Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana legalisiert werden?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    104 52,79%
  • Nein

    85 43,15%
  • Keine Ahnung

    8 4,06%
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 471

Thema: Cannabis - Pro und Contra Legalisierung

  1. #61
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    tz na und? mir gefällt meine katze
    nebenbei hast du eine bekiffte weltkugel...
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  2. #62
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    bin FÜR eine Legalisierung. Habe lange Zeit geraucht, aber seit ich Familie habe, aufgehört( irgendwann muss man ja mal erwachsen werden ). Also mir hat es nicht geschadet (ausser finanziell, wenn man täglich raucht, kostet das schon ne Menge. Ist aber mit Alk und Nikotin genauso).
    Wenn man die Sache legalisiert, hat der Staat eine neue Einnahmequelle, Cannabissteuer . Desweiteren kann man aus Hanf viele Produkte herstellen, die Polizei kann sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen, ein gewisser %satz der illegalen Dealer verschwindet von der Strasse(andere/härtere Drogen würde ich nicht legalisieren, also wird es immer noch Strassendealer geben).
    Mehr Kiffer als vorher wird es nicht geben, eher das Verbot macht die Sache doch attraktiv.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #63
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Der gravierende Unterschied zwischen den legalen Drogen Alkohol und Zigaretten und der illegalen Droge Cannabis ist doch die Form der Wirkung. Während es sich bei Alkohol und Zigaretten weitest gehend auf eine körperliche Wirkung beschränkt, sind die Cannabiswirkstoffe THC, CBN und CBD fast ausschließlich psychoaktiv.
    Nee, die Unterscheidung ist an den Haaren herbeigezogen.
    Bei Alkoholikern verändert sich die Gehirnstruktur. Frag mal den Pathologen Deines Vertrauens.
    Ich hab leider sehr viel gescheiterte Existenzen in meinem Umfeld. Alkoholiker werden gänzlich andere Menschen. Erschütternd.

    Alkohol, THC oder Opium voneinander abgrenzen zu wollen, ist sicher kein guter Ansatzpunkt.

    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    edit: Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Judis Beispiele für Ausgleichsvorschläge die gleichen Gedanken als Grundlage haben.
    Ja, wir sind da völlig einer Meinung.

    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Und diese elende Diskussion darüber, was sich wer auf Kosten der "Gesellschaft" leistet, ist doch nur ein abseitiges Argument.
    OK, das wusste ich nicht.
    Könnte bitte ein Mod den Thread dichtmachen. Milbrandt locutus, causa finita.

  4. #64
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von kuma Beitrag anzeigen
    tz na und? mir gefällt meine katze
    nebenbei hast du eine bekiffte weltkugel...
    nö, das ist eine normale ganz legale Zigarette

  5. #65
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen

    Haschisch kann doch zu diesen plötzlichen und unerwarteten Rückfällen von verminderter Reaktionsfähigkeit führen, das ist in meinen Augen mit sicherem Straßenverkehr nicht vereinbar und ist ein großer Unterschied zu Alkohol, der eben nachdem er abgebaut ist, wirklich abgebaut ist.
    wer sowas schreibt, hat in meinen Augen keine Ahnung. Ich habe über 20 Jahre geraucht, bin immer bekifft Auto gefahren. Ich kenne Leute die rauchen schon 30 Jahre und fahren immer bekifft. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal jemand von diesen Leuten einen Verkehrunfall hatte.
    Die Flashback-Kommentare sind totaler Quatsch. Wie AIC schon sagt, das kommt bei LSD vor.
    Wenn ihr euch eine echte Meinung über eine Droge machen wollt, dann könnt ihr das nur, wenn ihr die Droge auch nehmt (das soll kein Aufruf sein). Die meissten Bücher/Drogen-Infos sind doch nur Propaganda vom Staat, um die Menschen daran zu hindern Drogen zu konsumieren.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #66
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    wer sowas schreibt, hat in meinen Augen keine Ahnung. Ich habe über 20 Jahre geraucht, bin immer bekifft Auto gefahren. Ich kenne Leute die rauchen schon 30 Jahre und fahren immer bekifft. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal jemand von diesen Leuten einen Verkehrunfall hatte.
    Die Flashback-Kommentare sind totaler Quatsch. Wie AIC schon sagt, das kommt bei LSD vor.
    Wenn ihr euch eine echte Meinung über eine Droge machen wollt, dann könnt ihr das nur, wenn ihr die Droge auch nehmt (das soll kein Aufruf sein). Die meissten Bücher/Drogen-Infos sind doch nur Propaganda vom Staat, um die Menschen daran zu hindern Drogen zu konsumieren.
    jap, und die "aufklärung" die stattfindet ist ebenfalls von staat vorgegeben und
    spiegelt nur zum teil die realität wieder

    zum thema autofahren... da müsste mal eine ordentliche untersuchung her

    ich kenn auch genügend leute die unfallfrei fahren wenn sie bekifft sind, aber
    auch einige die besoffen genauso unfallfrei fahren, ich persönlich hatte keine
    probleme damit (reaktion war normal bis gut, vll auch weil man erst recht
    gut aufpasst damit man nicht "aufgedeckt" wird )

  7. #67
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    jap, und die "aufklärung" die stattfindet ist ebenfalls von staat vorgegeben und
    spiegelt nur zum teil die realität wieder

    zum thema autofahren... da müsste mal eine ordentliche untersuchung her

    ich kenn auch genügend leute die unfallfrei fahren wenn sie bekifft sind, aber
    auch einige die besoffen genauso unfallfrei fahren, ich persönlich hatte keine
    probleme damit (reaktion war normal bis gut, vll auch weil man erst recht
    gut aufpasst damit man nicht "aufgedeckt" wird )
    Also nach einem joint war mir immer so schwindelig und komisch zumute, da hätte ich ein auto keine 5 Meter weit bewegen können

    aber naja ich bin ja auch eigentlich Nichtraucher von daher weiss ich nicht ob mein Erlebnis verwertbar ist.

  8. #68
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    zZ stehts 18:17 für eine Legalisierung

    selbst wenn es 20:100 stehen würd fänd ich wäre das ein Anteil von
    Befürwortern denen man das Recht auf legales Kiffen einfach nicht
    länger vorenthalten sollte

  9. #69
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Also nach einem joint war mir immer so schwindelig und komisch zumute, da hätte ich ein auto keine 5 Meter weit bewegen können

    aber naja ich bin ja auch eigentlich Nichtraucher von daher weiss ich nicht ob mein Erlebnis verwertbar ist.
    ich würd mich jedenfalls nicht voll zugedröhnt hinters steuer setzen, aber
    ne halbe Stunde nach dem letzten Joint, wieso nicht
    ok, kommt auch immer drauf an wieviele joints vor dem einen gewissen
    lagen und über welchen zeitraum, es kommt bei mir schonmal vor das
    ich 2 Tage "durchfeiere"

  10. #70
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    wer sowas schreibt, hat in meinen Augen keine Ahnung. Ich habe über 20 Jahre geraucht, bin immer bekifft Auto gefahren. Ich kenne Leute die rauchen schon 30 Jahre und fahren immer bekifft. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal jemand von diesen Leuten einen Verkehrunfall hatte.
    Das fehlte noch auf meiner Liste.
    Wenn einer im Rauschzustand einen Dritten schädigt, soll er blechen bis die Schwarte kracht. Kann der Geschädigte beim Betreffenden nichts pfänden, dann würde der -notfalls im Knast- solange Kugelschreiber zusammendrehen, bis die Kohle da wäre.

    Achja, in diversen Schmerzmitteln ist genug Opium für alle. Sogar mit deutschem Reinheitsgebot gebraut.
    Ich hab mal gelesen, dass Mediziner und Juristen den höchsten Konsum von allen haben.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Könnte bitte ein Mod den Thread dichtmachen. Milbrandt locutus, causa finita.
    Schon wieder so gereizt? Baldrian hilft vielleicht.

  12. #72
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Achja, in diversen Schmerzmitteln ist genug Opium für alle. Sogar mit deutschem Reinheitsgebot gebraut.
    ja super, und schmeissen sich ja nicht wenige diese ganzen tabletten, wäre
    auch verminderbar durch die freigabe von hanf

  13. #73
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Schon wieder so gereizt? Baldrian hilft vielleicht.
    Bei Deinen Posts nicht.

  14. #74
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich seh schon, wird wieder zeit judi zu treffen

  15. #75
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    @Tzu: alles, was du dem Cannabis anlastest, trifft ebenso auf Alkohol und Nikotin zu (psychische Abhängigkeit, persönlichkeitsverändernd)
    Aber nur sehr hintergründig. Die körperliche Wirkung tritt eigentlich immer in den Vordergrund. Außerdem ist eine sehr unterschiedliche Dosis notwendig. Ein viertel Liter reiner Alkohol will erstmal regelmäßig konsumiert sein. 1 Gramm THC ist dagegen schnell konsumiert. Nikotin sticht in der Beziehung etwas heraus. Prinzipiell ist es eine hochgiftige Substanz. Die Menge Nikotin, die aus eine Zigarette extrahiert werden kann reicht aus, um einen Mensch ziemlich sicher zu töten.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Nee, die Unterscheidung ist an den Haaren herbeigezogen.
    Bei Alkoholikern verändert sich die Gehirnstruktur. Frag mal den Pathologen Deines Vertrauens.
    Ich hab leider sehr viel gescheiterte Existenzen in meinem Umfeld. Alkoholiker werden gänzlich andere Menschen. Erschütternd.
    Das Ergebnis ist zwar dasselbe allerdings geht es um die Wirkung und damit zusammenhängend die Dosierung. Alkohol und Nikotin wird grundsätzlich als Gift, weshalb überhaupt eine Faustregel zum Abbau angegeben werden kann. Das ist bei THC nicht der Fall. Ethanol zerstört schlicht weg die Synapsen im Gehirn, dass lässt sich zweifelsfrei nachweisen in Gewebeproben, wie Judicator schon sagte.
    THC wirkt mWn auf die Transmitterstoffe bzw. die Rezeptoren am Synapsenspalt und damit nicht als Gift, weil es keine zellzerstörende Wirkung hat.
    Papoy!

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •