Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 287

Thema: DG2 Organisationsthread

  1. #46
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Archiev? Das muss doch korrekt Arschief heissen, etwas Konzentration bitte

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    basen ve3rschenken ien klares nein. heymlich hatte da mal ne ziemlich guten und überzeugenden post. das kann im extremfalls das ganze spiel versauen.

    basen auf sensoren bin ich für ja. wer seinen siedlungsplatz gut vorbereitet soll auch was davon ham. außerdem tut das etwas die kriegstreiberischen parteien etwas abschwächen

    rest ist mir momentan schnuppe. zugzeiten und zeitkontignete könnte am letzten dg orientiert werden...

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Tio du missverstehst mich: Es atm weniger darum wie der Entscheid zum Punkt x aussieht sondern ob noch etwas in den Poll rein soll.

    Es gibt viele Möglichkeiten, mann kann in der Alphax.txt sogar den Techklau von Sonden unterbinden.
    Oder eine Friedenszeit am Beginn (bekloppt ich erwähns nur ......)
    Oder keiner soll die Klonbehälter, das Wp, xxx, bauen dürfen, egal sowas halt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hehe, Friedenszeit von 5 Runden am Beginn.

    Was soll noch ausgepollt werden? Gute Frage. Settings hast du ja schon erwähnt: Größe, Monde, Wasser, Bewölkung.
    Schwierigkeitsgrad?

    Zeitkonto würde ich anpassen wollen. Also da noch mal genauer nachhaken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Wir löschen alle Waffen außer die erste aus dem Spiel, ist dann nicht so kriegerisch.

    Sensoren auf Basen, Zufallskarte und ihre Parameter mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

  6. #51
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Wir spielen offiziel Lal vs Morgan.

    Soweit die gute Nachricht. Die shclechte ist, ist werde über das Wochenende ziemlich beschäftig sein und nicht ziehen kann bzw. werden wir dann ab Mo/Di die Polls/Orga ernsthaft angehen.

    Hoffentlich könnt ihr die Verzögerung erwarten bzw. habt ihr noch eine Gnadenfrist für Änderungswünsche im ersten Poll.

    Nochmall zur Verdeutlichung: Ich stelle mir das so vor:

    Poll 1: Frage 1: Sollen die Settings (Monde, Wasser etc) des letzten DG beibehalten werden?

    Ja / Nein (siehe Post). Wenn sich eine Mehrheit dafür findet reden wir drüber was geändert gehört.

    Poll 1: Frage xxx: bla bla


    Poll 2: Frage 1: Mit wie vielen Lebensformen wollen wie spielen (Für den Fall, dass das jener Punkt war, der bei der Diskussion zu P1F1 rausgekommen ist).
    Hoch/Mittel/Niedrig.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #52
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Wenn ich Zeit habe kann ich das übernehmen.Aber beeil dich mit dem ziehen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich warte ganz gespannt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    So wir haben unsere Ankündigen - hoffe sie ist annehmbar.

    Hat nochmal länger gedauert aber ich hatte eine echt miese Woche.


    Weiteres Vorgehen: Ich möchte evtl. noch dazustoßenden, die Möglichkeit geben auch abzustimmen.

    DH so Di-Mi wird die Abstimmung als beendet betrachtet.

    Sollte nichts überraschendes mehr geschehen werden wir dann nur einen noch einen Kurzpoll brauchen:

    1. Schiri OK.
    2. Neues Zeitmodell
    3. hab ich vergessen - verdammt. Mir ist noch ein Änderungsvorschlag eingefallen, der irgendwann mal kam und bisher noch nicht berücksichtigt worden ist. Natürlich ist mir jetzt dafür entfallen - Edits sind möglich.


    Gezogen habe ich auch.


    Bin ja schon mal auf das RPG gespannt - das war im letzten DG öfters mal A-Klasse. Überhaupt: Los gegen Morganer - das drängt sich mir ein fiktiver Filmtitel auf: SMAC-DG-2: Nemesis.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #55
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Warum, das letzte mal habe ich als Morganer gegen euch gespielt...

    Schiri.... das machst du, oder?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #56
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Los gegen Morgan - das ist doch fast schon wie ein Kampf gegen sich selbst.

    Direktor Los fand ich bisher am prägsamsten. (Direktor Los' dunkle Seite gegen die ähm noch dunklere Seite? :kiss: )


    Schiri ist nicht in Stein gemeisselt. Jetzt ist bekannt wie ich die Sache anpacke und falls das nicht gefällt spiele ich in einem Team mit.


    edit: Ah jetzt hab ichs: Ne ganze Weile ist es mir nichtmehr eingefallen aber jetzt weis ich wieder was noch gepollt gehöhrt:

    Halber-IP-Start. Irgendwer hat ja geschrieben, dass wir diesmal ohne spielen sollen.
    Geändert von havaduckkkk (29. April 2007 um 03:27 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #57
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Dann spielen wir ohne, beginnen die Kampfhandlungen wenigstens 20 Runden später

  13. #58
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Naja, pollen wir halt nochmal
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #59
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ob mit oder ohne Kapseln war doch auch noch nicht so klar. Und wenn mit, dann nur an der Startposi oder überall, wäre dann auch noch unklar.
    Beim Verschenken von Basen würde ich auch noch einmal differenzieren. Man sollte wenigstens eine eingenommene Basis noch innerhalb 1-2 Runden verschenken dürfen, so wäre dieses Spielelement weiterhin gegeben, weil es eben manchmal auch sinnvoll ist, nichthaltbare Basen zu verschenken.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  15. #60
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also:
    Kapseln?
    Eingenommene Basen verschenken?
    Halber IP Start?
    Vorschläge für die Timeouts?

    Sonst noch was? Wäre dann wohl der letzte Poll.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •