fehler konnte ich isolieren.
    Schuld ist die Komponente "Vision Improvements".
    Dieser Fehler kann grundsätzlich in allen Spielen auftreten, er hängt nicht an diesem Szenario.
    Er tritt nur deshalb in diesem Szenario sehr früh auf, weil es eine Stadt gibt, die fast am Kartenrand liegt.
    Ich kann diesen Fehler auch beheben, bis dahin bitte die Komponente "Vision Improvements" deaktivieren.

    Edit: ich habe gerade festgestellt, dass das Deaktivieren von "Vision Improvements" nicht ausreicht. Lösen kann ich das Problem, aber ihr müsst auf einen Patch warten.

    Edit2: "normale" Spiele und andere Szenarios dürften eigentlich kaum betroffen sein, da es in horizontaler Ausdehnung meistens keinen Kartenrand gibt (Kugel) und in vertikaler Ausdehnung keine Städte am Rand liegen (Eis).

    Matze

    Danke schön Dann muss Europa halt noch ein wenig auf mich warten

  12. #27
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Xerxes1981 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    das MOD Auswahl Fenster lässt sich im Hotseat Modus ebenfalls nicht deaktivieren.

    THX

    Xerxes
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Patch ist aber so wie ich gehört habe in Arbeit
    Genau so ist es. Dann sollte es auch bei dir, Xerxes und den anderen, die MP-Probleme haben, wieder laufen.

    Zitat Zitat von Xerxes1981 Beitrag anzeigen
    wenn ich in der caesium config den modscreen deaktiviere,werden dann auch alles mods deaktiviert?
    Nein, du umgehst dann nur den Auswahlbildschirm und das Spiel startet mit deinen letzten Settings.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen


    Wäre cool, wenn mal jemand mein Save checken könnte, ob das bei anderen Leuten funktioniert ...

    Und ich hatte ja bei 2.2 schon ein ähnliches Problem, damals funktionierte ja das Script für Pangäa nicht ...
    Evtl. hast du ja etwas an deinen Pfaden von Hand verändert.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Was meinst du "Sevos Civics"?
    Denkfehler meinerseits.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Ich hab nur deinen Mod aktiviert. Und jo klar, Screen hätt ich auch gemacht, nur das kam so schnell und da hatte ich schon instinktiv geklickt oO
    Passt schon.

    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Ist es richtig, dass Caesium2.3 immer uncached startet?
    Sollte es nach Möglichkeit, da dadurch ein Fehler durch falsche "Erinnerungen" auf ein Minimum reduziert wird.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es so aus, als hängt Dein Fehler mit den Ordnernamen zusammen.
    Poste mal bitte Deine Pfadangaben zum Modordner.
    Es scheint so, als findet er einige Dateien nicht.
    Matze
    Hi Matze, mit der Vermutung könntest du richtig liegen, den es ist schon mal nicht der Standard Installtions Pfad, sondern F:\prg\games\Civ4\Warlords\Mods.
    Weiterhin kann ich ich Hauptmenu weder die Caesiopedia, noch die Optionen anklicken. Beim Spielstart erscheint azch kein Caesium Optionen Auswahlmenu.
    Sieht wirklich so aus als findet er nichts.
    TSE

  14. #29
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Hast Du denn das Spiel und die Mod von Anfang an in diesem Ordner installiert oder nachträglich verschoben?
    Lautet der Modordner "Caesium v2.3" oder hast Du den umbenannt?

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  15. #30
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Evtl. hast du ja etwas an deinen Pfaden von Hand verändert.
    Hmm nope. Habe nichts verschoben oder umbenannt. Wie schauts mit meinem Save aus? Kannst du das spielen?

    Oder kann das _irgendjemand_ spielen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •