Seite 646 von 856 ErsteErste ... 146546596636642643644645646647648649650656696746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #9676
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Renterdome waren mir nützlich solange ich keine größeren Kuppeln hatte. Als die ersten Renter kamen haben die irgendwann die Wohnungen verstopft wo Arbeiter benötigt wurden, also habe ich einen extra Dom gemacht wo die schön wohnen konnten. Bei Kindern das selbe, nur noch extremer weil zahlreicher. Ich brauchte einfach Platz für Arbeiter. Später mit Megakuppeln oder dem Arc in der Mitte ist das nicht mehr so wichtig. Das "bis zum Tod arbeiten", ist das ein Durchbruch den man erforschen kann oder sowas?

    Es gibt eine Story bei der die Bewohner sterben? Welche ist das? Solche überraschungen würde ich dann doch gerne vorher wissen. Ansonsten fand ich die Story von "Das innere Licht" ziemlich cool und auch gut eingebaut in das Spiel, hat mich gut unterhalten. Ich hoffe da gibts noch andere die ähnlich sind.

  2. #9677
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Im Storyforum ist eine Surviving Mars Story, iirc gab es da eine Story bei der Bewohner starben (oder war es nur die Erdbevölkerung? )

  3. #9678
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Danke für den Hinweis. Ich habe mal reingeguckt und konnte die entsprechende Story identifizieren. Lauffeuer heißt das Mystery wohl und die Beschreibung im Spiel ist da schon eindeutig. Besser ich wähle die manuell aus und nicht per zufall.

  4. #9679

  5. #9680
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Genau. Lauffeuer war es. Schwer, wie in der Beschreibung, trifft es da sehr gut. Für mich ist, solange ich nur wenige Storys kenne, halt Zufall am schönsten. Man weiss nicht was kommt, und wenn doch, dann freu ich mich über das passende Planen dazu. Vorrausgesetzt natürlich ich habe das bis dahin nicht eh wieder vergessen.

  6. #9681
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Grim Dawn mal wieder. Nachdem mein Beschwörer sich mit seiner Skelettarmee gemütlich durch den alten Content geschnetzelt hat, fange ich jetzt die Forgotten Gods Erweiterung an

    Das Grundspiel ist auf Steam übrigens gerade kostenlos anspielbar, und ist zusammen mit den Erweiterungen deutlich reduziert. ARPG-Fans kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen

  7. #9682
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Grim Dawn.

  8. #9683
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Endless Space 2, weil man es gerade Steam-Testen kann (wenn es denn laufen würde, ich gucke morgen noch mal nach einem frischen Booten). Es sind noch weitere im Probe-Wochenende: Assetto Corsa, Dont Starve Together und noch ein paar Multiplayer wie Left 4 Dead 2, Black Desert, ...
    Geändert von WeissNix (25. Mai 2019 um 21:04 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9684
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Surviving Mars. Ich habe mittlerweile eine schöne Größe erreicht mit meiner Kolonie und musste Geburten verbieten weil ich nicht mehr wusste wohin mit den ganzen Leuten. Ausserdem ist mir aufgefallen das öfters Gebäude kaputt gehen und ich nicht weis warum. Dann habe ich einen Grund entdeckt, einen Idioten. In der Übersicht habe ich dann mal nach Idioten gesucht und erstaunlich viele gefunden, alle auf dem Mars geboren, und das obwohl ich genug Schulen habe und Spielplätze. Jetzt muss ich mir überlegen was ich mit denen mache, ein Idiotendom muss wohl her. Wahrscheinlich wird das dann ein Farm Dom.

  10. #9685
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Morrowind Rebirth mit kleinen Änderungen (z.b. ohne learning by doing, Skills können nur aufleveln durch Trainer).
    Geändert von WeissNix (26. Mai 2019 um 15:04 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #9686
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Endless Space 2, weil man es gerade Steam-Testen kann (wenn es denn laufen würde, ich gucke morgen noch mal nach einem frischen Booten). Es sind noch weitere im Probe-Wochenende: Assetto Corsa, Dont Starve Together und noch ein paar Multiplayer wie Left 4 Dead 2, Black Desert, ...
    Läuft dein Endless Space 2 wieder?

  12. #9687
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nach dem Reboot hat es funktioniert, ja. Ich hatte nicht so viel Zeit, es ausgiebig zu testen, und habe jetzt auch noch nicht zugeschlagen - es eilt nicht. Den ersten Teil habe ich ja auch noch und die anderen Endless-Games... Beim nächsten oder übernächsten Sale vielleicht. Obwohl, ich glaube das würde nicht lange ungenutzt bleiben. Nach Space Empires IV könnte das sogar mal wieder ein Rundenbasiertes sein, das die Nacht zum Tag werden lässt - oh, mann bei SE IV lief ich teilweise herum wie nach einem Fallout.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #9688
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich ärgere mich gerade bei einem Spiel mit dem Namen " They bleed Pixels"
    Entweder Bockschwer oder ich bin einfach schlecht. Oder beides.

  14. #9689
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich habe über das verlängerte Wochenende jetzt mal mit Spellforce 3 angefangen. Lag bei mir schon eine Weile in der Steam-Bibliothek, seit ich es bei einem Sale doch noch gekauft hatte.

    Nach vielleicht 10 Stunden Spielzeit lässt sich natürlich noch kein abschliessendes Urteil fällen, bisher gefällt es mir aber recht gut. So Kombinationen aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie sieht man ja nicht oft und irgendwie hab ich gefühlt eine bessere Kontrolle über den Schlachtverlauf als bei anderen RTS der jüngeren Zeit. Gerade wenn ich es etwa mit dem letzten Dawn of War vergleiche. Und klar sieht das Ganze wie eine 0815 High Fantasy-Geschichte aus, doch zumindest hat der Plot in den ersten Stunden schon zwei Wendungen genommen, die ich so nicht habe kommen sehen. Ein typisches Klischee hat es schon mal etwas umgangen.

    Achtung Spoiler:
    Ich meine den Archetyp des bösen Oberpriesters. Für den Moment ja fast der einzige Verbündete des Protagonisten. Auch wenn sein Kult trotzdem ziemlich verdächtig ist und ich das Gefühl habe, dass der sich doch noch im Verlauf der Geschichte irgendwann gegen den Helden wendet.


    Das Spiel ist ja seinerzeit in einem technisch miserablen Zustand rausgehauen worden und entsprechend hatte ich den Kauf erst mal weit zurückgestellt. Eigentlich schade drum, es wäre seinerzeit eines der wenigen Spiele gewesen, das ich im Blick hatte und bei dem ich den Kauf zum Vollpreis zumindest in Betracht gezogen hatte. Auch wenn es hinterher mit Dutzenden Patches repariert wurde und ich bisher auf keine Probleme gestossen bin, ist das mal wieder ein Paradebeispiel dafür, weshalb ein hastiger Release kontraproduktiv ist. Zumindest bei mir, ich bin natürlich nicht zwingend repräsentativ für die Spielerschaft. Statt der Vollpreis zum Release wurde von mir dann eben nicht mal die Hälfte ein Jahr später bezahlt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #9690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Im Moment "Obduction". Das ist ganz schön schwierig. Ich habe mittlerweile zwar eine zweite Welt gefunden, aber mir fehlen im ersten Bild immer noch ein paar Wege, die ich nicht erreichen kann. Deswegen mache ich jetzt erst mal Pause bis morgen. Mir fällt zu den Problemen im Moment leider nichts mehr ein.

    Klasse Adventure, muss ich sagen.

Seite 646 von 856 ErsteErste ... 146546596636642643644645646647648649650656696746 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •