Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Bugs in Version 2.3 (für Warlords 2.08)

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Bugs in Version 2.3 (für Warlords 2.08)



    Ich bitte euch, Bugs aus Version 2.3 (für Civilization 4 - Warlords v2.08) in diesem Thread zu posten. Dann kann ich eure Meldungen hoffentlich leichter finden. Schon entdeckte und anderswo gepostete Bugs bitte ich, hier noch einmal aufzuführen, und falls ich etwas dazu gesagt haben sollte, noch mal kurz erwähnen, was es war.

    Bitte schaut vorher in der FAQ nach, ob ihr euer Problem nicht evtl. selbst beheben könnt.

    Hier findet ihr ein trac, ein wiki mit ticketverwaltung. Dort könnt ihr zusätzlich zu diesem Thread eure gefundenen Bugs posten und auch nachschauen, ob ein genannter Bug schon behoben ist. Hier könnt ihr einen Bug direkt eingeben und hier könnt ihr bereits getätigte Einträge einsehen.
    <br>
    Warnung
    • Bei Auswahl der Kartentypen Gigantisch und Ultragigantisch kann es aufgrund hoher Systemanforderungen zu Abstürzen kommen.
      Im Normalfall dauert der Ladevorgang nur sehr lange (bis zu 10min).
      Daher Benutzung auf eigene Gefahr! Spielt dann lieber auf etwas kleineren Karten.
      <br>

    <!-- <br>
    Alte Fehlermeldungen:
    Geändert von Caesium (26. April 2007 um 03:45 Uhr)

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Die Szenarienproblematik findet ihr hier.
    Geändert von Caesium (14. Juli 2007 um 05:02 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156

    Absturzmeldung

    Ich versuche mit Caesium 2.3 das Szenario Europa mit 18 Civs zu spielen. Unabhängig von Volk und Aktion stürzt das Spiel um die 8. Runde herum mit einer Fehlermeldung in der Warlords.exe ab. Habe mal die Logfiles angehängt. Neuinstallation von Caesium inkl der empfohlenen Installationshinweise (löschen der alten Caesiumversion, löschen des CustomAssestsorderns) haben keinen Erfolg gebracht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    In den Logs sieht es so aus, als wenn die Adaption nicht mitmachen will.
    Teste doch mal ohne Adaption.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Hm leider kein Effekt. Auch ohne Adaption nach Runde 8 Absturz. Ich versuche nun mal obs an dem Szenario liegt. Ist nun übrigens eine komplett neue Installation von Civ4 , Warlords und Caesium.

    Edit:

    Also es liegt eindeutig an dem Szenario. Ein normales Spiel funktioniert einwandfrei. Ich versuche nochmal obs mit anderen Szeanrien geht.

    Edit 2: Andere Szenarien gehen auch. Europa erzeugt also irgendeinen Fehler, der das Spiel zum Absturz bringt. Reproduzierbar, unabhängig von gewählter Civ, immer nach Runde 8. Passiert in Runde 8 irgendetwas Besonderes ?

    Edit 3: Ein letzter Test. Das Szeanario ohne Caesium funktioniert einwandfrei. Ich hoffe das hilft dir irgendwie den Fehler zu finden.

    Ursprungspost aufgeteilt.
    Caesium
    Geändert von Caesium (14. Juli 2007 um 13:46 Uhr)

  6. #6
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Mir ist aufgefallen, dass das Mapscript des Caesium Mods dieselben (schlechten) Ergebnisse liefert, wie das normale Civ4/WL Mapscript. Wo die 2.2-Version vorher vernünftige Landmassen gestaltet hat, gibt es jetzt bei CustomContinents dieselben unrealistischen Civ4/WL Landmassen.

    Ich habe für 2.3 eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Zuerst Civ4 installiert, dann manuell den 1.61 Patch, dann WL, dann manuell den 2.08 Patch, dann die Communityübersetzung, dann den Cache geleert, dann Caesium2.3 installiert!

    Zwei Screens eines Games:



    Folgende Spieleinstellungen habe ich verwendet:

    Karte: Custom Continents
    Größe: Riesig, 11 Civs insgesamt
    Weltform: Zylinder
    Siegvarianten: Alle + Mastery

    Ich habe sowohl die Logs als auch ein Savegame eines weiteren Games hinzugefügt.

    [edit]
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Caesium immer uncached startet, ist das immer so, oder sollte da schon irgendwo ein Cache für Caesium vorhanden sein?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von nemini (13. Juli 2007 um 16:57 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40

    Kein Interface

    Hi,
    ich habe gar kein Interface mehr, nichts ausser der Hauptkarte. Weiterhin lassen sich z.B mit STRG+O nicht die Optionen aufrufen. Sehr seltsam hatte ich noch nie.
    Installtion wie vorgeschrieben, Warlords läuft normal.

    Please Heelllppppp

    EDIT: Logs und Save angehängt, hoffe es hilft was. Es gibt ja keinen Absturz sondern der Fehler besteht von Anfang an.

    TSE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg civ.jpg (32,4 KB, 42x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TSE (14. Juli 2007 um 14:04 Uhr)

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von TSE Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe gar kein Interface mehr, nichts ausser der Hauptkarte. Weiterhin lassen sich z.B mit STRG+O nicht die Optionen aufrufen. Sehr seltsam hatte ich noch nie.
    Installtion wie vorgeschrieben, Warlords läuft normal.

    Please Heelllppppp

    TSE
    Ohne Logs kann ich einfach nichts machen. Die MainInterface.py ist eine riesengroße Datei mit noch viel mehr Code.
    Bitte mehr Input.


    @Mapscripts: Ich habe an diesen seit 2.2 nichts verändert.
    Wenn, dann war es auch schon in der 2.2er so.
    Geändert von Caesium (14. Juli 2007 um 13:41 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    Logs und Saves oben angehängt.

  10. #10
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Lade die Mod bitte erneut runter und installiere Civ4 bitte auch noch noch einmal neu.
    Das ist ein Fehler, der, wenn er regelmäßig auftauchen würde, so bei anderen auch aufgetaucht sein müsste.
    Welche Art Installation hast du denn gewählt?

    Edith lässt fragen, ob du den Cache geleert hast.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    Art der Installation: Caesium Mod v2.3 (Installer) (42.0 MB), Cache geleert.

    Wie du schon sagtest erscheint es mir auch seltsam dass bisher nur ich dieses Problem hab. Bin gerade dabei alles komplett neu zu installieren.

    EDIT: Alles neu installiert, gleiches Problem

    So langsam wirds blöd, hoffe es meldet sich mal noch jemand mit dem selben Problem.
    Geändert von TSE (14. Juli 2007 um 16:56 Uhr)

  12. #12
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    @Mapscripts: Ich habe an diesen seit 2.2 nichts verändert.
    Wenn, dann war es auch schon in der 2.2er so.
    Könntest du dir trotzdem die Logs mal anschaun? Vielleicht stimmt ja was mit meiner Konfiguration nicht, oder mit meiner Installation!

  13. #13
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, hab grad auch mal zur eigenen Sicherheit dein Save geladen.
    Bei mir läufts einwandfrei.
    Ich weiß, es hilft dir zwar auch nicht weiter, aber es muss dann wohl eher bei deinem System/Spiel liegen.

    € @nemini:
    Deine Logs sind in Ordnung, keine Unregelmäßigkeit zu entdecken.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    Hi Caesium,
    mein Problem (kein Interface, kein Optionen Bildschirm im Game) bleibt ungelöst. Ich habe soeben festgestellt, dass ich noch nicht mal im Hauptmenu, Bildschirm "Erweitert", den Menupunkt "Optionen" anklicken kann !
    Vielleicht gibt es dir einen Hinweis woran das ganze liegen könnte.
    Ich habe übrigends nachträglich nochmal caesium 2.2 auf mein neuaugesetztes Civ4 1.61, WL 2.08 installiert. Klappt so wie es soll.
    Nur 2.3 mag nicht
    Noch Angaben zu meinem PC: System AMD 2200+ (1,8Ghz, 1,25 GB RAM, Geforce 6200 256 MB, aktueller Treiber), Win XP.
    Habe auch schon Installer und zip Versionen und nur 10 CivsDll ausprobiert, alles nichts geholfen.
    Greetz TSE

  15. #15
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    € @nemini:
    Deine Logs sind in Ordnung, keine Unregelmäßigkeit zu entdecken.
    Hmmm. Aber woran liegts dann? Ich mein ich hab komplett neu installiert und, dann den Cache geleert und dann deine Mod installiert ...

    Aber noch ein paar "Bugs":

    Wenn ich "Organisierte Religion" erforsche, kommt der Text, dass ich jetzt meine Regierungsform ändern könne, in Englisch.

    Es fehlen noch Wunderbildschirme für alle neuen "Lost Wonders".

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •