Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana legalisiert werden?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    104 52,79%
  • Nein

    85 43,15%
  • Keine Ahnung

    8 4,06%
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 471

Thema: Cannabis - Pro und Contra Legalisierung

  1. #46
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Wieso ist dir das jetzt nicht möglich? Oder gehst du davon aus, dass wenn es legal wäre, du weniger zahlen müsstest, als den derzeitigen ungefähren Durchschnitts- und Einstiegspreis von 7,50€/1g
    nein, man hat kein so großes verlangen nach nikotin. wenn ich zb was geraucht habe kommt es oft vor, dass ich stundenlang keine zigarette rauche
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  2. #47
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Wieso ist dir das jetzt nicht möglich? Oder gehst du davon aus, dass wenn es legal wäre, du weniger zahlen müsstest, als den derzeitigen ungefähren Durchschnitts- und Einstiegspreis von ?,??€/1g?
    wenn es legal wäre könnte ich selber anbauen


    btw ich dachte preisnennungen u.ä. sollten hier unterbleiben, willst du vielleicht
    gar mit regelverletzungen dafür sorgen das dieses thema doch besser
    totgeschwiegen wird?

  3. #48
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Ich hab's dir zu liebe mal rausgenommen, nicht, dass _dein_ Thread noch geschlossen wird . Allerdings würde ich auch gerne wissen, wieso das als Regelverletzung gehen sollte? Den "Durchschnittspreis" kann man z.B. auch mal zeben bei SPON bzw. direkt in 'ner älteren Spiegelausgabe nachlesen.


  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    @judi...
    ich würd jederzeit beginnen mit dir das system zu ändern, ich bin
    der meinung wir beide würden da geniales erreichen
    Dass Dir mein System zusagen würde, würde ich fast bezweifeln.

    Du weisst ja vom Civvertreffen, dass ich eigentlich allen Dingen ggü. aufgeschlossen bin, solange es volkswirtschaftlich keine parasitären Züge annimmt.

  5. #50
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    Ja cool... und heut grad hab ich gelesen das die Leute ins Massengrab kommen weil die Angehörigen nicht mehr zahlen... Geld, Geld, Geld... wann zählt bei dir mal der Mensch du Unme... du Gandhi
    Ich fühle eine grundlegende Aversion dagegen, wenn eine Mehrheit sich demokratisch legitimiert auf Kosten einer Minderheit bereichert. Es darf auf ganz, ganz seltene Fälle beschränkt sein, wo solidarisches Verhalten erzwungen wird.

    Und sobald meine Freiheiten in die Freiheiten anderer tiefgehend eingreifen, muss ich darauf verzichten. Wenn ein gesunder, fleissiger Mensch in die gleich solidarische Krankenkasse einzahlt, wie ein selbstverschuldet kranker und fauler Mensch, dann ist das eine Bereicherung des Letzteren auf Kosten des Ersten.

    Dabei spielt gar keine Rolle, ob ich zu der einen oder der anderen Gruppe gehöre. Das ist einfach unanständig.

    edit: Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Judis Beispiele für Ausgleichsvorschläge die gleichen Gedanken als Grundlage haben.

  6. #51
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Ich fühle eine grundlegende Aversion dagegen, wenn eine Mehrheit sich demokratisch legitimiert auf Kosten einer Minderheit bereichert. Es darf auf ganz, ganz seltene Fälle beschränkt sein, wo solidarisches Verhalten erzwungen wird.

    Und sobald meine Freiheiten in die Freiheiten anderer tiefgehend eingreifen, muss ich darauf verzichten. Wenn ein gesunder, fleissiger Mensch in die gleich solidarische Krankenkasse einzahlt, wie ein selbstverschuldet kranker und fauler Mensch, dann ist das eine Bereicherung des Letzteren auf Kosten des Ersten.

    Dabei spielt gar keine Rolle, ob ich zu der einen oder der anderen Gruppe gehöre. Das ist einfach unanständig.
    Unanständig, meinetwegen. Also ein moralisches Problem. Unanständig auch, Menschen nicht nach dem Gleichheitsprinzip behandeln zu wollen. Doch wie bekommt man's hin, daß jedem Gerechtigkeit widerfährt? Das ist ohne totale Kontrolle nicht zu erreichen, und mit auch nicht, weil diejenigen, die kontrollieren, diesen Umstand ausnutzen würden.

    Edit: und nicht nur die. Es gibt immer Wege, sich Vorteile zu verschaffen. Dann ist es doch besser, wenn jeder die Chance darauf hat.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #52
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Bei einer Legalisierung des Cannabiskonsums wird es auf jeden Fall wie bei Zigaretten und bei Alkohol zu einer Weitergabe an Minderjährige kommen. Schon dort funktioniert der Jugendschutz ja nicht, wie man an einige aktuellen Beispielen sieht. Warum also sollte das bei Cannabis auf einmal funktionieren.

    Der gravierende Unterschied zwischen den legalen Drogen Alkohol und Zigaretten und der illegalen Droge Cannabis ist doch die Form der Wirkung. Während es sich bei Alkohol und Zigaretten weitest gehend auf eine körperliche Wirkung beschränkt, sind die Cannabiswirkstoffe THC, CBN und CBD fast ausschließlich psychoaktiv.

    Bei einer Legalisierung von Cannabis wird es zu viel mehr Totalausfällen kommen als bei Alkohol und Zigaretten. Denn die Wirkstoffe sind persönlichkeitsverändernd und vor allem im Zeitraum der Persönlichkeitsbildung können da psychische Schäden entstehen. Und dieser Zeitraum der Persönlichkeitsbildung findet vor allem im Alter von 14 bis 24 Jahre statt.
    Papoy!

  8. #53
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Bei einer Legalisierung des Cannabiskonsums wird es auf jeden Fall wie bei Zigaretten und bei Alkohol zu einer Weitergabe an Minderjährige kommen. Schon dort funktioniert der Jugendschutz ja nicht, wie man an einige aktuellen Beispielen sieht. Warum also sollte das bei Cannabis auf einmal funktionieren.
    das mag sein, aber cannabis hat sich einfach schon als eine neue volksdroge etabliert. jeder zweite jugendliche hat schon einmal einen joint probiert...
    und mit einer kiminalisierung wird man dahingehend noch weniger kontrolle haben.
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Legalisierung ist überfällig. Und diese elende Diskussion darüber, was sich wer auf Kosten der "Gesellschaft" leistet, ist doch nur ein abseitiges Argument.

  10. #55
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Dass Dir mein System zusagen würde, würde ich fast bezweifeln.
    och, wenn einer allein alle freiheiten hätte, alles umsetzen könnte was er
    sich denkt... das wäre die perfekte welt

    und egal ob du oder ich oder *schauder* gandhi diese welt basteln würde,
    am ende wäre sie das paradies


    im grunde klappts ja bisher nur nich weil die vielen verirrten seelen nicht
    anständig miteinander zu kommunizieren in der lage sind

  11. #56
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    @Tzu: alles, was du dem Cannabis anlastest, trifft ebenso auf Alkohol und Nikotin zu (psychische Abhängigkeit, persönlichkeitsverändernd)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #57
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich kann sogar persönlich bestätigen das drogen die persönlichkeit verändern

    gott sei dank will ich nur sagen

    Ich sag nur soviel: Ich wurde nicht zufällig damals zu den Gebirgsjägern geschickt

  13. #58
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    mal was nebensächliches... bleibt die moderation eigentlich dabei keine abbildungen
    von marihuana-blättern etc zu wünschen? wenn ja dann muss ich nämlich
    als forenuser der die hiesigen regeln achtet und respektiert um nicht zu
    sagen neuerdings sogar verehrt, darauf hinweisen, dass kuma als avatar
    eine katze hat die eindeutig einen joint raucht

  14. #59
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    katzen dürfen alles
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #60
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    aber keine fragglekatzen

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •