Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 233

Thema: Der Held in Blau

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Judi, damit hast Du nun auch wieder recht. Und jetzt versuche ich mal, die Klappe zu halten und aus dem Spiel zu lernen.

    So ist es recht. Wenn der Held aufspielt, ist für die anderen Sendepause.

  2. #62
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ein allgemeiner Tipp: Spiele als Unsterblicher lieber mit der Spielgeschwindigkeit Marathon. Das herausspielen eines Techvorsprungs ist schwieriger und so hast du die Möglichkeit, mit deinen Einheiten verhältnismäßig länger Krieg zu führen. Weiterhin würde ich eine dichtgedrängte Landmasse (z.B. Terra) nehmen, evtl. noch ein paar KIs mehr raufpacken und dann kann fast nichts mehr schiefgehen. Viel Erfolg!

  3. #63
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ein allgemeiner Tipp: Spiele als Unsterblicher lieber mit der Spielgeschwindigkeit Marathon. Das herausspielen eines Techvorsprungs ist schwieriger und so hast du die Möglichkeit, mit deinen Einheiten verhältnismäßig länger Krieg zu führen. Weiterhin würde ich eine dichtgedrängte Landmasse (z.B. Terra) nehmen, evtl. noch ein paar KIs mehr raufpacken und dann kann fast nichts mehr schiefgehen. Viel Erfolg!
    Hast Du seine anderen Storys nicht gelesen?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #64
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    125 v.C. verbreitet sich der Buddhismus in Rom. Tokugawa kommt 2 Runden später bei meiner Wacht im Norden mit einer Trireme vorbeigerudert. Natürlich will er keine Techs tauschen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Als ich Bauwesen erforscht habe, ergibt sich auch Kontakt mit dem Türkenmehmet. Ich kann Meditation, Polytheismus und Segeln von ihm erhandeln. Von Huayna Capac bekomme ich für Bauwesen nicht mehr als Priestertum, Bogenschießen und 20 G.
    Der Buddhismus wird zur Staatsreligion.
    Und mit viel Glück erobern wir das Thrakernest ohne Verluste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (11. April 2007 um 23:09 Uhr)

  6. #66
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Von Huayna Capac bekomme ich für Bauwesen nicht mehr als Priestertum, Bogenschießen und 20 G.
    Sag mal denkst Du Dir eigentlich auch was dabei, mit was und wem Du handelst???????????
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  7. #67
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das war sicher ein Fehler. Bogenschießen ist nutzlos wie ein Kropf und Priestertum nix wert.
    Andererseits hätte es die Hyäne eh irgendwie bekommen. Ist doch immer so.

  8. #68
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Sag mal denkst Du Dir eigentlich auch was dabei, mit was und wem Du handelst???????????
    Ja, da er nur so wenig geboten hat, war klar, dass er es schon selbst erforscht.

  9. #69
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Äh, kurze Frage, dann ist wieder Sendepause, gedenkst Du eigentlich noch Deine UU gegen die Hyäane einzusetzen oder möchtest Du ihn in Ruhe vor sich hinforschen lassen? Nach der Demo zu urteilen, wird Deine Armee bisher ja nicht so prickelnd sein.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  10. #70
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm, nachdem der Inka jetzt Katapulte hat, sollte er noch warten, bis auch Armbrustschützen aktuell sind.
    Damit für Balu dann die Prätorianer wie Helden sterben können.....

    Nur wer hat Schuld? Wir, weil wir ihm nicht gesagt haben, dass er früher angreifen soll...
    Die Karte...weil es wieder nur ein Volk gab, das ihn netterweise leben ließ...
    Blake...weil er mit seinem Krüppelmod die KI noch nicht genug kastriert hat. Balu braucht den Heldenmod....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #71
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Nur wer hat Schuld? Wir, weil wir ihm nicht gesagt haben, dass er früher angreifen soll...
    Ganz ohne Tips haben wir ihn ja nicht spielen lassen, hier mal eine Auswahl:

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Statt der Pyras kann man auch einen Stack Präts bauen....
    Meine Güte der Römer ist doch echt simpel zu spielen.
    Bronze- und Eisenverarbeitung erforschen, Präts bauen, Gegner fast auslöschen, bis sie techs hergeben.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Im Ernst: was willst Du mit Mystik und Steinmetzkunst. In Deinem anderen Rom-Spiel bist Du doch auch zügig auf Eisen gegangen, denn Eisen sind Präts und Präts sind der Sieg. So verschwendest Du nur Zeit und Ressourcen.
    Aber das hier ist wie bei einem Inka-Rush im Jahr 500nC Das nimmt sich aus wie ein al-Qaida-Selbstmordtrupp, erst recht, wenn der Inka Armbrüste haben sollte (was wohl nicht mehr lange dauern wird). Aber vielleicht lernen wir nun, wie man Präts im Mittelalter einsetzen kann.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht lernen wir nun, wie man Präts im Mittelalter einsetzen kann.
    Das wäre allerdings mal interessant zu sehen

  13. #73
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Ja, da er nur so wenig geboten hat, war klar, dass er es schon selbst erforscht.
    Das ist natürlich ein Argument, einer benachbarten KI eine teure und revolutionäre Tech in den Arsch zu schieben. Du hast mich überzeugt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #74
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Was soll das jetzt? Die KI kann doch eh nicht mit Katapulten umgehen! Soll HC Bauwesen von Mehmet eintauschen? Ist das irgendwie besser für mich?

  15. #75
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt? Die KI kann doch eh nicht mit Katapulten umgehen! Soll HC Bauwesen von Mehmet eintauschen? Ist das irgendwie besser für mich?
    Na und, Du kannst mit dem Schwieirgkeitsgrad ja auch nicht umgehen. Das ist definitv besser für die KI

    Jetzt kann HC früher Katapulte bauen und wenn die Deine Städte bombardieren wirst Du sehen, dass die KI die hin und wieder auch mal sinnvoll einsetzt.

    Und womit soll HC denn Bauwesen eintauschen? Irgendetwas muss er schon dafür bieten, verschenken tut eine KI so eine tech nicht sooo schnell.

    Hm, aber Dein Alphabet könnte eine gute Handelstech sein...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •