Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 233

Thema: Der Held in Blau

  1. #46
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Ah, allgemeines Wahlrecht oder besser noch! Polizeistaat sind doch DIE Errungenschaften der Antike .
    Ne Polizeistaat ist O.K. Schneller Einheiten bauen ist doch gut.
    In einem Spiel hat Dschingis mal die Pyras gebaut Der führte dann dne Polizeistaat ein. War nicht lustig...
    Allg. Wahlrecht ist allerdings so früh crap.

    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Pyras spielen ihre Stärke nur aus wenn man auch eine Spi-Civ spielt zwecks non Revo. Wenn man das Risiko eingeht und 3 Runden lang auf normal-Geschwindigkeit keine Forschung oder Produktion zu haben scheint mir gerade dieses Weltwunder ein Trugschloss zu sein.

    Gibt doch nur eine Runde Anarchie. Und mit einer Bib dann 2 Forscher haben, die 6 Beaker netto die Runde raushauen ist so früh schon sehr stark.
    Aber dann braucht man dennoch 1-2 Städte, die nur Einheiten bauen.

    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Spielst du eigentlich mit wilden Horden oder warum opfern sich ständig Einheiten?

    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    \Geflame entfernt.
    Och, keine falsche Scham.

    @ all
    Naja ich kann des Blauhelden Spiel schon ein wenig nachvollziehen.
    Beim letzten Mal wurde er übel in der Forschung abgehängt. Mit den Pyras ist
    er nun besser aufgestellt.
    Aber: Dann sollte er auch eine Philo-civ nehmen.
    Und auf dem SG auf einen frühen Krieg (und erst recht auf seine UU )
    zu verzichten ist Selbstmord. Un nein, Blauer...Deine Präts kommen zwar, aber zu spät. Du bist ein Schnecken-Rusher....

    Hm, hab mir eine Immortal-Taktik überlegt.
    Terra-Karte, Standard-Größe, vielleicht 1-2 civs mehr.
    Volk: Perser. Deren UU ist ja für den SG prädestiniert.
    Kyrus ist imperialistisch und charismatisch, der warmonger schlechthin.
    Die ersten beiden Völker überrennen. Axtis und Bogis sind ja kein Problem, 1-2 Speeris kann man mit Flanken-Promo kleinkriegen.
    Dann eingraben und immer viel Militär haben!
    Ab Astro die neue Welt erobern. Die KI ist zu doof, dort gegen die Babs zu bestehen.
    Da kann man dann die Städte bauen, die für den Endsieg produzieren.
    Da stehen sogar so viele Wälder rum, dass man dort schnell Gebäude (incl Verbotener Palast!) hochziehen kann.
    Ich kanns ja nicht testen aber es klingt praktikabel.
    Geändert von wileyc (11. April 2007 um 10:15 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nette taktik Klingt sehr praktikabel (für mich, der ja auf immortal höchstwahrscheinlich nichtmal gegen Gandhi [und nur Gandhi] ohne Weltraum-. diplo- und punktesieg gewinnen könnte )

  3. #48
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Täusch Dich mal nicht. Gandhi ist im Kampf gar nicht mal soo schlecht.
    Leichte civs sind die Psychos, die irgendwann zu doof werden.
    Wenn sich deren Stack abgearbeitet hat sind die keine Bedrohung mehr.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #49
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Schön, Du hast die Pyras. War wohl keine ind-Civ mit/ohne Stein im Spiel.
    Das kann man abschätzen, wenn man auf die Wunderbaus der KI achtet. Als ich mit den Pyras begonnen habe, war nur Stonehenge schon gebaut.

  5. #50
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    @Messias: Cooler smiley
    Wenigstens lerne ich in Diesem thread wie man diese einbindet
    Freut mich, dass Du aus dem Spiel was mitnehmen konntest.

    Zitat Zitat von Bowling Beitrag anzeigen
    Ich meine, du kannst ja spielen wie du willst. Der Erfolg gibt dir ja Recht.


    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Ah, allgemeines Wahlrecht oder besser noch! Polizeistaat sind doch DIE Errungenschaften der Antike .
    Pyras spielen ihre Stärke nur aus wenn man auch eine Spi-Civ spielt zwecks non Revo. Wenn man das Risiko eingeht und 3 Runden lang auf normal-Geschwindigkeit keine Forschung oder Produktion zu haben scheint mir gerade dieses Weltwunder ein Trugschloss zu sein.
    Schön, dass Du Deine Aussage gleich selbst richtig kommentierst.

    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Naja, was red i, eh keine Ahnung.
    Auch Brain hat meinen Folgekommentar schon sinngemäß richtig gepostet.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    @CHV: Es geht weder um Erbrecht noch den Polizeistaat noch Allg. Wahlrecht, sondern nur um Repräsentation. Und wenn ich die Wahl zwischen Repräsentation und Erbrecht habe, fällt mir die Wahl grundsätzlich nicht schwer.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Naja ich kann des Blauhelden Spiel schon ein wenig nachvollziehen.
    Beim letzten Mal wurde er übel in der Forschung abgehängt. Mit den Pyras ist
    er nun besser aufgestellt.
    Ich baue in meinen Spielen fast keine Wunder. Wunder werden generell überschätzt. Das Einzige was ich versuche abzugreifen ist die GB, da philo.
    Später noch DSD, Pentagon und Freiheitsstatue, wenn das Spiel überhaupt so lange geht.
    Schau mal in mein immortal Spiel, da hab ich glaub kein einziges Wunder gebaut und ich hatte nicht DIE overpowerte Allround UU.

    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Das kann man abschätzen
    Dann fang doch endlich mal damit an!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #51
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen

    Ich baue in meinen Spielen fast keine Wunder. Wunder werden generell überschätzt. Das Einzige was ich versuche abzugreifen ist die GB, da philo.
    Später noch DSD, Pentagon und Freiheitsstatue, wenn das Spiel überhaupt so lange geht.
    Schau mal in mein immortal Spiel, da hab ich glaub kein einziges Wunder gebaut und ich hatte nicht DIE overpowerte Allround UU.
    Ich hab ja eine andere Taktik als Du. Ich mag kein Axt-rush, der ist imo zu ineffektiv und kostenaufwendig.
    Ich setze ja ein frühes Wunder in den Mittelpunkt meiner Strategie.
    Früher die Pyras, dann die Mauer. Bis König habe ich auch immer die Gärten bekommen.
    Mit Mystik als Startech geht es auf das Orakel.
    Die große Leuchte (siehe mein Kaiser-Spiel) kann auch sehr stark sein.
    In meinem Mod gibt es ja noch paar Wunder mehr

    Die GB ist natürlich immer noch ein super Wunder. Da die KI spät auf Alphabet und Lit geht auch ziemlich sicher. Ohne Marmor auf Immortal aber dennoch riskant. Pentagon ist relativ sicher, da man das Eisenwerk schon hat.
    Die Statue bekomme ich so gut wie nie (teche anders)
    Was ist denn DSD?

    Wer Wunder früh baut ist weniger mächtig, schon klar. Hab deswegen genug Spiele auch verloren, siehe mein deadly Immortal (die Wette)
    Allerdings. Mit den richtigen Wundern (GB, Sankore, GL) ist man in der Forschung oben mit dabei und hat schneller fortschrittliche Waffentechnologie. Dann befreie ich die Welt von dummen Völkern
    Es gibt ja Karten und settings, da steht der Axeman irgendwann doof an der Küste und kann keinen mehr platt machen

    Wie bei vielen anderen in civ gilt:
    Wunder müssen passen. Die Pyras (die ich eh imba finde) bringen ohne Spezis nichts, der GL auf einer Highland-Karte, Sankore bei Relifreiheit.
    Die große Mauer ist bei vielen Völkern überflüssig.
    Und die Pyras sind es auch, wenn man dadurch vergessen hat seinen Nachbarn rechtzeitig anzugreifen...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #52
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Mit DSD meint Messias wohl den Drei-Schluchten-Damm. Den baue ich allerdings auch nicht mehr, da ich vorher schon in die ganzen Städte Kohlekraftwerke geballert habe.

    Wunder finde ich generell zwar toll, aber ab König baue ich nur noch selten eins, erst recht nicht in der Anfangsphase, es sei denn, die Startposi schreit danach. Denn Wunder binden zuviel Produktion, die der Expansion bzw. dem Bau von Einheiten fehlt. Sieht man ja auch hier wieder. Später mit einem Großen Ing kann man Wunder gut bauen, aber die alten Wunder erobere ich. Stärkt mich und schwächt die KI
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  8. #53
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Er meinte es.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Denn Wunder binden zuviel Produktion, die der Expansion bzw. dem Bau von Einheiten fehlt.
    correct a mundo

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen Wundern (GB, Sankore, GL) ist man in der Forschung oben mit dabei und hat schneller fortschrittliche Waffentechnologie.
    Das habe ich allein durch meine Wissenschaftler.
    De facto heißt für mich sowieso Techforsprung=Monopol auf revolutionäre Kriegstechs, wie Bauwesen, Chemie etc..
    Der restliche Techvorsprung der anderen Opfer, wird durch pure Masse egalisiert.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #54
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir gründen die Eisenstadt Cumae und erforschen Jagd. Nun will HC doch Techs tauschen. Kann das mal jemand erklären? Hat er noch andere Kontakte? Nördlich unseres Kontinents ist zumindest eine weitere Insel sichtbar.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Stell Dich doch mal auf die Spitze Deiner Pyramide, vielleicht siehst Du dann ja noch wen
    Kennst Du wirklich den ganzen Kontinent?
    Auch alle Küsten? Vielleicht kam auch ein Schiff vorbeigeschippert...

    Aber gute Idee ihm Alphabet zu geben. Wenn da wirklich noch ein weiteres Volk ist, dann freuen sich die beiden....
    Naja vielleicht baut die Hyäne die GB jetzt für Dich.
    Warum rückt er nicht Polytheismus raus? Die Wunder stehen doch schon, oder?

    Ach der Damm. Ne, hab wie BD überall Kohlekraftwerke. In meinen Spielen techt die KI immer wie irre auf Plastik und der Damm wird von den Amis gebaut...
    Da man das Wunder nicht überall bauen und leicht durch normale Gebäude ersetzen kann eher ein WW der unnützen Sorte.
    Aber die GB ist gut. Man bekommt Philo und kann dennoch Minen bearbeiten
    @ Messias: Bei einigen Kriegstechs bin ich sogar meist erst spät dran. Z.B. Bauwesen, Eisenverarbeitung und Maschinenbau. Aber bei Drall, Chemie Stahl und Fließband bin ich immer vorne. Ari und Luftfahrt habe ich meist als erster. Dann habe ich die Einheiten, die auch in kleinen Stückzahlen alles weghauen...
    Geändert von wileyc (11. April 2007 um 17:02 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, ich habe eine Wache an der Nordspitze des Kontinents. Aber sehr vielversprechend sieht mir das Eiland im N nicht aus. Außerdem meine ich ja, dass das Tauschverhalten der KI davon abhängt, wie viele andere KIs ich kenne nicht sie selbst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm.
    Naja da wird wohl keiner wohnen aber vielleicht hat ein Schiff Inselhopping gemacht.
    Allerdings hättest Du es dort gesehen und Karavellen hat selbst eine
    Immortal KI nicht so früh. Erst recht nicht eine verkrüppelte

    Und ich denke es kommt darauf an, wieviel civs die KI kennt, bevor sie tauscht.

    Von Mansa: "Nur ich kenne die tech aber rück sie dennoch raus" über
    Hatsche: "Ich und noch jemand kennen die tech, also handlen wir"
    über die handelsunlustigeren Völker bis runter zu Toku, der auch techs dealt, aber nur sehr sehr selten.

    Aber dennoch. Es war falsch Alpha zu erforschen und es war noch schlimmer es wegzugeben.
    Bei nur einem Nachbarn braucht man Alpha erst beim 1. Friedernsvertrag.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #58
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Es war falsch Alpha zu erforschen und es war noch schlimmer es wegzugeben.
    Bei nur einem Nachbarn braucht man Alpha erst beim 1. Friedernsvertrag.
    Moooment, Balu wollte doch nur zeigen, daß er mit Hyäne tauschen könnte. Oder hat er etwa den Tausch Alpha gegen Mathe bestätigt
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  14. #59
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Moooment, Balu wollte doch nur zeigen, daß er mit Hyäne tauschen könnte. Oder hat er etwa den Tausch Alpha gegen Mathe bestätigt
    Du hast für den Schwierigkeitsgrad eh kein Gefühl, also red nicht.

  15. #60
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Judi, damit hast Du nun auch wieder recht. Und jetzt versuche ich mal, die Klappe zu halten und aus dem Spiel zu lernen.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •