Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: FfH2-Strategien

  1. #46
    夢 天 風 空 雨 光
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    135
    Reicht dennoch - 300XP Biester machen ganze Reiche im Alleingang platt
    "And if the radiance of thousand suns /
    would burst into the sky at once /
    that would be /
    like the splendor of the mighty one.
    Now I am become death /
    the destroyer of worlds."

    Nur die Vergessenen sind wahrlich tot.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Wie sieht's denn mit Calabim und Ashen Veil aus?
    Man kann auch sklaven, man hat auch mehr Nahrung also Wachstum und mit Flauros kann man sich dann auch ein paar Hütten leisten, weil man weniger Farmen braucht.
    Welchen Haken übersehe ich außer den +4 Krankheit ?

  3. #48
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn mit Calabim und Ashen Veil aus?
    Man kann auch sklaven, man hat auch mehr Nahrung also Wachstum und mit Flauros kann man sich dann auch ein paar Hütten leisten, weil man weniger Farmen braucht.
    Welchen Haken übersehe ich außer den +4 Krankheit ?
    Kein Haken übersehen: Ashen Veil = Schleier (die genaue deutsche Bezeichnung weiß ich gar nicht mehr..ich glaube Aschenschleier? )

    Stimme also vollkommen zu! Und ist auch schon drin.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ah jetzt ja

    Dachte, du meinst eine andere Reli; dann is ja alles klar

  5. #50
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Kein Haken übersehen: Ashen Veil = Schleier (die genaue deutsche Bezeichnung weiß ich gar nicht mehr..ich glaube Aschenschleier? )
    Der Aschfahle Schleier

  6. #51
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676

    Hyborem und Terra-Karten

    Um den Strategiethread wiederzubeleben, mal etwas was mir aufgefallen ist:

    Plant man mit Hyborem zu spielen sollte man keine Terra-Karte nehmen. Hyborems Hauptstadt entstand auf dem neuen Kontinent. Rundherum nur Babarenstädte und die ganze Action fand auf dem alten Kontinent statt. Schon deprimierend, wenn die vier Reiter einem nach dem anderen entstehen und besiegt werden und man bekommt nichts davon mit

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hyborem spawnt immer dort, wo vieeel freier Platz ist. Also bei Terrakarten in der neuen Welt. Nervig, aber lässt sich leider nicht ändern

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.06
    Beiträge
    18
    ich finde im Multiplayer wenn man auf nicht gerade auf Insel oder Kontinenten spielt, die Doviello sehr stark am Anfang.

    Meine Strategie war mit den 2 Stammeskriegern los zu ziehen dann auf dem Weg durch Barbaren Schock und Kampf beförderung sammeln und dann zum ersten gegner und angreifen. die Stammeskrieger haben ohne hin +20% stadtangriff plus noch aggressiv oder räuberisch.
    Die meisten Civs die mit Späher starten haben selten mehr als Krieger in der Hauptstadt und den meist ohne Beförderung.
    Und so schafft man locker 2 Civs auszulöschen und selbst wenn man nur die Stadt belagern kann bringt das immer noch ein Rückschlag, während man selbst normal produzieren kann.
    Man baut einen Bautrupp und einen Siedler und sonst nur Krieger und vielleicht noch pakt von Nilhorn wenn es passt und dann schafft man auch schwierigere städte.
    Wenn charradon hat hat man ohne hin kein Problem mit barbaren.

    Jemand eine Idee wie man dagegen vorgehen kann?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Nein, da gibts auch m.M.n. kein Gegenmittel. Das ist auch gut so, weil das der einzige wirkliche Vorteil der Doviello ist. Sie sind am Anfang einfach bockstark, dafür hat man später nicht die Möglichkeit, seine Truppen durch Übungsplätze erfahrener zu machen, oder seine Produktion durch Schmieden zu erhöhen. Andere Völker schwächeln am Anfang, sind dafür im Mid-Late-Game ne Wucht.

  10. #55
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Sorry fürs Leichenschänden, aber der Thread ist ja doch ganz sinnvoll.

    Ich habe jetzt auch mal FfH2 gezogen und mein erstes Spiel mit den Doviello gestartet. Seit Version 0.23 startet diese CIv mit Lucian anstelle des zweiten Stammeskriegers. Das ist ein Nahkampfheld mit 4 , ein paar Beförderungen durch Barbs bekommt man (vor allem mit dem räuberischen Leader) sehr schnell und die KI hat einer solchen Einheit in der Frühphase nix entgegenzusetzen. Konnte gleich die nächste Hauptstadt übernehmen und vor allem mein Umland von lästigen Spinnen und Riesen befreien, im Jahr 80 hat mein Held schon 100 XPs, zu dem Zeitpunkt haben die meisten Civs noch nichtmal Bronzewaffen (zumindest auf SG Prinz).
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ja, der Thread hier ist wirklich sinnvoll, aber wurde wohl vergessen

    Lucian kann sehr zum Vorteil werden, vorallem, da man ihn zusätzlich bekommt und somit neben dem Siedler 3 Starteinheiten hat.
    Mit den 3 Einheiten vor eine Hauptstadt und "weltzaubern", sodass man noch 3 Wölfe dazubekommt, bringt schonmal etwas "Expansion" und mehr Platz.
    Aber man muss bedenken, dass er eben nur einen Stärkepunkt mehr hat als der Startkrieger und somit auch leicht früh draufgehen kann gegen z.b. einen Bären oder diese Griffons.
    Grundsätzlich kann man diese Strategie, dass man eine frühe Einheit schnell hochlevelt auch mit dem Krieger schaffen.
    Oder man killt Orthus mit einem Krieger nachdem er vorher geschwächt wurde. Die Axt und die hohe Erfahrung dadurch machen den Krieger zum Rambo am Spielanfang.
    Wie schon gesagt, ist diese Civ halt am Anfang stark und schwächelt dann mehr und mehr, weil auch solche Gebäude wie Bibliothek fehlen.

  12. #57
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Naja Lucian hatte schon Stärke V und Schlag II, da können zwei unbeförderte Krieger nicht gegenhalten. Mal sehen wie das Spiel weitergeht, ich musste nämlich feststellen das ich mit der Aktion die einzige Civ die mit mir den Kontinent teilte vertilgt habe, Perpentach auch ein böser, wäre eventuell besser gewesen den am Leben zu lassen. Mal sehen ob ich ohne Bibos ganz alleine auf der Insel überhaupt nen Stich sehe.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Folgendes ist auch eine miese Rush-Taktik:

    Hippus wählen (Tasunke )
    Tierzucht forschen
    Reiterei forschen
    Hippus Ställe bauen
    VIELE Reiter bauen, alle mit Flanke
    ---> die Welt erobern/niederbrennen gehen.

    Funktioniert blendend und geht ruckzuck, dank der freien Beförderung Pferdelord und der Palast-Ressi Pferd. Bei Tasunke kommt dann noch freie Beförderung Stärke und Kommando hinzu, sprich, gute Nacht Gegner

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •