Seite 772 von 856 ErsteErste ... 272672722762768769770771772773774775776782822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.566 bis 11.580 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #11566
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es kommt doch eh nichts an Freelancer ran
    Als Kapitalist musst du das ja sagen!

  2. #11567
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Konntest du da auch Schlachtschiffe und Trägerschiffe selber steuern, und die sich auch anfühlten wie riesige Schiffe?
    Konntest du da eine eigenes Wirtschaftsimperium aufbauen, mit eigenen Stationen und eigener Frachterflotte?
    Als einsamer Wolf im wilden Weltraum ist doch eh viel cooler. Eine Person kann ja kaum realistischerweise ein Schlachtschiff steuern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #11568
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es kommt doch eh nichts an Freelancer ran
    Wenns um Story geht, finde ich, hält Freespace 1+2 ganz gut mit. Aber ja, das Spielgefühl + Story von Freelancer bleibt leider unerreicht.

    Die Spiele, die davon auch nur in die Nähe kommen sind ja alles andere Genres mit anderem Fokus. Oder eben wie EVE oder X mit weit mehr Komplexität, wo man sich erstmal einarbeiten muss.

  4. #11569
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Als Kapitalist musst du das ja sagen!
    Emoticon: tronde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #11570
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wenns um Story geht, finde ich, hält Freespace 1+2 ganz gut mit. Aber ja, das Spielgefühl + Story von Freelancer bleibt leider unerreicht.

    Die Spiele, die davon auch nur in die Nähe kommen sind ja alles andere Genres mit anderem Fokus. Oder eben wie EVE oder X mit weit mehr Komplexität, wo man sich erstmal einarbeiten muss.
    Was macht deiner Meinung nach Freelancer so gut?

  6. #11571
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was macht deiner Meinung nach Freelancer so gut?
    Gute Story, schaut schickt aus, gutes Gameplay, viel zu entdecken. Danke, nun muss ichs schon wieder durchspielen!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #11572
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Gute Story, schaut schickt aus, gutes Gameplay, viel zu entdecken. Danke, nun muss ichs schon wieder durchspielen!
    Story, gut kann sein, aber X3 - TC hat mehrere Storyplots
    Grafik, naja, ich finde es ist schlecht gealtert, die X3 Spiele haben bessere Grafik
    Gameplay, wie meinst du da?, ich finde auch, dass X3 - TC n gutes Gameplay hat

  8. #11573
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Story, gut kann sein, aber X3 - TC hat mehrere Storyplots
    Grafik, naja, ich finde es ist schlecht gealtert, die X3 Spiele haben bessere Grafik
    Gameplay, wie meinst du da?, ich finde auch, dass X3 - TC n gutes Gameplay hat

    Nun Freelancer ist als ein Spiel mit einer Main Story gedacht, wo du drum herum viel zu entdecken hast. Das es also nur einen Mainplot hat ist kein Manko in meinen Augen.
    Grafik ist Geschmackssache. Zudem hat dort X3 - TC einen unfairen Vorteil da es mal kurz 5 Jahre jünger ist. Für ein 2003er Spiel schaut Freelancer noch echt nice aus und die Atmosphere wird voll transportiert.
    Gameplay? Naja das Fraktions System, Exploring, Steuerung, Ship Designe, blabla etc.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #11574
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Gameplay:
    Exploration: kann man ich X3 TC auch viel (über 230 Systeme), teils auch mit versteckten einzigartigen Schiffen, die man übernehmen kann.
    Fraktionssytem: gibts auch in X
    Schiffsdesine: also jedes Rasse hat individuelle Schiffe (die sich auch anders fliegen) und es ist einfach geil an an den großen (teils über 5km langen) Schiffen vorbei zu fliegen
    Steuerng: am Anfang ist die X Reihe etwas überladen, aber man kommt schnell rein. Und seit X3 TC kann man auch via Maus fliegen, selbst Controler werden unterstützt

  10. #11575
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Tja, das Art Designe von X3 und Freelancer ist halt anders. Da hat Exploration in Freelancer nen anderes feeling einfach. Ist halt Geschmackssache.
    Schiffsdesigne ist bei FL auch für alle anders + alle Untergruppen. Aber ja, fünf Jahre älteres Spiel, da war vieles noch "weniger".
    Steuerung ist bei FL viel einfacher rein zu kommen und hat schöne taktische tiefen. Ka ob X3 das auch kann, aber gerade bei den größeren Pötten würde es nicht mal ein Unterschied machen, selbst wenn es drin wär.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11576
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Story, gut kann sein, aber X3 - TC hat mehrere Storyplots
    Grafik, naja, ich finde es ist schlecht gealtert, die X3 Spiele haben bessere Grafik
    Gameplay, wie meinst du da?, ich finde auch, dass X3 - TC n gutes Gameplay hat
    Wir haben es verstanden, du Fanboy!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #11577
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wenns um Story geht, finde ich, hält Freespace 1 ... ganz gut mit.
    Guter Mann.

    Ich bezweifle bis heute, dass irgendjemand je den ersten Shivaner abschießen konnte.

  13. #11578
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was macht deiner Meinung nach Freelancer so gut?
    Ich bin generell kein Fan von z.b. Pets in Spielen, in diesem Fall eben Flotten oder zuviel Komplexität. Letzteres vielleicht mal hier und da, aber ich ziehe ne Mainstory mit Nebenquests und paar Geheimnissen zu entdecken einer übergrossen Karte mit drölftausend verschiedenen Tätigkeiten, die man am Ende eh nicht alle machen kann, vor.

    Deswegen mochte ich bei Freelancer besonders, dass man meist alleine unterwegs war. Bei Starpoint Gemini Warlords geht das gerade noch so, weil sich da das Management in Grenzen hält, aber wenn man dann ständig Befehle geben muss und Flottenmanagement betreiben oder ne Firma leiten, das ist einfach nicht mein Ding. Deswegen bin ich da von X eher abgeschreckt, wobei ich ehrlich gesagt wenig Ahnung vom Spiel habe.

    Was die Erkundung angeht...ich hab da ein bisschen einen OCD, der bei Assassins Creed und Far Cry schon teils an die Grenzen stösst. Einer der Gründe, warum ich keinerlei Probleme mit den Korridoren in FF13 hatte.

    Ich bin in Weltraumspielen eher auf Kampf/Storymodus fixiert, mit eventuell wie bei EVE Online noch etwas Erzsammeln nebenher. Und alles als Einzelgänger. Daher war Freelancer perfekt. Kann sein, dass man da auch bei X gut aufgehoben ist, ich hab wie gesagt kaum Ahnung vom Spiel. Was ich so gehört habe, ist das aber eher auf Wirtschaftssimulation ausgelegt. Und Handel ist jetzt auch nicht so wirklich etwas, was mich fesselt.

    Die Steuerung war imo auch eine der besten, die ich gesehen habe, mit Elite Dangerous komme ich genau deswegen z.b. überhaupt nicht zurecht.

    Aber ich hab wie gesagt über X nur gehört, dass es komplex + Wirtschaftssim ist und das war für mich abschreckend. Daher lasse ich mich gerne aufklären, falls ich damit falsch liege.

  14. #11579
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Die Steuerung war imo auch eine der besten, die ich gesehen habe, mit Elite Dangerous komme ich genau deswegen z.b. überhaupt nicht zurecht.
    Mit ED ging es mir anfangs ebenso... Aber nach einer Weile und etwas Anpassung ist die Steuerung des Raumschiffs und die Nutzung ganzen Armaturen mit dem Controller sehr gut beherrschbar. Nur wenns mit dem Fahrzeug auf die Planetenoberfläche geht, muss ich mich jedesmal nochmal umgewöhnen.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  15. #11580
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Hat einer von euch bereits Everspace 2 angespielt? Es gilt ja als das moderne Freelancer und ist top bewertet. Allerdings noch im Early Access

Seite 772 von 856 ErsteErste ... 272672722762768769770771772773774775776782822 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •