Seite 856 von 856 ErsteErste ... 356756806846852853854855856
Ergebnis 12.826 bis 12.830 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #12826
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn ich unterwegs bin Unicorn Overlord auf der Switch. Ich weiss, es klingt nicht danach (), aber ist ein richtig gutes Strategie-RPG.
    Das vorherige Spiel von denen 13 Sentinels habe ich hier auch noch auf meinem Haufen der Schande. Da soll die Story ja unglaublich gut geschrieben sein, weil man sogar selbst die Reihenfolge aussuchen darf, aus welchem Blickwinkel man sie erlebt etc. und es trotzdem immer funktioniert. Hast du das auch gespielt?

    Überzeugt Unicorn also auch von der Story?
    Ich fand Three Houses der Fire Emblem Reihe da jetzt nicht so überwältigend komplex und Gameplay allein reicht mir leider heutzutage meist nicht mehr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #12827
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ne, 13 Sentinels kenne ich nicht. Es sind zwar beides 'Echtzeit'-Strategiespiele, aber Unicorn Overlord funktioniert glaube ich etwas anders. Man verschiebt auf einem Schlachtfeld mit Stützpunkten und feindlichen Einheiten die eigenen Truppenverbände, deren Zusammensetzung und Taktik man vorher festgelegt hat. Diese Phase läuft in Echtzeit, man kann sie aber jederzeit pausieren. Wenn sich Einheiten dann begegnen, laufen die als rundenbasierte Autobattler, bei der sich die Truppen gemäss den vorher festgelegten Einstellungen bekämpfen.

    Ich bin erst einige Stunden in der Story drin, daher kann ich da noch nicht so viel dazu sagen. Für mich wirkt es aktuell wie der Genre-Standard. Ein Militärputsch im Königreich, bei dem ein General die Königsfamilie stürzt und man einige Zeit danach eine Widerstandsarmee aufbaut und versucht das Land zurück zu erobern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #12828

  4. #12829
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Der Experte hat gesprochen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #12830
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Ich habe Captain of Industry angefangen, das gibts zur Zeit etwas reduziert (-20%, 23,19€ bei Steam). Story ist das man mit einem Schiff auf einer Insel stranded und dort dann im Factorio Style allerlei Zeug aufbaut und dafür sorgt das es die Bewohner (also die ehemalige Schiffsbesatzung) gut haben so das diese ihre Arbeitskraft zur verfügung stellen. Das Spiel will aber nicht Factorio und Co. kopieren sondern hat seinen eigenen Ansatz, anfangs hat man z.b. nur LKW um Sachen hin und her zu Transportieren, Förderbänder muss man erst erforschen. Ressourcen abbauen ist auch nicht so simpel, man muss diese incl. Erde und Stein abbauen und seinem Bagger einen Abbauplan geben damit er sich nicht irgendwo in eine Sackgasse buddelt, den Schutt muss man dann irgendwo lagern können (oder einfach ins Meer kippen was dann langsam die Insel vergrößert). Ausserdem muss man seine Leute versorgen und kann mit dem Schiff (nachdem man das Schiffsdock repariert hat) die Umgebung der Insel erforschen. Gefällt mir wirklich sehr gut bis jetzt, könnte eins meiner Lieblingsspiele werden.

Seite 856 von 856 ErsteErste ... 356756806846852853854855856

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •