Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 287

Thema: DG2 Organisationsthread

  1. #31
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ja mir ist schon der Schweiss ausgebrochen, und meinem Magen gehts gar nicht gut...
    Aber ich hab mir mal das Santiago Spiel angeguckt. Genial gespielt, zugegeben, aber Militäraktion von Anfang an, und nach Beseitigung von Yang eigentlich vorbei. Danach Erpressung, Verrat, Betrug, schauderhaft. Da würd ich nur zugucken und allen sagen, Ich wars nicht, ich wars nicht! Das ist nichts für zarte Seelen wie mich.

  2. #32
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hier sind nicht alle so kriegshetzend und skrupellos

  3. #33
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Echt? Kann ich nicht glauben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #34
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Skrupellos? Kriegshetzer?

    Ich dachte das wären die Civ 2ler (vor allem die MPler ) bzw. jeder der Civ 3-4 auf Unsterblicher oder höher spielt?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also ich bin ja eher ein Builder ...

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja eher ein Builder ...
    Klar. Von Kriegsmaschinen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    mein vorschlag wäre beide fraktionen auf einem land, mit 1-3 kis. beide fraktionen haben ähnliches land und in der mitte sollte es was schönes geben, so dass beide automatisch aufeinander zusiedeln (jungel, monolithenkreis, bonusress und sowas alles)... dann noch ein paar kis aufm selben kontinent, wo man u die gunst buhlen kann

    und ein paar kis auf inseln, damit es was zum entdecken gibt...

    das fordert natürlich den kartenersteller stärker. ich weiß auch nicht, in wie weit man in smac die karte ändern kann... ist halt nur mein vorschlag. so wird aber gut vermieden, dass eine fraktion in den tag hinein baut, während die andere alles in den kreig schmeißt... außerdem kommt so recht zeitig spannung auf. dafür kann man ja auch 1-2 scouts und kolpods mehr ma start geben, damits schneller geht...

    fraktionen...yang und miri würde ich net nehmen wollen, zu krasse vor- bzw. nachteile. morgan fällt wohl auch flach, da das spiel sehr kriegslastig/truppenlastig wird, ists mit der unterstützung auch mist. bleibt ja nicht mehr viel über. da könntem an dann die leute auch selbe rwählen lassen. mit dem rest sind jedenfalls builder als auch krieger möglich....

    ansonsten bin ich gegen städt everschenken, heymlich hat mich überzeugt.

    die kartengröße sollte so wie beim letzten mal sein, war auf "normal", oder? kapseln sollte halt ausgepollt werden. sind nett, aber doch spielverzerrend...

    mehr fällt mir spontan net ein. wir sollten dann auch noch ne umfrage machen, wer zeit/lust hat zugführer oder nur berater oder nur mitleser macht. damit man ein stand hat. außerdem sollte der schiri auch drauf achten, dass die teams gleich stark sind. wir haben hier wirklich einige sehr gut experten, die sollten doch etwas gleichmäßig aufgeteilt werden, sonst ist das spiel schneller zu ende, als man denk...

    edith meint, dass ich mich diesesmal nicht mehr mit als zugführer eintrage, osndern nur als berater...
    Geändert von Tiomar (04. April 2007 um 16:13 Uhr)

  8. #38
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Maximal als Berater. Aber eigentlich mehr schwafelnder Zuschauer mit einer eigenen Meinung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #39
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    <--- Zugführer / Berater (je nachdem, wie intensiv mich mein Studium gerade einspannt)

  10. #40
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Eine wirklich "gleiche" Karte wird es nur schwer geben, da bei einer gleichen Karte auch die KIs "gleich" sein müssten. Da sich die KI zu anderen Gruppierungen auch anders verhält, ist das Basteln wahrscheinlich kompliziert.

    Wenn es eine solche Karte gibt, dann ist es schön. Wenn es sie nicht gibt, sollte das auch kein Beinbruch sein. Schiri schaut am Anfang nach, obs einigermaßen passt.

    So hat der 2. Sieger wenigstens ne gute Ausrede

    Übrigens, dass war auch noch ein Grund, warum Gaja verloren hatte: zu wenig Regen, zu wenig Res., in den Kapsel zu viel Müll, zu wenig Viren, zu viele Lals und später zu viele Unis. Einfach ungerecht. *hust*

    Ich finde die Anzahl der Leute im Abstimmungsthread irgendwie wenig.

  11. #41
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Die Zufallskarte letztes mal war doch nicht schlecht. Bevor wir lange im Editor rumbasteln. So ist wenigstens nicht der Schiri schuld am verlieren.

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das ist richtig. Bei 'ner gebastelten Karte wird sich immer eine Partei beschweren. Wahrscheinlich werden sich beide Seiten beschweren

  13. #43
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Den Verednern kann ich mich nur anschließen. Zufallskarte:
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #44
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ebenfalls Zufallskarte - über die Alte hat sich auch keiner (getraut ) zu beschweren.


    Man kann ja darüber diskutieren welche Bedingungen die Karte erfüllen soll - die Dschungel-Position der letzten war doch schlichtweg genial.


    Ich weis zwar noch inwiefern bei SMAC 4.0 noch aktuell, aber vergesst nicht den Überflutungs-Bug bei selbsterstellten Karten ....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #45
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Also am Fr. läuft die Zeit für neue Teamvorschläge aus .... aber ich glaube es wird schon ziemlich sicher Lal vs Morgan.


    Dannach mach ich wohl eine Ankündigung, damit wir ein paar Interessenten bekommen, und auch das Umfeld Festlegen (Regeln Settings).

    Dann sollte es aber vorrangehen, damit nicht alle wieder weg sind bevor es losgeht.

    Also ich peile ein paar größere Sammelumfragen kann in denen mehrere Themen gleichzeitig behandelt werden und von Stufe zu Stufe vorschreiten.


    Also Ausgangsbasis sind die Regeln usw. des alten DGs (bzw. die darin enthaltenen Ligaregeln); und jetzt können hier Änderungswünsche oder Ergänzungen vorgeschlagen werden über die dann gepollt werden.

    Also was ich bisher gehöhrt habe:

    Zufallskarte? Ja Nein?
    Zuguhr (wie bisher)? Überhaupt eine? (bzw. hier wäre dann die nächste Abstimmungstufe das neue Zeitmodel).
    Basenverschenken?
    Basen auf Sensoren? (war glaub ich auch kurz im Gespräch) Ja Nein?

    Und nun was villeicht noch diskutiert werden sollte. (Siehe hoffentlich zahlreiche weitere Posts von euch ).

    edit: Den Reaktionen Thread hab ich ins DG-Archiev zu den anderen verschoben.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •