Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Mal schaun was der Tzu noch kann

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Gut, es war die erste Stadt, da wusstest Du ja wohl noch nicht, dass Du mit 9-6 extrem viel Schwemmland reinbekommen hättest.

  2. #47

  3. #48
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Gut, es war die erste Stadt, da wusstest Du ja wohl noch nicht, dass Du mit 9-6 extrem viel Schwemmland reinbekommen hättest.
    In solch einem Fall ist Reload wohl Pflicht, 5 Runden nach Spielstart wohl auch nicht wirklich dramatisch bzw. mM kein Cheetcharakter.

  4. #49
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    In solch einem Fall ist Reload wohl Pflicht
    neuladen ist cheaten. und warum cheaten zur pflicht werden sollte lass ich mir lieber nicht erklären. wenn man sein siedlungsgebiet vorher erkundet weiss man auch genau wo man siedelt.

    ich find allerdings wir sollten tzu mal bissl weiterspielen lassen

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    In solch einem Fall ist Reload wohl Pflicht, 5 Runden nach Spielstart wohl auch nicht wirklich dramatisch bzw. mM kein Cheetcharakter.
    Was, Cheater!

  6. #51
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ok, habt Recht. Ich glaube jeder hätte seinen Siedler von dieser Position weggezogen. Diese Startposi ist doch fürn Eimer. . Mit dem Siedler wäre ich 7 gezogen, wohlweißlich unwissend wo die Startkriegerposi gewesen war.

    Im Übrigen ist Civ nur ein Spiel und ich lass mich nicht als Selbstbescheisser titulieren. . Ich reloade regelmäßig Games und spiele mit unterschiedlicher Taktik die selben Spiele durch, um ein Gefühl für den SG zu bekommen und halt zu testen und um Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Keiner von Euch kann mir erzählen das er die Weißheit mit Löffeln gefressen hat und nicht auch den Welteditor genützt hat um die Spielmechanik zu verstehen. Also bitte: Wenn ich sage Reload ist hier wohl erlaubt dann finde ich es auch richtig, alleine um zu testen.
    Geändert von Fingerling (28. März 2007 um 11:44 Uhr)

  7. #52
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir nur eins ein: Augenkrebs.

    Was soll denn das für ein Experiment sein? Balu-Gedächtnis-Stadtpositionierung?
    Was will man machen... ich lese jetzt die äh.... 12 (?) Blaukrieger-Story. Und ihr wollt mir erzählen, das hinterlässt keine bleibenden Spuren?
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Ok, habt Recht. Ich glaube jeder hätte seinen Siedler von dieser Position weggezogen. Diese Startposi ist doch fürn Eimer. . Mit dem Siedler wäre ich 7 gezogen, wohlweißlich unwissend wo die Startkriegerposi gewesen war.
    Das ist doch garnicht die Startposi gewesen.

  9. #54
    Ausgetreten
    Gast
    @ Knossos: Wenn ich den Welteditor benutze, dann schaue ich mir was an und dann spiele ich selbstredend das Spiel nicht mehr weiter, sondern starte ein neues.

  10. #55
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von teflonblub Beitrag anzeigen
    Das ist doch garnicht die Startposi gewesen.
    .

    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    @ Knossos: Wenn ich den Welteditor benutze, dann schaue ich mir was an und dann spiele ich selbstredend das Spiel nicht mehr weiter, sondern starte ein neues.
    Nun gut, aber um zu vergleichen muss man doch gleiche Voraussetzungen haben. Mein letztes Spiel hab ich 3 mal gespielt, einmal über frühes Alpha, einmal über Relli und einmal militärisch. Das gleiche Spiel.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Egal ob man nun guck, reloaded oder den Weltenbauer auf macht,
    die Stadt verursacht, wie bereits von BrainDamage gesagt, AUGENKREBS !!!!

    Diese Stadt ist das beste Beispiel für Resourcenverschwendung.
    Ich kann nicht hin gucken, es tut zu weh . . .

  12. #57
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier mal ein Bild von meinem derzeitgen Spiel. Ist zwar kein Schwemmland, aber immerhin ein wenig Gold...

    Bild
    Die ist ja mal krass geil !
    12 (?) Hügel im FC, davon 5 mit Gold - unglaublich !

    Aber natürlich nur eine Nahrungsressi und kein Süßwasser außer unten am Fluß Richtung 3 - und da ist noch ein Wüstenstreifen dazwischen.
    Großartige Positionierung

    Edith sieht gerade, daß die Wüste Schwemmland ist - das ist ja fast eine Anklage vor einem UN-Tribunal wert ! (selbst wenn es als Experiment gedacht war)
    Geändert von Der Graf (30. März 2007 um 17:00 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •