Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: HtG Just for Fun

  1. #16
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Fischen ist erforscht und ich gehe gleich auf Segeln, dauert 15 Runden. Bei Tiwa hab ich einen Barb-Bogi erlegt. Sonst nix neues.
    Urgestein.

  2. #17
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    Erstmal möchte ich aber über Bronze und Orakel auf Metallguss gehen. Oder lieber vorher auf Triere?
    Theoretisch reicht Fischen aus, ein Arbeitsboot loszuschicken, die Lage zu klären und dann die weitere Forschungsstrategie zu planen.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  3. #18
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Hab inzwischen schon Segeln erforscht und mache nun Tierzucht, damit ich die Schweine bei Tiwa anschliessen kann. Wieder einen Barb-Bogi N von Tiwa erlegt. Marmar ist endlich angeschlossen und ich baue Orakel, dass ich mit etwas holzen beschleunigen werde, leider hat mir wer Stonehendge weggeschnappt. Nach Orakel bau ich in Cusco mehr Siedler und in Tiwa nach dem BT irgendein Boot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  4. #19
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Das Orakel steht nun in Cusco!!!
    Durch das Orakel nehme ich die teuerste Tech, das ist der Metallguss.
    Werde in Cusco sofort ne Schmiede hinstellen, und dann Sielder bzw. BT bauen, um weitere Orte zu gründen und das Kupfer anzuschliessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    gz zum Orakel. Zeig mal bitte das Land im Norden. Wieviele Städte passen denn da hin?

    Sieht nicht sehr groß aus auf der Karte.

  6. #21
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich denke ich kann noch 3 bis 5 Orte draufquetschen. Üppig isses aber nicht. Nördlich von Tiwanaku würde ich noch einen setzen, dann 2 an der Südküste und 1 an der Westküste irgendwo. Vielleicht krieg ich auf der südküste SW von Cusco auch noch nummer 5 hin. Hab 2 screen von norden und süden gemacht.

    Ach, baue erst in Tiwa Inkaterrassen und dann ein Boot. In Cusco steht nun eine Schmiede und Monument, hab ersteres gewhippt und dananach war Monu nur 1 turn. Hab da nun auch siedler fertig und bin am grübeln wohin mit dem.

    hab noch screen vom forschungsbaum gemacht, da seht ihr mal wa sich nun habe und wa sich forsche (meditation). ich mach nun erstmal pause und heut abend weiter.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Hm - 1 Stadt würde ich auf 1 vom Pferd setzen.

    Im Westen vielleicht noch eine beim Eisen. Aber so richtig doll ist die auch nicht. Im Norden paßt auf jeden Fall eine hin - aber auch nix weltbewegendes.

    Setz lieber ordentliche Städte und such mal neues Land. Würde ich so machen - auf Krampf zupflastern ist nicht mein Ding. Aber mal schauen was die Profis dazu sagen.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich finde Tiahuanoco schlecht gesetzt. Irgendwie zu dicht oder zu weit weg von cusco. Wie willst du denn das Gold noch bearbeiten? Wenn Tia eins weiter nordöstlich gewesen wäre, hätte man die zweiten Muscheln mit im Radius gehabt, und hätte eventuell zwischen cusco und Tiy noch ne Stadt einschieben können. An der Mündung des Flusses wird ja wahrscheinlich ohnehin noch eine gebaut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    ich hab tiwa dort gesetzt, weil ich den marmar sofort im radius haben wollte und ebenfalls eine küstenstadt wollte, damit ich bald ein boot losschicken kann.
    Urgestein.

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    ich hab tiwa dort gesetzt, weil ich den marmar sofort im radius haben wollte und ebenfalls eine küstenstadt wollte, damit ich bald ein boot losschicken kann.
    Aha, das war also eine Kurzfristige Lösung. Der Erfolg des gebauten Orakels gibt dir recht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    so ich bin wieder da und werde gleich weiterspielen.
    hab mal screens gemacht, wo (gelbe kreuze) ich gedenke vielleicht eine stadt hinzusetzen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  12. #27
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    kann mir wer paar anregungen wegen meiner 3. stadt geben. was wäre am besten?
    Urgestein.

  13. #28
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Meine Siedler haben Machi Picchu auf einem Seidenvorkommen an der Südküste gegründet. Das gibt schnell 3 Gold auf dem Stadtfeld und ich hab noch ein weiteres Seidevorkommen daneben. Ausserdem liegt sie so direkt am Fluss und am Meer, kann aber nachher immer noch auf das Gold und die Pferde zugreifen. Kurze Zeit später wird die Meditation in Inkaland bekannt und es wird richtig Monotheismus für Organisierte Religion geforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  14. #29
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich habe in Tiwa die Terrassen mit bisl Holz beschleunigt und eine Triere fertiggestellt um meine Nordküste zu erkunden. Nun soll in Tiwa eine Schmiede gebaut werden. Unterdessen wurde Machu an das Strassennetz angeschlossen und ein Krieger gebaut, nun folgt Terrasse. Cusco baut Kasernen, weil mir die dauernden Barb-Bogis aufn Keks gehen und ich so stärkere Quechua bekomme. Ausserdem wird das Kupfer in N von Cusco angeschlossen. Die Große Mauer wurde in einem Fernen Land erbaut. Nach der Entdeckung des Monotheismus forsche ich aucf Schrift, damit ich in Cusco eine Bibo bauen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  15. #30
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    In Cusco wurde nach Kaserne ein Axti gebaut, zur Sicherheit, falls mal ein dummer Barb vorbeikommt. Nun Folgt ein Kloster. In Tiwa wurde ein Arbeitsboot auf die Muscheln gesetzt, lecker Paella! Nun kommt ne Schmiede. Nach der Schrift, die in 2 Turns fertig ist, werde ich auf Eisenverarbeitung gehen. Nach Eisen teche ich auf Kompass, der 63 runden dauert. werd ne bibo in tiwa bauen. S von Cusco is ein eisenvorkommen!

    Das "Land" nördlich von mir hat sich als einsamer Berg im Ozean herausgestellt und ist somit vollkommen nutzlos. Super.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hendrik the Great (14. April 2007 um 16:56 Uhr)
    Urgestein.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •