Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 182

Thema: Diskussion: Eigenschaften der Anführer

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    sorry diese ehre hatte ich noch nie

    Edit fragt: wie kann man die trait nun nennen?

    mir fällt da als erstes Seelentauscher oder seelentauschend ein

    Er tauscht ja keine Seelen, er klaut sich welche (alternativ kann man es auch "geschenkt bekommen" nennen... )

    Daher wäre mein Vorschlag eher Seelenrauben oder Seelenfressend

  2. #47
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Er tauscht ja keine Seelen, er klaut sich welche (alternativ kann man es auch "geschenkt bekommen" nennen... )

    Daher wäre mein Vorschlag eher Seelenrauben oder Seelenfressend
    also ich bin ganz klar für seelenfressend, das klingt 1000 mal besser als brachliegend

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    also ich bin ganz klar für seelenfressend, das klingt 1000 mal besser als brachliegend
    Dann sind sich die, die hier diskutieren, ja einig

  4. #49
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Also, diese Assoziation will mir jetzt nicht so ganz klar werden. "Fallow" bezieht sich ganz klar auf Hyborems Spezialität, Broken Lands etc. zu bewirtschaften und keine Farmen zu haben. Wieso wird die Übersetzung auf die Manes bezogen?

  5. #50
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Das ist keine assoziation sondern einfach eine Hilfsbenennung.

    Wenn wir kein gut klingendes wort finden können das die eigenschaft "keine nahrung zu benötigen um zu wachsen" gut wiederspiegelt dann ist die naheliegenste art der benennung nach der art wie die bevölkerung von hyborem wachsen kann.

    und da finde ich seelenfressend wirklich nicht schlecht

    aber du darfst gerne andere vorschläge machen.

    im übrigen hab ich das jetzt so verstanden das hyborem die broken lands garnicht bewirtschaftet.

  6. #51
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Die anderen Civs koennen die Broken Lands etc. nich bewirtschaften?

    Btw. bis jetzt gefaellt mir noch keiner Eurer Vorchlaege...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hyborems leute bewirtschaften die broken land (ob andere civs das auch können, weis ich nicht), aber die nahrung ist ihnen egal. Die Hämmer und die Knete bekommen sie natürlich Und man sollte mit Hyborem auch Farmen bewirtschaften können, aber das nützt ja nichts, weil die leute weder zum vermehren noch zum überleben Nahrung brauchen...

  8. #53
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Die anderen Civs koennen die Broken Lands etc. nich bewirtschaften?

    Btw. bis jetzt gefaellt mir noch keiner Eurer Vorchlaege...

    Darklor
    Wäre aber schön wenn dir noch ein vorschlag einfallen würde den ich mit in den poll nehmen kann

  9. #54
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Wieso noch einen? Hat ich nich schon einen? -> Daemonisch?

    Darklor

    PS: Waerns Silicoiden haett ich Lithovore vorgeschlagen...
    Out of the dark into the dark.

  10. #55
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich habe zwar keinen Vorschlag
    aber ich würde mich freuen, wenn man nahe an dem brachliegend bleiben würde: es geht bei dem trait ja um die fähigkeit ohne nahrung auszukommen und weniger um die neuen heranwachsenden manen. Ich finde irgendetwas mit seelentauschend , dämonisch oder so überhaupt nicht hilfreich, was die Spielmechanik angeht. Und für mich sollte ein Begriff den ich lese, schon einen Hinweis auf die Auswirkung enthalten, egal wie er klingt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    brachliegen fine ich nicht gut, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Seelenfressend sit besser, da:
    a) es den Sachverhalt genau trifft,
    b) man sich was drunter vorstellen kann
    und c) kontri mir rechtgibt.

  12. #57
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Dass du dir nichts darunter vorstellen kannst, muss ja nicht heißen, dass das allen so geht. Bei brachliegend wäre meine spontane Assoziation "Keine Farmen" und das stimmt ja auch.

    Des weiteren trifft es überhaupt nicht den Sachverhalt, sondern beschreibt einen ganz anderen Teil der Hyborem- Spielmechanik

  13. #58
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keinen Vorschlag
    aber ich würde mich freuen, wenn man nahe an dem brachliegend bleiben würde: es geht bei dem trait ja um die fähigkeit ohne nahrung auszukommen und weniger um die neuen heranwachsenden manen. Ich finde irgendetwas mit seelentauschend , dämonisch oder so überhaupt nicht hilfreich, was die Spielmechanik angeht. Und für mich sollte ein Begriff den ich lese, schon einen Hinweis auf die Auswirkung enthalten, egal wie er klingt.
    Also tobbe deine liebe für die spielmechanik in allen ehren, man merkt halt du bist ein strategischer spielertyp und das verträgt sich nicht so gut mit dem Fantasy flair das ich mit der Übersetzung verbreiten will.

    traits sind eigenschaften der anführer und nicht die des spieles oder spielmechanik beschreibend.
    Wenn ich bei den traits ein wort stehen habe was zwar dir sagt "hyborem braucht keine nahrung zu erwirtschaften" aber nicht gut klingt dann haben wir im endeffekt nichts gewonnen.
    Das spiel sollte gut aussehen und gut klingen, die spielmechanik prägt sich beim spielen ein und im fall der traits sieht man ja z.B. die beschreibung was die traits bewirken auf dem bildschirm wenn man über die fahne geht.

    Also ein guter klang und das die übersetzung stimming ist, ist mMn mehr wert wenn als wenn sie die spielmechanik nur beschreibt, dann versteht zwar jeder was auf dem bildschirm passiert aber so richtig spielspass kommt doch dann bei vielen leuten die keine strategen sind nicht auf.

    Das ganze ist wie das erste mal als ich Fall from Heaven gestartet habe (v0.15) Ich hab garnicht verstanden was da auf dem bildschirm passierte aber es hat mich einfach vom hocker gerissen und dieses Gefühl möchte ich bei möglichst vielen spielern erzeugen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @Mamezo: Ich bin sicher nicht der einzige, der sich unter "brachliegend" garnichts/was falsches vorstellt/vorstellen kann. Und es trifft den Sachverhalt zwar nicht genau, aber ich finde "Seelenfressend" passt deutlich besser als "brachliegend"

  15. #60
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Man könnte ja auch irgendwas mit wiedergeburt machen nur fällt mir da nix ein

    weil die toten einheiten werden ja quasi wiedergeboren...

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •