Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue Informationen?

  1. #1
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Neue Informationen?

    Gibt es etwas Neues von MoO3 zu berichten?

    Und wo ist Tres, der uns doch immer mit den neusten Informationen verwöhnt hat?

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Gibt nichts sonderlich neues, nur ein Screeshot von einer der zwei fehlenden Rassen, die Tachidi (sollen die physisch zweitgrößte werden). Visuell sind uns jetzt nur noch die Harvester unbekannt.

    Gibts auf der offiziellen Seite, bin jetzt grad zu faul sie zu verlinken

    -> http://moo3.quicksilver.com/

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Die neuste Info ist nicht so toll, denn sie besagt, dass der Release von Moo3 ins 3. Quartal 2002 verschoben wurde...

    Quelle: Apolyton News
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Nachdem ich mal wieder auf den offiziellen Seiten war, gibt es für mich noch weitere erwähnenswerte Informationen.
    Der Grund für die Verschiebung des Erscheinugstermins ist eine teilweise Überarbeitung des Spiels, nachdem sich das verschiedene Leute mal intensiv angeschaut haben (meiner Meinung nach auch durch viele krititsche Stimmen von potentiellen Käufern auf Previews in Spielezeitschriften). Die Designer sind sich noch nicht sicher, was alles gemacht wird, aber grob kann man folgendes sagen:
    1.) Die Benutzeroberfläche wird übersichtlicher und schöner, dafür gibt es weniger direkte Informationen.
    2.) Das IFP Konzept wird komplett gekippt, da es wohl vor allem am Anfang den Spieler zu sehr einschränkt. Bleiben wird aber die Möglichkeit das Micromanagement an die KI abzugeben.
    3.) Einige "Nebenschauplätze", die das Spiel zu komplex gemacht hätten, oder in der Praxis nicht gut funktioniert haben, werden gekippt.

    Ohne das jetzt negativ zu meinen, wird das Spiel also geradliniger. Da ich sowohl den jetzigen Zustand, als auch den zukünftigen nicht kenne, weiß ich nicht, ob ich das positiv oder negativ finden soll (z.B. 3.)).

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Timber
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    288
    Immer ausführliche und aktuelle Berichterstattung gibts auf www.moo3planet.de .

    Nee, im Ernst. Nach diesen ganzen Neuigkeiten könnte man ja eigentlich die Lust verlieren, aber wir machen trotzdem weiter...
    "Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas" - Christian Morgenstern

  6. #6
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Hier mal ne News von Gamespot:
    http://gamespot.com/gamespot/stories...860340,00.html

    Anscheinend meinten die Programmierer das Spiel wäre so kompliziert und der Griff zum Automanagement so verführerisch, dass man das Interface vereinfachen werde , damit der Spieler sein Imperium mit Freuden manuell regieren kann.

    IMO eigentlich ein Glücksfall, dass Infogrames vor kurzem erst Civ 3 rausgebracht hat und den Launch von MOO3 verzögert hat - dass gibt Quicksilver genügend Zeit, MoO3 zu perfektionieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    naja

    .... das hört sich wieder mal so an als hätten die sich verplant und haben etwas gesucht was sie vorschieben können als erklärung für die verschiebung des release.

    Ne ne das ist nur die variante eine schlechte nachricht so zu verpacken das man angeblich das beste für den user will.

    Release dates sind nichts wert - die dienen nur dazu ein game im gespräch zu halten.

    Na mal sehen bis zum 3 quartal ist noch a bissle zeit, würde mich aber nicht wundern wenn der release wieder verschoben wird, um dann das weihnachtsgeschäft mitzunehmen.


    Sir Leif

  8. #8
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Original geschrieben von BeBro
    Die neuste Info ist nicht so toll, denn sie besagt, dass der Release von Moo3 ins 3. Quartal 2002 verschoben wurde...

    Quelle: Apolyton News
    ich hätte schwören können, daß in Gamestar (Internet) 2. Quartal stand - mist

  9. #9
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Bei Spielemagazinen würd ich mich generell NICHT darauf verlassen das sie aktuell sind...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ffish
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nassauer Land
    Beiträge
    3
    Überhaupt halte ich es für falsch, die Komplexität noch weiter zu beschneiden. Ich mag es einfach, auf hunderten von Planeten jedem einzelnen Einwohner eine eigene Aufgabe zu geben...
    "Einwohner Nr. 12.042.158.902 auf Planet Offenbach 4 ist gerade vom Klo gekommen und benötigt neue Befehle"

    Meine Güte, das wäre ja wie "Die Sims" für Große...

  11. #11
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    MO3-Preview mit vielen Screenshots:
    http://gamespot.com/gamespot/stories...864668,00.html

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Interessanteste Neuigkeit: Feature complete bzw. Alpha - Status soll im Juni erreicht werden. Dann wird es wohl auf ein Release zu Weihnachten hinauslaufen, oder?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    3 quartal ist Release ziel

    ...aber ich hoffe mal das es zum September (sprich ende 3 Q.) raus ist.

    Zumindest die us.Version

    Sir Leif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •